Polo Blue GT
Hi Leute,
hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....
Über weitere Kommentare freue ich mich.
Beste Grüße
mirage
Beste Antwort im Thema
Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?
Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.
3862 Antworten
Fehlt da nicht die Chrom Auspuffblende bei deinem GT?
Scheint wohl nicht Serie zu sein, aber kannst dir ja die GTI Auspuffblende seperat nachbestellen und montieren.
Ansonsten sehr schönes Auto🙂
Der GT hat einen Auspuff ohne Bling. Finde ich auch besser so.
Ähnliche Themen
Auf den Pressefotos waren jedoch bei allen GTs Chromblenden verbaut.
Find ich schon ein bisschen schwach, dass VW die paar Euro auch noch einspart,..
Da musst Du Dich irren. Iuch habe kein Pressefoto mit Chromblenden gesehen und ich hab sehr viele angeschaut.
http://www.auto-types.com/.../...Volkswagen-Polo-Blue-GT-rear_3349.jpg
sieht für mich nach Blende aus,..🙂
Aber ok, bei Volkswagen.de steht beim GT zwar Abgasendrohr doppelt, aber nur beim GTI verchromt.
Dennoch hatte ihm bei diesem Event VW die Blende spendiert.
Sieht auch sicher wertiger aus kann aber bei mehreren 1000 Verkäufen gern mal 100000€ einsparen. Zumal das ja opzisch auch noch den Abstand zum GTI wahrt:-)
Ich kann hier nur die
schwarzen Auspuffblenden vom Audi A4 empfehlen.
Da gibt´s so gut wie keine sichtbaren Probleme mit Ruß 😛
Yep, beim A4 ist es ja ein Doppelendrohr.
www.ebay.de/.../230921291758?pt=DE_Autoteile&%3Bhash=item35c3fb47ee
Ganz schön teuer für nen Stück Blech. Auspuff kann man auch selber schwarz machen.
Zitat:
Original geschrieben von Schiebe
http://www.auto-types.com/.../...Volkswagen-Polo-Blue-GT-rear_3349.jpgsieht für mich nach Blende aus,..🙂
Aber ok, bei Volkswagen.de steht beim GT zwar Abgasendrohr doppelt, aber nur beim GTI verchromt.
Dennoch hatte ihm bei diesem Event VW die Blende spendiert.
Ein Messe-Auto ist kein Presse-Auto.;-)
Hallo zusammen,
wir warem am vergangenen WE in Berlin. Beim Besuch des VW-Zentrums in Tempelhof/Oberlandstraße konnten wir endlich einen Blue GT im Schowroom sehen. Dieser war ein schwarzer Dreitürer mit den schwarzen Leder/Alcantara-Sitzen. Das Auto stand für meine Begriffe recht hochbeinig da. Einen Kniefall später wusste ich warum, man hatte noch nicht die Transport-Feder-Versteifung ausgebaut. Weiterhin fiel uns auf, dass wirklich keine Chromblenden am Auspuff montiert sind. Sogar noch Metallsägespäne vom karosseriebündigem Absägen der Endrohre lagen noch innen in den Endrohren. Was am enttäuschendsten war, ist der fehlende Klarlack im Motorraum innerhalb der Kotflügel und auf der Innenseite der Motorhaube. Auch hatte der Kofferraumboden unter dem Teppich im Bereich der Ersatzradmulde keinerlei Lack, nur Grundierung. Auch am Unterboden hinten nur Grundierung, auch die Nahtversiegelung war noch unbehandelt, ohne Lackaufbau.
Dann der nächste Zwischenstopp im VW-Forum unter den Linden. Hier steht ein dreitüriger Blue GT in Blue Silk Metallic mit den grau/blauen Sitzen. Das Fahrzeug hat eine Fahrgestellnummer Modelljahr D (2013) mit laufender Nummer "23" Hier war natürlich eine Doppel-Chromblende an den Endrohren montiert (war mittels Madenschrauben festgeklemmt). Und ein Blick in den Kofferraum und unter die Motorhaube sah hier bedeutend besser aus. Das Fahrzeug war komplett durchlackiert, inkl. Klarlack. Auch der Unterboden hinten, hier aber in schwarz. Handelt es sich hier um ein Messefahrzeug, die Fahrgestellnummer würde das vermuten lassen. Auch fiel mir im Motorraum auf, dass alle Kunststoffteile in so einem Mattgrau lackiert waren.
Naja, so einen Schmu von VW mit den Messefahrzeugen, die dann in Serie nicht eingehalten werden!!!
Gerade die Sache mit dem Lack stört mich gealtig, somal beim Konzerngeschwister Skoda Fabia hier in der Serie Motorraum und Kofferraum auch voll auslackiert werden!
MfG. Nieli