POI-Sammlung für das Discover Pro
Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.
Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.
Ersatz für den Nav-Companion.
Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!
Noch ein paar Anmerkungen:
Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):
Composition Media*
Discover Media ab 2017
Discover PRO ab 2017
Discover Media Gen2**
Discover Media Plus (MIB2)
Discover Media ab 2015
Discover PRO**
*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).
**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich
Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.
Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.
Input nur .csv Dateien.
Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:
> eigene Icons zu bestehenden Kategorien
> andere optionale Unterteilungen der Blitzer
> eigene Zusammenfassungen
Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.
Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.
Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.
Und hier der Link:
https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html
Drückt bitte fleißig den Danke-Button!
@ looping16
Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!
2490 Antworten
Hallo, vielleicht kann mir einer von den Discover Media Profis helfen.
Ich habe seit Sommer ein Golf 7 R 07/2015 mit einem Facelift DM.
Die Lizenz ist nun abgelaufen, diese habe inzwischen verlängert, leider kann ich aber kein Google Earth aktivieren, da ist jetzt die Lizenz auch abgelaufen. Wie kann ich diese wieder aktivieren?
Anbei ein paar Bilder.
Hallo,
habe schon auf Seite 16 vor einem Jahr die selbe Frage gesehen, aber es gab damals keine Lösung, daher hier nochmal von mir:
Gibt es eine Möglichkeit den Ton bei den Navigationsansagen für den POI Hinweis "Meine Sonderziele" zu ändern und seinen eigenen Ton einzuspielen? Also das "Blupp" durch etwas anderes zu ersetzen?
Habe selbst versucht zu finden welche Datei das ist aber nichts gefunden.
Hilfe wäre super.
Beste Grüße
Zumindest ich lasse mich nicht zu Antworten "...nein, geht nicht" hinreissen.
Allzu groß ist die Gefahr damit falsch zu liegen.
Da halte ich lieber die Füße still, genau wie wohl viele andere auch.
Ich habe hierzu noch nichts gefunden und kann mich auch nicht erinnern, etwas hierzu gelesen zu haben.
Für mich bleibt das somit nicht änderbar.
Ähnliche Themen
hallo zusammen,
gibt es hier keine monatlichen blitzer-pois mehr in diesem thread? konnte da die besagte datei für dez.2017 leider nicht mehr finden? nov etc. auch nicht.. ich fahre noch mit 12monate alten daten rum.
Ich kann dir Blitzer POI Daten KW33 2017 zu senden, wenn du willst? Aber es wäre natürlich nicht schlecht, wenn jemand die aktuellen Blitzer Rohdaten zu Verfügung stellen könnte. 🙂
@pfann @ChrisPerformance !
Lasst ihr immer andere für euch suchen / arbeiten?
Ein bisschen Eigeninitiative ist durchaus erlaubt.
Was ist daran schlimm die Blitzer Rohdaten hochzuladen? Die POI Datei kann ich selbst erstellen und nach meinen Wünschen bearbeiten..
ich bin jetzt bis auf seite 71 zurück und habe nach anhängen gesucht, war aber leider nichts dabei.
ich erwarte keine arbeit oder gesuche von anderen, hätte ja nur sein können, dass jmd den beitrag mit den letzten poi desletzt gefunden hat.
@Bambule08 hatte wohl am 23.11. einen Link für POI gepostet:
https://www.motor-talk.de/.../...er-das-discover-pro-t5206346.html?...
Ich kann den Link nicht öffnen.
Ihr?
Zitat:
@ChrisPerformance schrieb am 26. Dezember 2017 um 20:04:50 Uhr:
Was ist daran schlimm die Blitzer Rohdaten hochzuladen? Die POI Datei kann ich selbst erstellen und nach meinen Wünschen bearbeiten..
Wie schaut es denn mal aus sich die selber zu kaufen??
Wenn ich schon lese was ist denn dabei?? Die meisten bezahlen für diese Daten.
Man kann doch froh sein das es noch manche Leute gibt die das hier anbieten. Ich weiß schon warum manche es eingestellt haben, ihre Dateien hier an zu bieten. Weil es immer noch Leute gibt die zu faul/geizig sind, selber sich die zu kaufen.
Wer die 10,- (bei SCDB) investiert, findet in meiner Anleitung (siehe Signatur) die nötigen Informationen zum Download, bzw. Erstellen eigener POI's.
Gerne beantworte ich darüber hinaus auch Fragen dazu, bis hin zum Erstellen einer fertigen Datei für den Upload ins Discover Pro, wenn mir die Daten zugesendet wurden.
Mein (Weihnachts)Angebot:
Sollte es am Zugang scheitern (nicht können/wollen), dem erstelle ich gerne seine ganz persönliche Datei, nachdem mir der Nachweis einer von mir vorgegebenen Spende an eine soziale Einrichtung erbracht wurde.
Ich verspreche die Aktualität der Daten am Tag des Zusendens:
- Feste Blitzer europaweit, gerne auch mobile Standorte wenn gewünscht (Quelle: SCDB)
- optional alle öffentlich zugängliche Daten von Pocketnavigation (siehe meine Anleitung)
Verbindlichkeit der Daten natürlich ohne Gewähr.
An den 10,- geht aber zumindest über mich der Weg leider nicht dran vorbei. 😎
Zitat:
@Isnogood82 schrieb am 27. Dezember 2017 um 12:51:31 Uhr:
Zitat:
@ChrisPerformance schrieb am 26. Dezember 2017 um 20:04:50 Uhr:
Was ist daran schlimm die Blitzer Rohdaten hochzuladen? Die POI Datei kann ich selbst erstellen und nach meinen Wünschen bearbeiten..Wie schaut es denn mal aus sich die selber zu kaufen??
Wenn ich schon lese was ist denn dabei?? Die meisten bezahlen für diese Daten.
Man kann doch froh sein das es noch manche Leute gibt die das hier anbieten. Ich weiß schon warum manche es eingestellt haben, ihre Dateien hier an zu bieten. Weil es immer noch Leute gibt die zu faul/geizig sind, selber sich die zu kaufen.
Danke für diesen Kommentar. Genau so ist es.
Ein Auto im fünfstelligen Bereich fahren, aber den 10er p.a. nicht übrig haben.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 27. Dezember 2017 um 14:12:00 Uhr:
Wer die 10,- (bei SCDB) investiert, findet in meiner Anleitung (siehe Signatur) die nötigen Informationen zum Download, bzw. Erstellen eigener POI's.
Gerne beantworte ich darüber hinaus auch Fragen dazu, bis hin zum Erstellen einer fertigen Datei für den Upload ins Discover Pro, wenn mir die Daten zugesendet wurden.Mein (Weihnachts)Angebot:
Sollte es am Zugang scheitern (nicht können/wollen), dem erstelle ich gerne seine ganz persönliche Datei, nachdem mir der Nachweis einer von mir vorgegebenen Spende an eine soziale Einrichtung erbracht wurde.
Ich verspreche die Aktualität der Daten am Tag des Zusendens:
- Feste Blitzer europaweit, gerne auch mobile Standorte wenn gewünscht (Quelle: SCDB)
- optional alle öffentlich zugängliche Daten von Pocketnavigation (siehe meine Anleitung)
Verbindlichkeit der Daten natürlich ohne Gewähr.An den 10,- geht aber zumindest über mich der Weg leider nicht dran vorbei. 😎
Der ist ja noch besser.
Kann dem nur zustimmen. Deshalb stelle ich hier auch nichts ein.
Dein Support war klasse vor über einem Jahr - Danke nochmal. Läuft alles bestens via SCDB.