Polo Blue GT
Hi Leute,
hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....
Über weitere Kommentare freue ich mich.
Beste Grüße
mirage
Beste Antwort im Thema
Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?
Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.
3862 Antworten
Wie der Vorredner schon sagte kann von Geld aus der Tasche ziehen nicht die Rede sein. Wenn dein Nachbar eine Stange Gurke für 1,50 verkauft, warum solltest du ihn anstelle von 5 Cents weniger um 1 Euro unterbieten? Das ist die Marktsituation und mal Hand aufs Herz. Autos lagen schon immer in einem ähnlichen Verhältnis zum Einkommen. Zumal es jesem selbst überlassen bleibt was er mit seinem Geld macht.
Ich finde den Preis mehr als fragwürdig. Wenn ein Fahrzeug für 5000€ unter UVP verkauft wird passt das finde ich nichtmehr ins Schema. In Deutschland könnte das gut und gerne ein Unfallwagen sein. Dort sicherlich nicht, aber 25%... Naja gut es sind nur 25% Rabatt aber.. Vergewisser dich besser ob alle Sicherheits relevanten Bauteile am Fahrzeug sind. Aber möglicherweise ist es auch wirklich einfach ein echt gutes Angebot! :-)
Man sollte bei der ganzen Sache mit in Betracht ziehen,das die Einkünfte in der Slowakei wesentlich geringer sind als bei uns,daher auch der Preis.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von PoloHL
Im Blue GT bekommst du das Sportlenkrad, welches auch im GTI verbaut wird (wie schon geschrieben wurde). Wenn Du das Multifunktionslenkrad hast, dann sind immer(!) Tasten links und rechts, egal welche Zusatzausstattung Du dazu wählst.
Danke für die ausführliche Erklärung! Top!
Ich habe heute zum ersten mal den Polo BlueGT in natura gesehen, zu meinem erstaunen hatte er keine Dämmmatte an der Motorhaube, obwohl in jedem Test er mit Dämmmatte gezeigt wurde!
Gehört die Dämmung an der Motorhaube doch nicht zur Serienausstattung des BlueGT?
Ähnliche Themen
Der Preis ist okay, aber ehrlich gesagt nicht überwältigend wie ich finde, für den Preis kaufe ich beispielsweise einen Neuen ohne Kilometer und Halter. Du musst eben wissen, ob du jetzt einfach noch 1000€ drauf legst und mit 10-15% Rabatt einen Neuwagen kaufst oder solch einen, der sich bei Verkauf aus deiner Hand (2.) dann wesentlich schlechter verkaufen lässt als wenn du die erste Hand gewesen wärst. Geschmackssache, ansich ist das Fahrzeug aber schick und hip!
Ich habe die Bilder aus dem Konfigurator wohl selber falsch gedeutet. Das weiß sah dort wesentlich unpassender aus, als hier gezeigt. Die Anbauteile haben keine so klare Fuge zum Rest des Fahrzeuges.. das sieht im Konfi schlimmer aus.
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
http://suchen.mobile.de/.../173007945.html?...der preis ist gut oder? 4700€ unter neupreis...
Verfügbar ab 8.07 🙄
Also nicht jetzt sondern erst in 6 Monaten
Was soll denn da am Preis noch gut sein
Nein die Masche gibt es länger, das nehmen tatsächlich auch viele in Anspruch.
Es ist ja auch gar nicht so ein schlechter Deal, auszahlen tut es sich schließlich, wenn du das Fahrzeug länger fährst als der gröbste Wertverlust stattfindet und/oder über 8 Jahre~.
Ab da spielt es kaum noch eine Rolle, ob es 1. oder 2. Hand Fahrzeuge sind, da das Fahrzeug genau genommen meist in den ersten 4 Jahren einmal weiter wandert. Du bekommst einfach nicht mehr so viel Geld dafür weil es dann theoretisch 2 Besitzer gibt, die gefragt werden müssen, falls das Fahrzeug beim 3. ein Problem aufzeigt.
Für Menschen, die gerne etwas kürzere Intervalle mit ein und dem selben Fahrzeug genießen, sei es Garantieanspruch oder was auch immer, für jene ist dieses Angebot nicht sehr dienlich. Dann lieber bei Fahrzeugkauf, wie in deinem Falle einfach ~800-1200€ drauf legen und einen 100%igen Neuwagen kaufen (was der von dir gezeigte ja nicht weniger ist, aber die Halterzahl ist eben oft ausschlaggebend & die Kilometerzahl) und später nicht so viel verlieren, weil das Fahrzeug attraktiver am Gebrauchtwagenmarkt dastehen muss als ein Fhzg. aus 1. Hand ( Folge: Preisnachlass).
Es gibt immer zwei Seiten, das Autohaus macht jedoch in keinem der Fälle wirklich wenig Umsatz.
Jetzt hat Ford den Hauptkonkurrenten des GT Blue vorgestellt, den Fiesta ST ab 19990 € inkl. Recarositze und Radioanlage (Preisliste hier: http://www.motor-talk.de/.../fiesta-st-t4338308.html?... , 2. Posting von oben). Ich denke, da wird es der GT Blue nicht so leicht haben, denn der ST hat 182 PS (soll ein sehr guter Motor sein, verbraucht jedoch soviel wie ein GTI). Dass ich den GTI nicht als direkten Konkurrenten sehe, sondern den GT Blue, liegt am Schaltgetriebe und am Preis (GTI nur mit DSG und etwa 3000 € teurer). Für mich käme der ST jedoch nicht in Frage, weil er nur mit 3 Türen zu bekommen ist, nicht als 5-Türer. Trotzdem, das ist ein heißes Duell. 🙂
Kann mir jemand sagen, welcher mehr Knieraum hinten hat, der Fiesta oder ein Polo?
j.
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Jetzt hat Ford den Hauptkonkurrenten des GT Blue vorgestellt, den Fiesta ST ab 19990 € inkl.
Erstmal vorne weg ein schönes Auto ist er geworden der Fiesta ST.
Ich würde ihn zwar eher als konkurrenten zum GTI sehen aber jedem seine Meinung.
Den einzige Mangel den es aus meiner Sicht gibt ist das er etwas unkonsequent entwickelt ist.
Er ist irgendwie ein Mischmasch aus Rennsport OptiK des Corsa OPCs und dem etwas biederen understatement des Polos geworden.
Beispiele: Das Haifisch Maul finde ich sehr schön und Agressiv. Allerdings muss ich sagen das die billig aussehenden Felgen und die nach nem normalen Fiesta aussehende Restkarosserie nicht wirklich dazu passen will. Zudem sind die sitze sehr cool und Motorsport Mässig im innenraum, wirken aber wie nachträglich aus nem Focus ST eingebaut weil wie ich finde der Rest nicht so wirklich dazu passt.
Fazit: Ein rundherum schönes Auto. Ich hätte allerdings entweder die Felgen und Heck+Seiten Aggressiver/Motorsportlicher gemacht oder normale Ford Sportsitze eingebaut und einen noch heftigeren Kampfpreis rausgehauen.
Zitat:
Original geschrieben von PoloBlueGT
Mein BlueGT ist endlich da, wird am Freitag zugelassen 😁
Hab' zwei Fotos hochgeladen!
Sollte der nicht serienmäßig Tagfahrlichter haben ?