Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße
mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3862 weitere Antworten
3862 Antworten

Bei meinem früheren GT 140 PS könnte ich ESP ausschalten. Schalter oben im Armaturenbrett.

Ja das geht, hab den neuen und hab auch Schalter 😁

Ist der Schalter für ESP oder nur ASR?
Geht um den mit 150PS.

Entschuldigung!!! Schalter Abschalten ASR. z.B. anfahren im Schnee. ESP lässt sich nicht abschalten. Habe mich vertan.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Der Pero schrieb am 7. Oktober 2018 um 15:15:31 Uhr:

Lässt sich beim GT am ESP irgendwas deaktivieren oder umschalten?

Wofür möchtest du denn die Helferlein deaktivieren?
Ist ein klasse Fahrzeug, aber kein Sportwagen.

Ich fahre gelegentlich mit meinen Alltagswagen auch auf der Rennstrecke und hatte da mit dem VAG ESP schlechte Erfahrungen. Mit Sportwagen hat das nicht zu tun, die Leistung leicht locker, aber wenn man ständig zusammengebremst wird, macht das wenig Spaß.
Hätte ja sein können, dass sich da was geändert hat.

Ok, für die Rennstrecke kann ich die Fragestellung nachvollziehen. :-)
Auf der AB oder Landstraße hätte ich den Bedarf jetzt nicht gesehen...
Wobei ich meinen kleinen jetzt nicht auf Rennstrecke sehe.
Hast du bereits einen GT oder hast du ein Auge auf das Auto geworfen?

Apropos Rennstrecke...
Nächste Woche kommen die Winterreifen mit den Motorsportfelgen drauf. Freu mich schon.

Bei VW kann man ESP nicht vollständig abschalten. Ja, es gibt beim BlueGT einen ESP-Schalter aber in (extremen) Gefahrensituationen kommt ESP trotzdem.

Es gibt wohl den ein oder anderen, der mit seinem BlueGT auf die Rennstrecke geht, mir persönlicher würde das Herz bluten bei 6-12 facher Belastung im Vergleich zum normalen Straßenverkehr aber ich kann die Morivation nachvollziehen ;-)

Ich hätte Interesse daran, aber wenn sich das ESP nicht wenigstens teilweise abschalten lässt, ist das ein K.O. Kriterium. Damit kommt man nicht ansatzweise in den Grenzbereich.

Winter kann kommen :-)

-20181022-221138

Meiner ist Samstag dran. 8.30 Uhr. -

Diese Woche war mein BlueGT beim Freundlichen für den Wechsel für Zündkerzen und Pollenfilter bei 60.000 km.

Hat großstädtische 246,33 Euro gekostet.

Arbeitspreis 78 €
Material 129 €
Umsatzsteuer 39,33 €

(Die Inspektion laut Anzeige hatte der Polo schon).

So, nachdem ich mich durch sämtliche Seiten betreffs Blue GT gelesen habe, darf ich stolz verkünden: ich darf nun auch einen mein Eigen nennen! Zwei Jahre alt, noch keine 15tkm weg, DSG - und macht sowas von Laune! Eure Begeisterung für den kleinen Flitzer hatte mich im Vorfeld schon wahnsinnig neugierig gemacht und ihr habt mich nicht enttäuscht ;-)

Oh, das ist ja super @FeelingB. , da wünsche ich allzeit viel Spaß.

Deine Antwort