ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo Beats

Polo Beats

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 16. Februar 2018 um 15:50

Wer hat außer mir noch einen Beats gekauft?

Man hört dazu kaum etwas. Bin ich hier etwa der einzige? ;) Und aus welchem Grund habt ihr euch für bzw. gegen das Dauersondermodell Beats entschieden?

Bei meiner Ausstattung ist er etwa 500 Euro teurer als ein Highline, hat aber bessere Sitze und ein erfrischenderes Interieur. Wir haben uns alle möglichen Konfigurationen in den Showrooms großer Händler angeschaut und Probefahrten unternommen. Der Beats hat in natura jedenfalls sehr überzeugt. Es ist ein 95 PS Handschalter mit LED, Kessy und weiteren Annehmlichkeiten geworden und ich habe ihn für meine Frau als Ersatz für ihren Golf gekauft. Die Abholung ist Anfang April.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2018 um 3:47

Ich frage mich, ob wirklich jemand glaubt oder erwartet, dass ein Soundsystem im Polo mit 300W, das als Aufpreis in nicht Beats-Modellen nur 500 Euro kostet, in irgendeiner Weise mit irgendwelchen Highend-Super-duper-Premium-Musikanlagen vergleichbar ist?

Es gibt einen deutlichen Mehrwert zum Standardsystem und den 6 Lautsprechern - mehr nicht, aber es daran zu messen, ob man "abgrundtiefe" Bässe hören kann, naja....

Wer so audiophil ist, dass ihm das Beatssystem Schmerzen beim Musikhören verursacht, kann sich doch Karten für die Elbphilharmonie besorgen :D

Ich seh das ganz nüchtern, beim Beats gibt es ein bisschen mehr Wumms fürs Geld und wer mehr braucht, kann ja individuell nachrüsten. In dem Fall macht dann aber ein Modell ohne Beats mehr Sinn, dann reißt man wenigstens keine aufpreispflichtigen Extras raus.

Die Idee mit dem nachträglichen Dämmen des Subwoofers finde ich aber gut!

200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
200 Antworten

@Rene-GTI

da es in Deutschland keines der von dir genannten Pakete gibt, lässt sich das so auch schwer vergleichen :-)

am 11. März 2018 um 14:12

Zitat:

@Stock- schrieb am 11. März 2018 um 14:34:51 Uhr:

@Rene-GTI

da es in Deutschland keines der von dir genannten Pakete gibt, lässt sich das so auch schwer vergleichen :-)

Genau, dachte Ich später auch. Dennoch ist ein Paket dasselbe als einige Extras zusammen gefegt, also nichts neues.

am 11. März 2018 um 16:11

Ich finds echt krass wie wenig es zum Beats generell zum lesen gibt! Hätte mir echt viel mehr Erfahrungen gewünscht. Aber ich freu mich soooo auf den Highline!!:) das wird so ein Luxus im Vergleich zum Twingo mit nur zwei vorderen Lautsprechern!! Haha

Ja ich finde es auch sehr schade, dass in der Broschüre des Polos NICHTS zum beats steht und es auch keine extra Broschüre gibt. Nur die paar Fotos online sind eigentlich echt viel zu wenig...

Ich glaube, der "Beats" ist mehr so etwas wie eine "Intro-Edition" für die ersten Monate. Wenn ab Mai der Polo JOIN bestellbar ist, würde ich mich nicht wundern, wenn der "Beats" eingestellt wird. War das beim Polo 6C mit dem Sondermodell "Fresh" nicht auch so? Nach ein paar Monaten war der dann plötzlich raus...

Jedenfalls müssen sie die Broschüre dann nicht nochmal neu auflegen. Daher sind dort wohl auch schon die bunten Dekore und dazu passende Sitzbezugvarianten für den Highline (mit blauen bzw. orangefarbenen Details) abgebildet. Produktion der Broschüre kostet ja auch Geld, dass man einspart, wenn all das schon gezeigt wird was noch nicht erhältlich ist bzw. etwas ("Beats"-Sondermodell) erst gar nicht gezeigt wird, weil das sowieso nach ein paar Monaten wieder verschwinden wird...

Themenstarteram 12. März 2018 um 7:34

Beim Beats handelt es sich um ein "Dauersondermodell", was auch immer "Dauer" heutzutage heißen mag..

Schon klar @tetekupe... für den JOIN gilt ja das gleiche. Die Sondermodellkampagnen laufen seit einigen Jahren ja immer ein volles Kalenderjahr und kurz vor Weihnachten kommt dann die neue Edition für das Folgejahr raus. LIFE, CUP, SOUND, ALLSTARS, TEAM und wie sie alle hießen.

Trotzdem glaube ich nicht, dass vom neuen Polo ab Mai (wenn der JOIN verfügbar ist) mit JOIN und BEATS gleich zwei Dauersondermodelle verfügbar sein werden. Aber wir werden ja sehen... Ist ja auch kein Problem sondern im Grunde ein echtes Argument für den BEATS weil der bei relativ wenig verkauften Exemplaren dann ja doch eine gewisse Exclusivität aufweisen kann und auch so noch am ehesten als echtes Sondermodell durchgehen kann. Die anderen Versionen sind ja im Grunde überhaupt keine Sondermodelle mehr. Was das Thema angeht, haben sie sich bei VW früher sowieso mehr Mühe gegeben. Da waren Sondermodelle noch echt limitierte schicke Varianten, teils mit exclusiv dafür wählbaren schicken Lackierungen, die immer nur in bestimmter Auflage und nur wenige Wochen oder Monate zu bekommen waren... beim Golf II gab es alle paar Monate ein neues Sondermodell, so weit ich mich erinnern kann... :).

Das Interieur beim BEATS, so fetzig und farbenfroh das ist, greift noch am ehesten die Tradition von speziellen Designs, so wie es früher üblich war,auf. Die JOIN-Sitzbezüge sind dagegen ja vergleichsweise langweilig...

am 17. März 2018 um 12:21

@tetekupe wann bekommt ihr euren Beats? Oder habt ihr den schon? Du warst ja zufrieden mit dem Soundsystem, richtig? :)

Themenstarteram 17. März 2018 um 13:38

Zitat:

@Franzifit schrieb am 17. März 2018 um 13:21:55 Uhr:

@tetekupe wann bekommt ihr euren Beats? Oder habt ihr den schon? Du warst ja zufrieden mit dem Soundsystem, richtig? :)

Abholung in WOB ist am 07.04. Beim Probehören war ich bislang zufrieden, mal sehen, was dann die tägliche Nutzung zeigt :)

am 17. März 2018 um 14:48

Du musst bitte auf jedenfall berichten!! :)

Themenstarteram 17. März 2018 um 15:03

Zitat:

@Franzifit schrieb am 17. März 2018 um 15:48:34 Uhr:

Du musst bitte auf jedenfall berichten!! :)

Mache ich :)

am 18. März 2018 um 11:40

Weiß vielleicht jemand, welche Abmessungen die Lautsprecher haben?

Die dürften ja bei Beats oder Standard gleich sein.

Es wäre auch interessant zu wissen, ob die Abmessungen identisch zum Vorgängermodell sind, denn dafür gab es z.B. von Eton Upgrade-Kits.

Zitat:

@Kirev schrieb am 18. März 2018 um 12:40:57 Uhr:

Weiß vielleicht jemand, welche Abmessungen die Lautsprecher haben?

Die dürften ja bei Beats oder Standard gleich sein.

Es wäre auch interessant zu wissen, ob die Abmessungen identisch zum Vorgängermodell sind, denn dafür gab es z.B. von Eton Upgrade-Kits.

Das ist relativ schwer rauszukriegen, die Lautsprecher sind ziemlich fest in den Türen verbaut, da ich geleast habe mache ich da nichts auf. Aber die Türen vom Polo 5 sehen innen ganz anders aus, ich glaube nicht, dass es die selben Lautsprecher sind...

am 19. März 2018 um 18:11

Zitat:

@halomietku schrieb am 19. März 2018 um 19:11:22 Uhr:

kurzer Test audio

https://www.youtube.com/watch?v=yZLTjzVXbv4

Danke, aber das ist leider mittels eines per Handy aufgenommenen YouTube-Videos und dann einer qualitativ schwächeren FM-Radioquelle nicht gerade allzu aussagekräftig ;) ich denke, über den Klang des Beats-Soundsystem sollte sich jeder mittels seiner Lieblingsmusik auf SD-Karte/USB-Stick beim :) seines Vertrauens eine eigene Meinung bilden und dann entscheiden, ob es dazubestellt werden soll oder nicht, da variieren die Klangeindrücke doch schon sehr stark ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen