POIs installieren Audi Connect

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

ich hab hier kürzlich mal in einem Nebensatz gelesen, dass sich jemand eine Datenbank mit Blitzern als POI in MyAudi importiert hat und diese nun über Audi Connect im Navi zu Verfügung stellen. Das würde ich gerne auch machen. Dazu stellen sich mir aber ein paar Fragen:

- Wo finde ich eine kompatible Datenbank? Google findet nur Pakete für TomTom, Garmin, etc.
- Brauche ich eine SD-Karte oder kann ich die POIs wie oben beschrieben über Audi Connect einlesen?

Liebe Grüße,
whoopwhoop

Beste Antwort im Thema

Also, Päckchen steht bereit. Ich hab dieses Mal auch an die FL Fahrer gedacht. Da im FL ein akustisches Signal bei Annäherung für ein paar wenig POI-Gruppen eingestellt werden kann, hab ich ein paar POIs in DE und EU zusammen gefasst. Wenn man die detaillierten Icons haben will, müssen die Gruppen in der Anzeige deaktiviert werden.

Für die VFL Fahrer: Einfach DE und EU gesammelte Gruppen deaktivieren und ihr seht die detaillierten Icons.

513 weitere Antworten
513 Antworten

Von mir auch hier noch mal ein extra DANKESCHÖN an @PanicMind für die Mühe.
Sehr hilfreich!😁😉🙂

Zitat:

@Escaluss schrieb am 27. Juni 2017 um 13:01:33 Uhr:

Man kann übrigens beides kombinieren. Also die d-a-ch Gruppe bei den Sonderzielen deaktivieren, damit man die Geschwindigkeiten angezeigt bekommt und den Annäherungshinweis/ton für die d-a-ch Gruppe aktivieren, damit man für alle ein Signalton bekommt. Das war mir nämlich auch der Beschreibung nicht ganz klar geworden.
Auf jeden Fall vielen dank für das Paket!

Danke fürs Aufklären. Ich selbst habe "nur" eine VFL Limo. Kann also nichts am FL Testen. Ich weiß nur, dass seit dem FL das mit dem Signalton wie im A4 funktioniert. Schön, dass man es so kombinieren kann und signaltöne für Kategorien setzen kann, die man in der Ansicht nicht aktiviert hat.

Für alle, die über diesen Thread stolpern und keinen A3 Haben. Die POIs funktionieren auch für AUDI A3/A4/A6/A7/R8/TT/Q7 mit MMI® Navigation plus MMI® touch (4G) und neuer.

... ich weiß, ich 'abe gar kein A3.
Danke Dir.

Vielen Dank. Ich konnte es im Q7 erfolgreich installieren.

Kurze Frage: meine Vater hätte es im A8 auch gerne. Dort ist ja aber noch das alte Navi verbaut. Gibt es dafür auch eine Datei?

Ähnliche Themen

Vielen Dank für die Arbeit.

Gibt es aktuellere Blitzer-Daten als Juni 2017?

Hallo,

ich habe eine Frage & zwar gibt es eine Möglichkeit die Pois von "POIbase" & Deinen zu kombinieren/zusammenzulegen. Hintergrund meiner Frage, wenn ich Deine über die von "POIbase" überbügele sind die von "POIbase" weg und umgekehrt. Ich bedanke mich für Deine Bemühungen bzw. Antwort schonmal im Vorraus.

Griß!

@PanicMind kannst du die Pois bitte nochmal als *.gpx Dateien zur Verfügung stellen?

Brauche nämlich Gay Location, Zoohandlung & Co nicht 😁

@PanicMind

Zitat:

@Neu_Neandertaler schrieb am 19. November 2017 um 14:30:51 Uhr:

Hallo,

ich habe eine Frage & zwar gibt es eine Möglichkeit die Pois von "POIbase" & Deinen zu kombinieren/zusammenzulegen. Hintergrund meiner Frage, wenn ich Deine über die von "POIbase" überbügele sind die von "POIbase" weg und umgekehrt. Ich bedanke mich für Deine Bemühungen bzw. Antwort schonmal im Vorraus.

Gruß!

"Push"

Hat jemand eventuell aktuelle Blitzerdaten der EU inkl. Schweiz?

https://www.pocketnavigation.de/.../

oder

https://www.poibase.com/.../...er-deutschland-oesterreich-schweiz.html

😁

Muss man bei der Annäherungswarnung im MMI Plus Touch (Modelljahr 2018) etwas Spezielles beachten?

Man kann diese ja für diverse POIs aktivieren. Nur leider scheint das nicht zu funktionieren. Hat das jemand von euch schon so im Einsatz?

Zitat:

@rrbux schrieb am 19. Juni 2018 um 16:20:49 Uhr:

Muss man bei der Annäherungswarnung im MMI Plus Touch (Modelljahr 2018) etwas Spezielles beachten?

Man kann diese ja für diverse POIs aktivieren. Nur leider scheint das nicht zu funktionieren. Hat das jemand von euch schon so im Einsatz?

auf youtube gibt es eine oder sogar mehrere Anleitungen damit die Annäherungswarnung funktioniert

Zitat:

@dino73 schrieb am 21. Juni 2018 um 01:28:33 Uhr:

Zitat:

@rrbux schrieb am 19. Juni 2018 um 16:20:49 Uhr:

auf youtube gibt es eine oder sogar mehrere Anleitungen damit die Annäherungswarnung funktioniert

Habe tatsächlich ein nützliches Video von pocketnavigation.de gefunden. Ich hatte in meinen Einstellungen ein Häkchen nicht gesetzt. Nun funktioniert es. 😁

Melde mich hier auch mal zu Wort, da ich seit kurzem jetzt auch in den Genuss komme, sowas nutzen zu können:-)
Was mir noch nich tganz klar ist, ist der Weg der Installation.
Über myaudi.......oder direkt der SD Karte?
Vermutlich je nach Paket.
Könnte mir da jemand ein paar Worte zu sagen?
Welches Paket nehme ich, um die PIO direkt per SD zu installieren, und wie gehe ich da genau vor?

Zitat:

@Garfiled schrieb am 21. Juni 2018 um 12:01:03 Uhr:

Melde mich hier auch mal zu Wort, da ich seit kurzem jetzt auch in den Genuss komme, sowas nutzen zu können:-)
Was mir noch nich tganz klar ist, ist der Weg der Installation.
Über myaudi.......oder direkt der SD Karte?
Vermutlich je nach Paket.
Könnte mir da jemand ein paar Worte zu sagen?
Welches Paket nehme ich, um die PIO direkt per SD zu installieren, und wie gehe ich da genau vor?

Es gibt eigentlich 3 Varianten:

1.) Du legst Sonderziele selber in myAudi an und exportierst diese auf eine SD-Karte. Diese kannst du dann im MMI importieren.

2.) Mit Connect kannst du Sonderziele direkt aus myAudi ans Fahrzeug senden. Dazu musst diese natürlich im myAudi speichert haben.

3.) Du nutzt externe Quellen (z.B. POIBase), pflegst dort deine POIs und kannst sie dort wiederum auf eine SD-Karte exportieren. Diese importierst du im MMI.

Die Punkte 1 und 3 funktionieren ohne Connect. Habe ich etwas vergessen?

Deine Antwort