Polo 6 - Bestellthread
Guten Tag,
auf Wunsch habe ich diesen Bestellthread erstellt. Weil es bisher kein Polo 6 Unterforum gibt, habe ich dies im Polo 5 Forum erstellt. Hier könnt ihr die Konfigurationen posten.
Ich fange Mal an 🙂
Volkswagen Code: VOKUAZ5B
Unverbindliche Lieferwoche: 45KW
Listenpreis: 22.244,70 Euro
Händlerpreis: 17.740,03 Euro
Beste Antwort im Thema
Nö. Das ist Neid 😉 !
Einfach mal gönnen können!
508 Antworten
Nächste Woche ist dort wohl auch Betriebsruhe. Vielleicht hängt es damit zusammen, wenn es wirklich stimmt mit der Info...
Ich habe heute für einen Up! eine Abholtermin in WOB vereinbart (1 Tag). Frühester Termin wäre Anfang Februar gewesen (das Auto ist auf KW1 terminiert und auch bereits in WOB angekommen). Nach einem zweiten Anruf bei der Disposition hatte ich Glück dass wohl jemand abgesprungen ist und wir nun somit am 16. Januar abholen dürfen.
Die Autostadt platzt derzeit aus allen Nähten.
Zitat:
@LEsurfer schrieb am 1. Januar 2018 um 14:55:56 Uhr:
Privatleasing ist sogar für 0,0 Prozent möglich...
Laut meinem Händler gibt es keine 0,0% beim Privatleasing, das wäre ein Fehler auf der Homepage, er selbst hat 2,02% stehen bei 48Mon.
Hallo zusammen,
stehe kurz vor der Bestellung und bin trotzdem sehr hin und her gerissen bzgl. des Modells...
Vielleicht könnt ihr mir durch die Beantwortung meiner offenen Fragen etwas weiterhelfen:
- Kofferraum: Gibt es den verstellbaren Ladeboden immer? Wie wirkt sich die AHK und beats darauf aus? Mir ist an einem möglichst großen KR gelegen...
- Dashpads: Sehe ich es richtig, dass der CL ein mattes grau, der HL nur glänzendes grau als Dashpad hat? Außerdem: Ich habe in vielen Pressevideos eine helle Innenausschattung (unter Amaturenbrett, etc, ähnlich beats) gesehen, müsste laut Sitzbezügen ein HL sein - kommt diese noch und ist sie an die angekündigten Dekorpakate gebunden? Wird es ein mattes grau auch im HL geben? Wann?
Vielen Dank im Voraus für Antworten!
Ähnliche Themen
Soo gerade die Info bekommen, das mein Polo wohl in der letzten Märzwoche abholbereit ist (allerdings in Dortmund). Bestellt wurde er am 15.11.2017.
Bin froh mal was konkretes zu hören - auch wenn ich mich noch gedulden muss :-D
Hallo Leute,
Wir haben bestellt!
Unser erster Neuwagen, unsere erste Werksabholung und mein erster Beitrag hier auf der Plattform.
Der Volkswagen Code lautet: VE2MUXA6
Der Preis: weniger als der Listenpreis.
Der Termin: „unverbindlich April 2018“
Wir sind echt ungeduldig, zumal seitens des Händlers nichts an Informationen kommt.
Mal generell zur VW Informationspolitik. Bei quasi jedem 20€ Artikel den ich online bestelle gibts es einen besseren Verlauf mit Informationen.
Hier bei einem mehrere 10 Tausend € Fahrzeug fühle ich mich mehr als Bittsteller, der irgendwann gesagt bekommt wann er zu erscheinen hat. Ist wohl Teil der deutschen Mentalität. Oder sehe ich das zu krass?
Thomas
Herzlichen Glückwunsch! ... und willkommen bei VW. Egal, was passiert, der Kunde ist immer an allem Schuld und egal was es kostet, der Kunde zahlt sowieso 😁
Hallo,
ich vergaß noch das Bestelldatum: es war der 02.01.2018.
Bei der Konfiguration haben wir uns auch nicht Lumpen lassen.
Bis auf Panorama Dach (+ 2 Monate Lieferzeit) und Side Assist (ging nicht in Kombination mit Anhängerkupplung, warum auch immer) einfach alles angeklickt.
An uns soll die Wirtschaft nicht leiden. 🙂
Thomas
Hallo Leute,
bei unserer Konfiguration VE2MUXA6, haben wir die zur Zeit einzig wählbare Art der Anhängerkupplung:
„Anhängevorrichtung abnehmbar und abschließbar“ mit konfiguriert.
Jetzt lese ich im online abrufbaren Pdf Prospekt (Stand Ausgabe November 2017), unter Zubehör für den Polo verwirrende Informationen.
Dort heist es auf dem Text unter dem Bild es seien eine feste und eine mechanisch schwenkbare (wie weim Golf z.B.) als Sonderausstattung gekennzeichnet lieferbar.
Weder die feste noch die mechanisch schwenkbare Variante sind doch überhaupt im Moment verfügbar?
Ist Volkswagen hier bei der Text Beschreibung ein Fehler unterlaufen?
Hätte ich eine Wahl würde ich natürlich immer die mechanisch schwenkbare vorziehen, weil diese so elegant hinter dem Diffusor verschwindet und mit einem kleinen Hebel im Kofferraum entriegelt wird.
Bin gespannt auf eure Erfahrungswerte im speziellen und auch ob man so eine Konfiguration überhaupt noch ändern kann und ab wann die eigentliche Dead Line einsetzt bei der nichts mehr geht.
Thomas
Hallo, wir haben auch einen neuen Polo Beats, 95 PS, in Flash Rot bestellt.
VNK7QVFV
Als EU- Fahrzeug für 15.920 € 😉
Glückwunsch @activision
Hast du alternativ auch ein Angebot für ein identisches "deutsches" Fahrzeug beim normalen VW-Händler eingeholt? Falls ja, wie viel teurer als das EU-Fahrzeug wäre der Polo Beats dort geworden?
Wenn man sich den offiziellen Listenpreis für das von dir konfigurierte Fahrzeug (lt. Konfi 21.575 €) ansieht, kann man wohl nur von Mondpreis sprechen. Deine 16t € sind dagegen fair und angemessen. Damit kann man sicher zufrieden sein 🙂.
Die Listenpreise sind wirklich vollkommen abgehoben und fern jeglicher Realität... 😕.
Zitat:
@DPLounge schrieb am 22. Januar 2018 um 08:21:22 Uhr:
Glückwunsch @activisionHast du alternativ auch ein Angebot für ein identisches "deutsches" Fahrzeug beim normalen VW-Händler eingeholt? Falls ja, wie viel teurer als das EU-Fahrzeug wäre der Polo Beats dort geworden?
Wenn man sich den offiziellen Listenpreis für das von dir konfigurierte Fahrzeug (lt. Konfi 21.575 €) ansieht, kann man wohl nur von Mondpreis sprechen. Deine 16t € sind dagegen fair und angemessen. Damit kann man sicher zufrieden sein 🙂.
Die Listenpreise sind wirklich vollkommen abgehoben und fern jeglicher Realität... 😕.
Ich denke, ein nationaler VW Händler macht auch ein gutes Angebot. Mit SB Ausweis gibt es mind. 15%. Der Vorteil liegt, wenn es aktuelle Aktionen wie momentan den Umweltbonus gibt, klar beim heimischen Händler umme Ecke. Wir haben aber keinen Diesel und den alten Wagen (Fiat Punto) werden wir privat verkaufen. Zudem benötigen wir auch keine Finanzierung, von daher ist ein EU Angebot für uns das Optimale.
Man kann aber deutsche Listenpreise nicht als Mondpreise bezeichnen, das wäre ungerecht. In Ländern wie CZ oder SK ist der Wagen nunmal günstiger und die Mwst höher als in in D. Dann gibt es Ausstattungsunterschiede und unterschiedliche Preise für die Sonderausstattung. Eklatant z.B. die Garantieverlängerung 80.000 km/+2 J. in D: 430 € und in CZ: 120 €.
Ich habe meinen Polo Mitte September bestellt und vergangene Woche beim Händler abgeholt.
Abgesehen von einer Lieferverzögerung, die mich nicht so stark belastet hat, da ich sowieso erst in 2018 zulassen wollte, hat mich rein gar nichts gestört.
Die Informationen im Autohaus waren immer Aufschlussreich und letztendlich habe ich über die Volkswagen App recht genau sehen können, wann das Auto ausgeliefert wurde. Von da an hat es noch 3-4 Wochen gedauert, bis der Wagen beim Händler angekommen war. 2 Wochen vorher wurde ich über diesen Ankunftstermin informiert und wir haben einen Termin vereinbart um die Zulassung durchführen zu lassen. Die Auslieferung war dann wenige Tage später möglich.
Meines Erachtens kommt es hier sehr stark auf den Verkäufer oder die Mentalität des Autohauses an, wie der Kunde informiert wird.
Und: Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch, normalerweise stört mich die Warterei. Ich finde eben immer wichtig, dass man gut informiert wird.
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 22. Januar 2018 um 17:02:52 Uhr:
Hast Du direkt in CZ bestellt oder über einen Vermittler?
EU-Händler