ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Blue GT

Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. April 2012 um 12:01

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße

mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3837 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3837 Antworten

Ich könnt mir gar nicht mehr vorstellen ein Auto mit Ölverbrauch zu fahren

 

Mein Opa prüft ab und zu den Ölstand aber bisher hatte ich noch keinen Ölverbrauch fahre aber auch fast nie Strecken unter 10km

Die Serviceintervallanzeige rechnet den 30tsd. Inspektion bei vielen Kurzstrecken am Tag nicht auf weniger Kilometer herunter, so wie ich es beim Diesel gewohnt war.

Bei Euch auch so ?

Zitat:

Original geschrieben von RedRunner10

Ich könnt mir gar nicht mehr vorstellen ein Auto mit Ölverbrauch zu fahren

Mein Opa prüft ab und zu den Ölstand aber bisher hatte ich noch keinen Ölverbrauch fahre aber auch fast nie Strecken unter 10km

Für einen Turbo ist ein gewisser Ölverbrauch völlig normal.

am 7. Mai 2014 um 20:30

Von außen kann ich da keine Veränderungen feststellen am BlueGT.

In Groß-Gerau beim Händler steht ein normaler weißer Polo Facelift. Habe ihn aber nur im vorbeifahren von hinten gesehen. Die geänderte Stoßstange fällt auf.

Panoramadach hat hat er ja im Video.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie ihn ohne Klima gebaut haben ( das kann ich leider im Video nicht erkennen). Sonst wird er ja unverkäuflich.

Das lässt hoffen ...

So, ein paar Bilder. Das Video kannte ich schon.

Was ich schade finde ist das im Blue GT wohl nur das normale Lenkrad verbaut wird. War nicht im alten Modell das GTI Lenkrad Serie???

Vw-polo-bluegt-front
Vw-polo-bluegt-rear
Vw-polo-bluegt-dashboard1
+1
am 8. Mai 2014 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

Von außen kann ich da keine Veränderungen feststellen am BlueGT.

In Groß-Gerau beim Händler steht ein normaler weißer Polo Facelift. Habe ihn aber nur im vorbeifahren von hinten gesehen. Die geänderte Stoßstange fällt auf.

Na der Unterschied ist, dass Nebler nun mit Xenon zu gehen scheinen. Plus der Abstandsradar vorne. Plus Panoramadach. Lenkrad gefällt mir aktuell aber besser!

...plus adaptives Fahrwerk.

am 9. Mai 2014 um 13:42

stimmt.... das "neue" Lenkrad ist ja voll öd.

Ist das wirklich der ernst? Das war ja eines der "GTI-Highlights" für den Mix zwischen dem normalen Polo und dem GTI...

Hm...

Wunderliches passiert mit meinem Blue kurz vor der 10000-km-Marke. Am Sonntag schüttete ich 32 Liter E10 rein, gefahren hatte ich aber erst 360 km, und die Tanknadel zeigte noch nicht halbleer an. Das hätte einem Durchschnittsverbrauch von 9,1 Liter entsprochen, der Wagen verbraucht aber stabil um die 5,4 (BC-Langzeitanzeige). Diskussionen mit dem Tankstellenpächter, das irgendwas mit der Zapfsäule nicht stimmen konnte, führten zu nix.

Jetzt kommts: Seitdem 270 km gefahren. Die Tanknadel hat sich noch nicht bewegt, der BC zeigt eine Restreichweite von 770 km an, das entspricht einer theoretischen Reicheweite von 1040 km. Bisher hatte ich es nur einmal bis auf 960 (theoretisch!) geschafft. Der angezeigte Durchschnittsverbrauch auf meinem täglichen Arbeitsweg hat sich jedoch nicht verändert (zwischen 4,7 und 5,6).

Offensichtlich ist doch ungewöhnlich viel Sprit in den Tank geflossen, weil der Nippel am Einfüllstutzen unabsichtlich gedrückt war. Aber das hätte ja so an die 9 Liter gewesen sein müssen. Das erscheint mir doch ein bisschen arg viel. Wie groß ist denn diese "stille Reserve", die der Nippel freimacht?

am 14. Mai 2014 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Tiger Loods

Wunderliches passiert mit meinem Blue kurz vor der 10000-km-Marke. Am Sonntag schüttete ich 32 Liter E10 rein, gefahren hatte ich aber erst 360 km, und die Tanknadel zeigte noch nicht halbleer an. Das hätte einem Durchschnittsverbrauch von 9,1 Liter entsprochen, der Wagen verbraucht aber stabil um die 5,4 (BC-Langzeitanzeige). Diskussionen mit dem Tankstellenpächter, das irgendwas mit der Zapfsäule nicht stimmen konnte, führten zu nix.

Jetzt kommts: Seitdem 270 km gefahren. Die Tanknadel hat sich noch nicht bewegt, der BC zeigt eine Restreichweite von 770 km an, das entspricht einer theoretischen Reicheweite von 1040 km. Bisher hatte ich es nur einmal bis auf 960 (theoretisch!) geschafft. Der angezeigte Durchschnittsverbrauch auf meinem täglichen Arbeitsweg hat sich jedoch nicht verändert (zwischen 4,7 und 5,6).

Offensichtlich ist doch ungewöhnlich viel Sprit in den Tank geflossen, weil der Nippel am Einfüllstutzen unabsichtlich gedrückt war. Aber das hätte ja so an die 9 Liter gewesen sein müssen. Das erscheint mir doch ein bisschen arg viel. Wie groß ist denn diese "stille Reserve", die der Nippel freimacht?

es sind ca.15 Liter mehr

Wann kommt der BlueGT wohl wieder in den Konfigurator? Und der GTI noch später?

j.

am 14. Mai 2014 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Wann kommt der BlueGT wohl wieder in den Konfigurator? Und der GTI noch später?

j.

warte schon seit Mitte April, dass ich den endlich (beim zweiten Anlauf) bestellen kann.... *möff*

15 Liter mehr. Das wäre ja heftig. Aber an die 10 Liter mehr als normal würden vom Durchschnittsverbrauch her stimmen. Wobei ich ja nicht bewusst den Nippeltrick angewendet habe, allerdings auch an einer Tanke war, an der ich mit dem Wagen selten bis nie war. Mal schauen, wie weit ich mit den 55 bis 60 Liter komme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen