POIs installieren Audi Connect

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

ich hab hier kürzlich mal in einem Nebensatz gelesen, dass sich jemand eine Datenbank mit Blitzern als POI in MyAudi importiert hat und diese nun über Audi Connect im Navi zu Verfügung stellen. Das würde ich gerne auch machen. Dazu stellen sich mir aber ein paar Fragen:

- Wo finde ich eine kompatible Datenbank? Google findet nur Pakete für TomTom, Garmin, etc.
- Brauche ich eine SD-Karte oder kann ich die POIs wie oben beschrieben über Audi Connect einlesen?

Liebe Grüße,
whoopwhoop

Beste Antwort im Thema

Also, Päckchen steht bereit. Ich hab dieses Mal auch an die FL Fahrer gedacht. Da im FL ein akustisches Signal bei Annäherung für ein paar wenig POI-Gruppen eingestellt werden kann, hab ich ein paar POIs in DE und EU zusammen gefasst. Wenn man die detaillierten Icons haben will, müssen die Gruppen in der Anzeige deaktiviert werden.

Für die VFL Fahrer: Einfach DE und EU gesammelte Gruppen deaktivieren und ihr seht die detaillierten Icons.

513 weitere Antworten
513 Antworten

Wie kann man die Blitzer wieder löschen, wenn man das Auto weiterverkauft? Muss dazu das MMI resettet werden oder geht das über Audi-Sonderziele löschen? Irgendwo las ich, dass die POIs nur auf der SD seien und man sie nur entfernen müsse - aber ich denke, das bezog sich auf ältere MMIs, oder? So, wie ich das verstehe, kann man nach Installation die SD entfernen, auf der die POIs sind? Und wie spielt man Updates ein. Einfach selber Weg wie Erstinstallation und die alten werden dann überschrieben? Letzte Frage: Wird das System deutlich langsamer, wie manche klagen?

Löschen geht ganz easy, im Menü vom Navi. MyAudiSonderziele löschen heißt es, wenn ich mich nicht täusche. Man kopiert die POIs auf eine SD, steckt sie ins MMI, und installiert diese. Danach kann die SD mit den POIs wieder raus. Er speichert die POIs intern ab.

Wenn ich neue Blitzer einspielen, lösche ich vorher dir alten POIs.

Und es wird nix langsamer, habe ich bis jetzt nichts von mitbekommen.

Danke euch!

Bisher bin ich mit Handy-Navis gefahren, die mobile Blitzer in Echtzeit abbilden. Wie verhält es sich denn bei den POI-Datenbanken, die man kaufen kann - ist das nicht nervig, etliche hundert mobile Blitzer angezeigt zu bekommen, die dort stehen könnten, es aber gerade nicht tun? Warnt das MMI+ da nicht ununterbrochen? Ich überlege mir nämlich, lieber über Android-Auto zu navigieren mit der herkömmlichen Navisoftware auf meinem Handy. Oder habt ihr nur die festen Blitzer in den POIs aktiviert?

Ähnliche Themen

Ich habe eingestellt, dass er nur bei den fetsen Blitzern einen Warnton gibt. Bei den mobilen nur Anzeige auf dem Navi 😉

Die Annäherungshinweise können ja akustisch (durch Ton) und optisch (durch Einblendungen) ausgegeben werden.

Die optischen Einblendungen sind bei mir allerdings nur auf dem Display zu sehen und nicht in der Navi-Ansicht des virtuellen Cockpits.

Kann man die im VC auch sichtbar machen und wenn ja, wo stellt man das ein?

Zitat:

@Corx schrieb am 10. April 2021 um 18:04:09 Uhr:

Gibt ja im Internet mittlerweile viele Pay-Angebote:

Bsp 1
Bsp 2

Welches nutzt ihr oder setzt ihr Freeware-Datenbanken ein? Kann man die Installation von Kamera-POIs vor Verkauf des Autos rückgängig machen bzw. wirken sich diese auf die Garantie eines Autos aus?

Habe mir jetzt mal die untere Variante gekauft, werde berichten……

Gruß, Thomas

Warum kaufen, wenn es dies auch für lau gibt 😉

Hab auch gekauft, aber POIBase, bei dem niedrigen Preis kann man das ruhig machen, und hat dafür die Vorteile von deren Software

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 16. April 2021 um 11:29:21 Uhr:

Warum kaufen, wenn es dies auch für lau gibt 😉

Ist ja schön wenn Du das alles so weißt, dann wäre es schön solche Dinge zu teilen, ich weiß es nicht, habe es gekauft und gut ist’s ……

Gruß, Thomas

Hier könnt Ihr Euch das Tool runterladen für Excel ... dort könnt Ihr Euch auch andere POIs mit einbinden. Ich habe z.B. Mc Donalds und BurgerKings mit eingebunden 😉

https://www.motor-talk.de/.../...sonderziele-ohne-myaudi-t6421747.html

und die dazugehörigen Blitzer gibt es massig im Internet für lau, wie z.B. digital-eliteboard oder so 🙂

Zitat:

@brose schrieb am 16. April 2021 um 10:53:05 Uhr:

Zitat:

@Corx schrieb am 10. April 2021 um 18:04:09 Uhr:

Gibt ja im Internet mittlerweile viele Pay-Angebote:

Bsp 1
Bsp 2

Welches nutzt ihr oder setzt ihr Freeware-Datenbanken ein? Kann man die Installation von Kamera-POIs vor Verkauf des Autos rückgängig machen bzw. wirken sich diese auf die Garantie eines Autos aus?

Gruß, Thomas

Ja, berichte mal bitte.

Zitat:

@Corx schrieb am 16. April 2021 um 16:29:24 Uhr:

Zitat:

@brose schrieb am 16. April 2021 um 10:53:05 Uhr:

Gruß, Thomas

Ja, berichte mal bitte.

Funktioniert astrein, bin sehr zufrieden ……

Gruß, Thomas

Vermutlich absolute Laienfrage: Woran erkenne ich MIB1 und woran MIB2? Ist das MMI+ automatisch MIB2? Oder ist das MJ-abhängig?

Ab Modelljahr 2017 ist MIB2 verbaut, also bei Modelljahreswechsel!

Deine Antwort