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Verkaufe Phaeton V8

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 15. Juni 2019 um 12:38

Hallo zusammen,

verkaufe meinen Dicken wg. mangelnder Nutzung:

https://www.motorbasar.de/...keyless-12-fach-bereift-etc-t6640811.html

Angebote außerdem bei Mobile und Autoscout:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=279945451

https://www.autoscout24.de/.../-fd8483cc-699f-43e7-a1d3-c5f83c1453f0

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Allesquatsch schrieb am 17. Juni 2019 um 14:51:50 Uhr:

Zitat:

@schomby666 schrieb am 17. Juni 2019 um 11:38:05 Uhr:

Vermutlich wäre das nicht der Fall, wenn ich damals nicht den V8, sondern den 3-Liter-Diesel gewählt hätte... :(

Ist denn eine Gasumrüstung eine Alternative? Meiner hatte auch schon 122tkm drauf und hat sich jetzt 100tkm später amortisiert und braucht jetzt 10€ auf 100km. Da bist Du auf Dieselniveau und darfst in jede Innenstadt. Sauberer als alle Euro6.

Allerdings war meiner damals auch nicht mal fünf Jahre alt.

Ciao, Allesquatsch

Moin Allesquatsch,

beste Antwort bisher, hätte von mir sein können!

V8 mit Gas und alles wird gut!

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Viel Glück beim Verkauf.

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 20:47

Sollte das Ironie sein...?

Wieso sollte ich das ironisch meinen?

Eigentlich war es einfach so gemeint, wie ich es geschrieben habe. :)

Ich guck mich auch gerade um, will aber leider ein Diesel.

P.S. Ein, wie ich finde, sehr schönes gepflegtes Exemplar, das Du da hast.

Habe nur Neugierhalber geschaut, sehr schöner Wagen, aber V8 würde ich nur mit Bj. 2015 kaufen.

Er ist bestimmt jetzt schon eine kleine Ikone, aber auch nur was für Liebhaber, denn 2007 dürfte als GP1 wohl nur noch 6-7 tsd. Euronen bringen.

Ich habe auch zwei Phaeton als Diesel und was nicht was die Zeit später so für Überaschungen bereit hält.

Vom Verstand her ist es Quatsch wenn man sich die Rosse hin stellt und nicht fährt, auch wenn man es sich leisten kann. Mein zweiter steht wie in einer Vitrine und wird max. 1200 km im Jahr gefahren, letztes Jahr nur 780 km. Alleine die Fixkosten ohne Wertverlust und Gedönse bringen den Dicken auf rd. 1,50 €/km ohne das er einen km sich bewegt hat.

Manchmal denke ich, mit dem Rechnen hast du es auch nicht mehr drauf, aaaaaber die Liebe zum Dicken ist halt doch noch da.

Mein Tipp, nimm dir Zeit und nicht das Leben ;)

Gruß, Eridanus

Zitat:

@schomby666 schrieb am 15. Juni 2019 um 14:38:40 Uhr:

Hallo zusammen,

verkaufe meinen Dicken wg. mangelnder Nutzung:

https://www.motorbasar.de/...keyless-12-fach-bereift-etc-t6640811.html

Angebote außerdem bei Mobile und Autoscout:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=279945451

https://www.autoscout24.de/.../-fd8483cc-699f-43e7-a1d3-c5f83c1453f0

LG

ich an Deiner Stelle würde den nicht verkaufen, es sei denn, Du brauchst das Geld als Invest für etwas anderes. Ansonsten: Du kennst das Auto, du hast es bereits bezahlt. Nicht verkaufen. Ein gut gemeinter Rat von jmd, der es bereut hat, seinen Saab 9-3 V6 2.8 T MY2008 Limo Aero Hirsch verkauft zu haben.

Zitat:

@keksemann schrieb am 16. Juni 2019 um 13:42:32 Uhr:

 

... der es bereut hat, seinen Saab 9-3 V6 2.8 T MY2008 Limo Aero Hirsch verkauft zu haben.

auaaaa!

Schmerz

wie meinst Du das? habe gerade mal gegoogelt.. sieht für mich normal aus .. Schmerzen beim Verkauf? was kann der den so? Ich sehe auch kein Hirschgeweih ;-)

 

oder war das ironisch gemeint..

 

Gruss

Gerhard

meintest Du mich @gerhard.schmitz1 ?

Zitat:

@gerhard.schmitz1 schrieb am 16. Juni 2019 um 17:00:35 Uhr:

Ich sehe auch kein Hirschgeweih ;-)

OT [on]

Hier ein kurzer Ausflug in die Saab-Tuning-Welt:

https://www.spiegel.de/.../...ng-auf-den-hirsch-gekommen-a-417946.html

http://hirsch-performance.ch/

OT [off]

ja, danke für den link, jetzt verstehe ich Deine Aussage und nehme meine zurück... kannte Hirsch als „Werkstuner“ nicht..

 

Gruss

Gerhard

Themenstarteram 17. Juni 2019 um 9:38

Danke für die Meinungen. Ich WILL ihn nicht verkaufen und ich MUSS auch nicht. Es ist aber leider einfach die sinnvollste Entscheidung. Es stimmt - da ist viel reingeflossen und er steht jetzt gut da. Aber was bringt das, wenn er sich im Alltag a) kaputt steht und b) auch auf langen Strecken nicht gefahren wird, weil die Frau zu Recht anmerkt, dass unser Diesel mindestens 2/3 günstiger ist... Und um (je nach Fahrweise) fast 200 Euro Unterschied auf einer Fahrt Berlin-Nordsee einfach zu ignorieren müsste ich wohl noch einmal 5.000 Euro mehr im Monat verdienen - und selbst dann sähe ich das irgendwie nicht ein... ;) Das macht es dann aber irgendwann widersinnig, denn der Phaeton ist halt ein (vom Verbrauch der Benziner abgesehen) perfektes Langstreckenfahrzeug. Derzeit wird er also überwiegend für Sonntagsfahrten genutzt.

Hinzu kommt, dass ich demnächst wegen anstehendem Hauskauf einen Kombi brauche - beim Dicken kann man nicht mal die Rücksitzbank umklappen... kurzum: Zum Stehen ist er einfach zu teuer und als Arbeitstier zu schade und unpraktisch, daher muss er leider weichen. Vermutlich wäre das nicht der Fall, wenn ich damals nicht den V8, sondern den 3-Liter-Diesel gewählt hätte... :(

LG

Solche Autos muss man sich auch leisten wollen und wenn der Bedarf nicht da ist macht eine Trennung am meisten Sinn. Vom rumstehen wird er nicht besser und ob er je einer Preissteigerung unterliegt als Klassiker ist auch eher Glückssache. Viel Erfolg und starke Nerven, da wirst du bestimmt spannende anrufe erleben...

Zitat:

@schomby666 schrieb am 17. Juni 2019 um 11:38:05 Uhr:

Vermutlich wäre das nicht der Fall, wenn ich damals nicht den V8, sondern den 3-Liter-Diesel gewählt hätte... :(

Ist denn eine Gasumrüstung eine Alternative? Meiner hatte auch schon 122tkm drauf und hat sich jetzt 100tkm später amortisiert und braucht jetzt 10€ auf 100km. Da bist Du auf Dieselniveau und darfst in jede Innenstadt. Sauberer als alle Euro6.

Allerdings war meiner damals auch nicht mal fünf Jahre alt.

Ciao, Allesquatsch

Zitat:

@Allesquatsch schrieb am 17. Juni 2019 um 14:51:50 Uhr:

Zitat:

@schomby666 schrieb am 17. Juni 2019 um 11:38:05 Uhr:

Vermutlich wäre das nicht der Fall, wenn ich damals nicht den V8, sondern den 3-Liter-Diesel gewählt hätte... :(

Ist denn eine Gasumrüstung eine Alternative? Meiner hatte auch schon 122tkm drauf und hat sich jetzt 100tkm später amortisiert und braucht jetzt 10€ auf 100km. Da bist Du auf Dieselniveau und darfst in jede Innenstadt. Sauberer als alle Euro6.

Allerdings war meiner damals auch nicht mal fünf Jahre alt.

Ciao, Allesquatsch

Moin Allesquatsch,

beste Antwort bisher, hätte von mir sein können!

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