ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo Beats

Polo Beats

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 16. Februar 2018 um 15:50

Wer hat außer mir noch einen Beats gekauft?

Man hört dazu kaum etwas. Bin ich hier etwa der einzige? ;) Und aus welchem Grund habt ihr euch für bzw. gegen das Dauersondermodell Beats entschieden?

Bei meiner Ausstattung ist er etwa 500 Euro teurer als ein Highline, hat aber bessere Sitze und ein erfrischenderes Interieur. Wir haben uns alle möglichen Konfigurationen in den Showrooms großer Händler angeschaut und Probefahrten unternommen. Der Beats hat in natura jedenfalls sehr überzeugt. Es ist ein 95 PS Handschalter mit LED, Kessy und weiteren Annehmlichkeiten geworden und ich habe ihn für meine Frau als Ersatz für ihren Golf gekauft. Die Abholung ist Anfang April.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2018 um 3:47

Ich frage mich, ob wirklich jemand glaubt oder erwartet, dass ein Soundsystem im Polo mit 300W, das als Aufpreis in nicht Beats-Modellen nur 500 Euro kostet, in irgendeiner Weise mit irgendwelchen Highend-Super-duper-Premium-Musikanlagen vergleichbar ist?

Es gibt einen deutlichen Mehrwert zum Standardsystem und den 6 Lautsprechern - mehr nicht, aber es daran zu messen, ob man "abgrundtiefe" Bässe hören kann, naja....

Wer so audiophil ist, dass ihm das Beatssystem Schmerzen beim Musikhören verursacht, kann sich doch Karten für die Elbphilharmonie besorgen :D

Ich seh das ganz nüchtern, beim Beats gibt es ein bisschen mehr Wumms fürs Geld und wer mehr braucht, kann ja individuell nachrüsten. In dem Fall macht dann aber ein Modell ohne Beats mehr Sinn, dann reißt man wenigstens keine aufpreispflichtigen Extras raus.

Die Idee mit dem nachträglichen Dämmen des Subwoofers finde ich aber gut!

200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
200 Antworten

Ich vermute, dass der Aux-In im Fach der M´mittleren Armlehne untergebracht ist, da ist er jedenfalls bei allen anderen Fahrzeugen der neuen Generation (up, Golf, Passat).

am 10. März 2018 um 15:11

Zitat:

@Stock- schrieb am 10. März 2018 um 16:08:59 Uhr:

Ich vermute, dass der Aux-In im Fach der M´mittleren Armlehne untergebracht ist, da ist er jedenfalls bei allen anderen Fahrzeugen der neuen Generation (up, Golf, Passat).

Das wäre keine schlechte Lösung, so könnten auch Insassen von hinten schnell und einfach das Kabel nutzen. Habe ich bis jetzt aber noch nicht gesehen im neuen Polo

@Waladoo ich vermute, dass genau das die Intention dahinter war, es bei den oben genannten Fahrzeugen dort zu verbauen. Vielleicht kann ja mal jemanden einen Verkäufer fragen, der müsste es ja wissen.

Ne in dem Fach ist nichts.

am 10. März 2018 um 19:13

Achso ja gut vlt hängt das dann damit zusammen. Ich hab nur einen USB Anschluss.

am 10. März 2018 um 19:14

Zitat:

@Franzifit schrieb am 10. März 2018 um 20:13:05 Uhr:

Achso ja gut vlt hängt das dann damit zusammen. Ich hab nur einen USB Anschluss. Dann sollte es hofftl. mit dabei sein.

am 10. März 2018 um 19:25

Zitat:

@jeany_wob schrieb am 10. März 2018 um 06:19:59 Uhr:

Zitat:

Das ist meines Wissens nach der Innenraumtemperatursensor der Climatronic

So ist es.;)

Was sollte eine AUX in-Buchse auch im Klima-Bedienteil?:D

Dennoch frag ich mich wo der Anschluss dann sein soll. Ich werd nachher mal im Handschuhfach schauen, ob er da versteckt ist. Im Bedienteil des Composition media ist zumindest keine...

Polo 6 (AW) Bordbuch:

Bei einigen Fahrzeugen kann sich eine weitere AUX-IN-Buchse im Ablagefach der Mittelarmlehne vorn oder im unteren Teil der Mittelkonsole befinden.

Die angeschlossene externe Audioquelle wird über die Fahrzeuglautsprecher wiedergegeben und kann nicht über das Infotainment-System gesteuert werden. Eine angeschlossene externe Audioquelle wird durch AUX im Bildschirm angezeigt. Externe Audioquelle an AUX-IN-Buchse anschließen.

Im Hauptmenü MEDIA die Funktionsfläche antippen und AUX wählen. Lautstärke am Infotainment-System reduzieren. Externe Audioquelle an die AUX-IN Buchse anschließen.

Also mit Composition Media und AppConnect hat man auf jeden Fall kein Aux-Anschluss. ;)

am 10. März 2018 um 19:42

Zitat:

@Benwishh schrieb am 10. März 2018 um 20:40:09 Uhr:

Also mit Composition Media und AppConnect hat man auf jeden Fall kein Aux-Anschluss. ;)

Also, das ist schon mal Klar!

am 10. März 2018 um 21:41

Ich habe das "Executive Paket" bestellt, das sind mehrere Extras in einen Paket (Niederlande). Also AUX-IN, SD-Karte (2x) und USB. Aber nur 1x USB? Mein Händler hat mir gesagt das immer 2x USB verbaut sind, von AUX-IN war nicht die Rede. Das "Connectivity Paket" ist aber schon Standard beim GTI verbaut und beinhaltet schon 1x USB? Help, I'm lost!

Executive pakket W06 € 1.218,-

- Navigatie-, radio- en multimediasysteem 'Discover Media'

- Digitale radio-ontvangst DAB+

- 2,5D navigatiekaart Europa

- Onbeperkt gratis downloads navigatie software

- 20,4 cm kleuren touchscreen (8,0 inch)

- AUX-IN, SD-kaartlezer (2x) & USB-multimedia aansluiting (ook geschikt voor iPod/iPhone)

- Mobiele online diensten (Car-Net): 'Guide & Inform Basis' abonnement voor 36 maanden

- ontvangst van realtime informatie doordat uw auto verbonden is met het internet

- Mobiele online diensten (Car-Net): 'App-Connect' smartphone-integratie

- directe bediening van smartphone apps via het scherm van het infotainmentsysteem

- CD-speler

- Volkswagen Media Control

- Diefstalalarm (Klasse III, SCM gekeurd)

Connectivity pakket WDJ € 160,-

- Telefoonvoorbereiding (bluetooth)

- USB-aansluiting (ook voor iPod/iPhone)

Also es gibt laut (deutschem) Konfigurator auch Varianten mit nur einem USB Port.

@Rene-GTI Wir sprechen hier ja aber vom Polo Beats, nicht vom GTI. Die Unterschiede vom Polo zum Polo GTI sind ja sehr weitreichend und oft nicht nachvollziehbar.

am 11. März 2018 um 10:19

Zitat:

@Stock- schrieb am 11. März 2018 um 00:11:58 Uhr:

@Rene-GTI Wir sprechen hier ja aber vom Polo Beats, nicht vom GTI. Die Unterschiede vom Polo zum Polo GTI sind ja sehr weitreichend und oft nicht nachvollziehbar.

Ich habe es sicherheitshalber noch mal nachgeschaut @Stock-.

Executive Paket: CL, Beats, HL und GTI.

Connectivity Paket: CL, Beats, HL und GTI.

Also nicht nachvollziehbar was man letztendlich bekommt!

Darum schien mir den AUX-IN zwischen + und - im Klima Teil wie der Journalist sagte auch plausibel weil das eine gute Plazierung gewesen wäre und Ich nirgends ein AUX-IN sah in allen Bilder und Videos die ins Internet zu finden sind.

So wie Ich es lese im VW Buch sind 2x USB und AUX-IN verbaut aber Ich denke das "Fake News" ist :D.

am 11. März 2018 um 12:10

Notfalls einfach eins reinbohren :D

am 11. März 2018 um 12:41

Zitat:

@johuth schrieb am 11. März 2018 um 13:10:17 Uhr:

Notfalls einfach eins reinbohren :D

Oder keinen Apfel kaufen ;)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen