Polizeikontrollen nerven mich / wie gehts euch?

BMW 3er E36

Guten abend zusammen,

da ich zur zeit wieder ein bisschen in motortalk aktiv bin hab ich gedacht euch das mal zu fragen.

ich komm aus der nähe von sindelfingen in baden württemberg. kleines städchen ca. 10000 einwohner. und bei uns sind zur zeit stänig polizeikontrollen. die stehen zur zeit an den seltsamsten stellen und winken einen raus. Mich ham sie bis jetzt zum glück verschont.

Aber ich muss sagen ich fühle mich irgedwie überwacht!! Ich warte nur bis die mich mal rausziehen und schickanieren. is jetzt nicht so dass ich noch nie in ne kontrolle gekommen bin.

Mich stört das mit den kontrollen jetzt nicht weil ich was zu verbergen habe. sonder gerade deswegen weil ich nichts!!!! zu verbergen habe.

Ich meine wir leben hier doch in einem freien land. da kommt man sich doch irgedwie scheisse vor wenn die polizei an jeder ecke ne riesen kontrolle aufstellt.

man muss halt leider auch sagen dass ziemlich viele idioten unterwegs sind und man das nicht so hinnehmen kann. dennoch denke ich dass die mehrheit der autofahrer sich anständig verhält.

wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fooki

mich nerven die von der rennleitung aufjedenfall. kaum ist die eine strafe bezahlt flattert schon die nächste. jetzt muss ich 30€ zahlen weil ich nicht angeschnallt war..... 😠

Dann schnall dich an, dann musste nix zahlen 😕

96 weitere Antworten
96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Seit froh das ihr nicht in irgendwelchen Ländern wohnt, wo man bei ner Verkehrskontrolle die "Sheriffs" erstmal mittels eines "Papierscheins" milde stimmen muss, damit man überhaupt weiterfahren darf...🙁

also ich bin noch nicht so weit dass unser land mit solchen schurkenstaaten vergleiche. so gesehen ist hier natürlich alles bestens.

Aber mit solchen Maßstäben kann man doch nicht allenernstes messen.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@hoinz &mahmut
Schonmal an die Umweltplakette gedacht?Die werden da gestern sicher sehr stark dahinter hergewesen sein,das auch ja jeder seine Plakette drauf hat und daher vermute ich die vorhergrehenden "Kontrollen" waren eine Stelle,um die Leute ohne Plakette noch drauf aufmerksam zu machen,bevor sie nen Punkt in Flense kassieren.....

Greetz

Cap

das wäre natürlich schön, wenn dem so wäre. Bei uns inner stadt gibts bloß leider keine Plakettenpflicht. meines wissens nicht mal in sindelfingen. Nur in stuttgart, reutlingen und tübingen.

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Dann solltest du uns den Vergleichsmaßstab nennen, mit dem du diesen Sachverhalt hier messen möchtest.

Korruption gibt es ihmo überall, mal mehr, mal eben weniger....😉

Was natürlich NICHT heissen soll, dass sowas hier in DE die gängige Praxis ist...

Fahr mal aber z.b durch den Balkan, da ist sowas scheinbar leider immer noch an der Tagesordnung.Sowas muss ich mir jedenfalls immer wieder von meinem Arbeitskollegen bestätigen lassen, der jedes Jahr 3000KM zu sich in die Heimat fährt...🙁 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Dann solltest du uns den Vergleichsmaßstab nennen, mit dem du diesen Sachverhalt hier messen möchtest.

??? na ja auf jeden fall nicht mit solchen schurkenstaaten. so kann man sich natürlich alles schön reden. dann darf sich hier aber auch keiner mehr über arbeitslosigkeit, armut, kriminalität, probleme mit dem rentensystem, probleme in der gesundheitsversorgung usw. aufregen.

es gibt länder da beträgt die arbeitslosenquote 50 %. Deswegen sind die 10% die wir hier bei uns haben nicht super und wir freuen uns drüber. nein, das ist immer noch viel zu viel.

Da sich die Kriminellen auch hier in Deutschland noch nicht per Ferndiagnose im fließenden Verkehr dingfest machen lassen, werden sich Polizeikontrollen auch in absehbarer Zukunft nicht vermeiden lassen.

Der Vergleich ging lediglich dahin, dass sich Leute wie DU dadurch gestört fühlen das andere Menschen ihre Arbeit machen und bei völlig legitimen Verkehrskontrollen, nach den mitzführenden Fahrzeugpapieren fragen...😉

Daher der Satz von mir, dass man "froh" darüber sein sollte, hier nur nach den Fahrzeugpapieren gefragt zu werden.In anderen Ländern kostet es eben sofort Kohle, egal ob man etwas verbrochen hat oder einfach nur zum Einkaufen fahren wollte....😉

Also "keep Cool" die Burschen machen auch nur ihren Job.Vielleicht bei dir in der Umgebung mom. etwas mehr...😎

Laßt doch die Leute arbeiten, verstehe ich nicht. Was mich mehr nervt sind die Schleicher, aber gegen die sagt ja niemand was.

Vor 2 Wochen wars bei uns auch ganz lustig, gottseidank einige Schleicher und dergleichen erwischt.
Die haben mit Mobilen Kontrollen an einem Vormittag ca 20 Stellen abgeklappert, immer nur 30 min an einer Verbracht. Ich hab in diesem Zeitpunkt ca 12 Punkte passiert, bin kein Einziges Mal kontrolliert oder gelasert worden.  Bei einem Punkt zb. Tempo 60 Zone, der Verkehrsteilnehmer schön mit 40 durch, ich mit entsprechendem Abstand hinterher. Der Knabe wurde rausgewunken, ich nicht, fand ich z.B gut, evtl. hat er ja ne Ermahnung wegen Verkehrsbehinderung bekommen.

Auch die nächtlichen Kontrollen sind bei uns  bekannt, auf unserer "Lokalstraße" stehen die halt und laßen 90% aller Lenker mal blasen. Musste ich auch schon mal, allerdings nicht mit´m BMW sondern mit´m VW. Waren aber sehr nett, kein Stress obwohl ich ein klein wenig flott unterwegs war, mündliche Belehrung und gut ist, keine Gebühr, keine Anzeige.

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Laßt doch die Leute arbeiten, verstehe ich nicht.

ich lass die leute doch arbeiten. klar die sollen ihren job machen. aber lasst mich noch eins abschließend sagen. auch polizisten machen fehler.

ein früherer mitschüler von mir is mal in ne kontrolle gekommen und musste son drogenschnelltest machen. diese tests sind nachweislich nicht 100 % genau. bei ihm hat der test ein falsch-positives ergebnis angezeigt. folge: er musste zur mpu. da er sich das aber nicht hatte gefallen lassen ist er dank eines anwalts wieder aus der sache rausgekommen.

aber es war erstmal ein schock. was ich damit sagen will. je mehr kontrolliert wird desto mehr fehler passieren auch. Dass soetwas natürlich verdammt unwahrscheinlich ist, weiss ich auch. Aber ich wünsche es euch und mir dennnoch nicht einmal in eine solche situation zu geraten. deswegen muss man hier immer sorgfältig abwägen. und 100 % sicherheit wird es nie geben.

Zitat:

Zitat:

ich lass die leute doch arbeiten. klar die sollen ihren job machen. aber lasst mich noch eins abschließend sagen. auch polizisten machen fehler.

ein früherer mitschüler von mir is mal in ne kontrolle gekommen und musste son drogenschnelltest machen. diese tests sind nachweislich nicht 100 % genau. bei ihm hat der test ein falsch-positives ergebnis angezeigt. folge: er musste zur mpu. da er sich das aber nicht hatte gefallen lassen ist er dank eines anwalts wieder aus der sache rausgekommen.

Ohne dass ihm Blut abgenommen wurde? Da du ja selber schon schreibst, dass die Dinger net genau sind, wird das ganze durch eine Blutuntersuchung bekräftigt oder halt eben widerlegt.

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Zitat:

Ohne dass ihm Blut abgenommen wurde? Da du ja selber schon schreibst, dass die Dinger net genau sind, wird das ganze durch eine Blutuntersuchung bekräftigt oder halt eben widerlegt.

ihm wurde noch blut abgenommen. die Blutuntersuchung ist ja 100 % genau. Und sie war natürlich negativ. aber da der test bei ihm positiv auf cannabis angeschlagen hat haben die halt gesagt er hätte drei wochen vorher was geraucht. zum damaligen zeitpunkt hat soetwas noch für eine mpu ausgereicht. die sache ist jetzt aber schon über sieben jahre her, und ich hab mit dem typen nix mehr zu tun. kann also auch nicht mehr nachfragen wie genau das jetzt war.

Zitat:

das wäre natürlich schön, wenn dem so wäre. Bei uns inner stadt gibts bloß leider keine Plakettenpflicht. meines wissens nicht mal in sindelfingen. Nur in stuttgart, reutlingen und tübingen.

In Leonberg isse auch aktiv und da kommt man über Sifi schnell hin,zudem beginnt die Umweltzone Richtung Stuttgart schon nach der Abfahrt zu BMW/Audi Stuttgart-Vaihingen...... 🙄

Und da hin isses von Sifi auch ned weit weg....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

In Leonberg isse auch aktiv und da kommt man über Sifi schnell hin,zudem beginnt die Umweltzone Richtung Stuttgart schon nach der Abfahrt zu BMW/Audi Stuttgart-Vaihingen...... 🙄
Und da hin isses von Sifi auch ned weit weg....

Greetz

Cap

gut, ich meine möglich is es. ich möchts nicht gänzlich ausschließen. da bei uns zur zeit ja wie gesagt recht häufig kontrollen sind, hab ich ja beste chancen auch mal angehalten zu werden. dann weiss ich mehr..

Zitat:

Zitat:

aber es war erstmal ein schock. was ich damit sagen will. je mehr kontrolliert wird desto mehr fehler passieren auch. Dass soetwas natürlich verdammt unwahrscheinlich ist, weiss ich auch. Aber ich wünsche es euch und mir dennnoch nicht einmal in eine solche situation zu geraten. deswegen muss man hier immer sorgfältig abwägen. und 100 % sicherheit wird es nie geben.

Ich kann hier beim besten Willen ned erkennen, wo die

Polizei

hier einen Fehler gemacht hat ?

mich nerven die von der rennleitung aufjedenfall. kaum ist die eine strafe bezahlt flattert schon die nächste. jetzt muss ich 30€ zahlen weil ich nicht angeschnallt war..... 😠

Deine Antwort