POIs installieren Audi Connect

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

ich hab hier kürzlich mal in einem Nebensatz gelesen, dass sich jemand eine Datenbank mit Blitzern als POI in MyAudi importiert hat und diese nun über Audi Connect im Navi zu Verfügung stellen. Das würde ich gerne auch machen. Dazu stellen sich mir aber ein paar Fragen:

- Wo finde ich eine kompatible Datenbank? Google findet nur Pakete für TomTom, Garmin, etc.
- Brauche ich eine SD-Karte oder kann ich die POIs wie oben beschrieben über Audi Connect einlesen?

Liebe Grüße,
whoopwhoop

Beste Antwort im Thema

Also, Päckchen steht bereit. Ich hab dieses Mal auch an die FL Fahrer gedacht. Da im FL ein akustisches Signal bei Annäherung für ein paar wenig POI-Gruppen eingestellt werden kann, hab ich ein paar POIs in DE und EU zusammen gefasst. Wenn man die detaillierten Icons haben will, müssen die Gruppen in der Anzeige deaktiviert werden.

Für die VFL Fahrer: Einfach DE und EU gesammelte Gruppen deaktivieren und ihr seht die detaillierten Icons.

513 weitere Antworten
513 Antworten

Ok, extra für dich @PipoS3 noch mit Coop und Migros und den Raiffeisen Volksbank Geldautomaten.

Danke dir.. Sorry 😉

Gibt es eigentlich ein Paket, in dem nur die deutschen Blitzer für das FL Navi enthalten sind?

Zitat:

@atlan428 schrieb am 21. Juni 2017 um 11:07:53 Uhr:

Gibt es eigentlich ein Paket, in dem nur die deutschen Blitzer für das FL Navi enthalten sind?

Du kannst doch auch einfach alle anderen Kategorien ausschalten. Dann hast du nur die DE Blitzer im Navi

Ähnliche Themen

Danke für den Hinweis!
Ich werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen. 😉

@PanicMind
Nen echt guten Job machst du hier. Gibt es evtuell für das D-A-CH Paket auch noch Be-Ne-Lux, sowie Nord-EU dazu? Zumindest mit festen Blitzern?

Kannst du übrigens auch mit den von Audi vorinstallierten POIs machen. Da kann man jede Kategorie einzeln ausschalten. Darum mach ich hier auch immer Pakete mit mehr, als man normal benötigt und jeder kann sich seine Ein- oder ausschalten. Wenn man zum Beispiel das Annäherungssignal haben möchte, setzt man das auf eine Gesammelte Kategorie Blitzer DE zum Beispiel. Da man aber pro Kategorie nur ein Icon haben kann, haben empfiehlt es sich gerade für die VFL Nutzer, die gesammelten DE Blitzer aus zu schalten, um dann die einzelnen Blitzer Kategorien, sortiert nach Geschwindigkeit auch angezeigt zu bekommen. Damit sieht man dann das Icon der einzelnen Kategorien. Bei Blitzer für 30km/h sieht man das auch gleich im Navi.

Zitat:

@HF-GTD schrieb am 21. Juni 2017 um 11:19:07 Uhr:

@PanicMind
Nen echt guten Job machst du hier. Gibt es evtuell für das D-A-CH Paket auch noch Be-Ne-Lux, sowie Nord-EU dazu? Zumindest mit festen Blitzern?

EU ist gesammelt drinnen. Wenn du die Einzeln (mit Geschwindigkeitszeichen) haben willst, sag bescheid. Würde dann ein Paket nur mit denen Bauen.

Bei mir geht es eh erst nächste Woche mit meinem S3 los. Hole ihn am Montag in IN ab. Aber vielleicht könntest du ja nochmal die Version mit den Geschwindigkeitszeichen machen. 😉

Zitat:

@PanicMind schrieb am 20. Juni 2017 um 12:10:17 Uhr:

...
Für die VFL Fahrer: Einfach DE und EU gesammelte Gruppen deaktivieren und ihr seht die detaillierten Icons.

Findest du hier.

Wie kann ich die Gruppen deaktivieren? Leider sind ja DACH Blitzer aktiv und auch die einzelnen Geschwindigkeitsgruppen. Aber man sieht leider nur das "!"-Symbol.

Das man einen Hinweis und auch Ton für manche POI Kategorien bekommt, konnte ich einstellen. Aber maximal für 10 Gruppen ist es einstellbar.

Zitat:

@HF-GTD schrieb am 26. Juni 2017 um 21:39:23 Uhr:

Wie kann ich die Gruppen deaktivieren? Leider sind ja DACH Blitzer aktiv und auch die einzelnen Geschwindigkeitsgruppen. Aber man sieht leider nur das "!"-Symbol.

Das man einen Hinweis und auch Ton für manche POI Kategorien bekommt, konnte ich einstellen. Aber maximal für 10 Gruppen ist es einstellbar.

Entweder für ein Land 10 aussuchen oder mit der Gruppe dach leben. Hätte auch gerne 30,50,70,80,100 usw. Aber es gehen leider nur max 10...

Ich meinte eigentlich, wie ich die DACH Symbole ausblenden lassen kann, damit ich auf der Karte die jeweiligen kmh Anzeigen sehen kann.

Edit: Habe es in den Einstellungen gefunden wie man die Gruppen ausblenden kann.

Zitat:

@HF-GTD schrieb am 26. Juni 2017 um 22:35:46 Uhr:

Ich meinte eigentlich, wie ich die DACH Symbole ausblenden lassen kann, damit ich auf der Karte die jeweiligen kmh Anzeigen sehen kann.

Edit: Habe es in den Einstellungen gefunden wie man die Gruppen ausblenden kann.

Achso ok, zu deinem Problem. Karteneinstellung, Karteninhalt mmi, myaudi Sonderziele und dort das Häkchen raus bei d-a-ch

Man kann übrigens beides kombinieren. Also die d-a-ch Gruppe bei den Sonderzielen deaktivieren, damit man die Geschwindigkeiten angezeigt bekommt und den Annäherungshinweis/ton für die d-a-ch Gruppe aktivieren, damit man für alle ein Signalton bekommt. Das war mir nämlich auch der Beschreibung nicht ganz klar geworden.
Auf jeden Fall vielen dank für das Paket!

Deine Antwort