POI-Sammlung für das Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.
Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*
Discover Media ab 2017
Discover PRO ab 2017
Discover Media Gen2**
Discover Media Plus (MIB2)
Discover Media ab 2015
Discover PRO**

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).
**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.
Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien
> andere optionale Unterteilungen der Blitzer
> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16
Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

2490 weitere Antworten
2490 Antworten

@erdna1281
Habe gleich nen Termin zum Reifenwechsel bei meinem Händler. Könntest du von dem DM deiner Frau mit den aktivierten Sonderzielen mal eben ein Bild machen? Würde dann in der Werkstatt mal hören wie es bei mir klappt

Muss dich leider enttäuschen meine Frau darf heute arbeiten. Deshalb kann ich das Foto erst heute Abend liefern. Von meinem DM ausm Passat 04/16 kann ich dir ein Bild schicken.

Kein Problem. Kannst ja am Abend mal beide als Vergleich posten

@erdna1281
Kannste mir mal bitte sagen, wie du ein Sonderziel erstellt hast am Rechner? Ich habe es nur geschafft ne POI Liste zu machen, finde aber den Unterschied zum Sonderziel nicht. Und wie man diese erstellt

Ähnliche Themen

Zum einen kann ich die POIbase-Software nutzen oder über CarNet meine eigenen Sonderziele/Poi's hinzufügen. Meiner Meinung nach sind Poi's und Sonderziele dasselbe von daher kein Unterschied beim erstellen.

Ok, habe ich so gemacht. Allerdings hat meine POI Sammlung den Button nicht erscheinen lassen. Die Sonderziele Online kann er aus CarNet gerade nicht runterladen. Meine DKV Tankstellenliste lässt sich bei CarNet nicht als Sonderziel hochladen

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 29. Oktober 2017 um 13:05:51 Uhr:

Bei SCDB gibt es "mobile Blitzer" kostenlos zum Download:
https://www.scdb.info/intern/download/garmin-mobil.zip

Probier doch mal daraus die entsprechende csv zu importieren.
Vielleicht gehts ja damit.

Funktioniert! Danke!

So jetzt konnte ich Bilder machen.So jetzt konnte ich Bilder machen. Leider hat mir meine Frau berichtet das die Laneassist Freischaltung nicht geklappt hat, jetzt muss ich da nochmal auf Fehlersuche gehen.

20171030_183739.jpg
20171030_183750.jpg
20171030_183816.jpg
+1

Hmm, ich teste weiter. Habe vorhin den Download der Online Sonderziele geschafft, allerdings ist die Softwareaktualisierung noch nicht ganz durch.
Könnte bitte mal jemand bei DKV die Navidaten herunterladen und probieren diese online bei CarNet als eigene Sonderziele zu importieren? Habe keine Ahnung ob es an mir liegt oder da ein generelles Problem besteht. Die grundlegenden Rahmendaten Grösse usw passen

Zitat:

@tobacco25 schrieb am 30. Oktober 2017 um 21:09:58 Uhr:

... Könnte bitte mal jemand bei DKV die Navidaten herunterladen und probieren diese online bei CarNet als eigene Sonderziele zu importieren? ...

Online via Car-Net geht weder die Standard- noch die Garmin-CSV.
Allerdings konnte ich zum Erstellen einer SD-Card die Garmin-CSV "importieren".
Ich mutmaße mal, das sollte zumindest auf diesem Wege dann funktionieren.

Selber habe ich aber weder eine SD-Card erstellt, noch diese in mein DP importiert.
Nach erfolgreichem Hinzufügen der Liste auf der VW-Seite habe ich abgebrochen.
Ich möchte mir meinen aktuellen Stand nicht verändern.

Der Vollständigkeit halber möchte ich aber auch bemerken, dass ich bisher noch keine Liste via Car-Net an meinen B8 gesendet habe, da mir die Option "Akkustisches Signal bei Annäherung" fehlt.
Daher arbeite ich bisher ausschließlich mit SD-Card.

Testweise eine Liste aus meinem bisherigen Fundus konnte ich in Car-Net fehlerfrei hinzufügen.
Scheint also irgendein Fehler an der CSV-Dateien von DKV zu sein.

Danke für deine Mühen! Ja über die VW Seite ne SD Karte erstellen ging bei mir auch. Wollte nur probieren die Daten über CarNet als persönliches Sonderziel zu importieren um evtl danach suchen zu können

@erdna1281
Könntest du mir mal die Sonderziele-Dateien geben, die du bei deiner Frau importiert hast? Bei mir schaltet sich diese zusätzliche Bedienfläche nicht frei.
Ich fände es ja schon komisch, sollte es am Unterschied Golf zu Passat liegen trotz sehr ähnlichem Produktionsdatum und gleicher Navihardware

Ich habe mal was zum testen fertig gemacht. Allerdings habe ich die BlitzerPOI herausgenommen, weil ich nicht weiß ob PoiBase das verteilen dieser Daten recht ist.

}}Link{{

Achja meine Frau hat den Golf und ich den Passat.

Oh besten Dank, teste ich nachher mal. Ich meinte den Unterschied Golf deiner Frau zu meinem Passat. Glaube du hast geschrieben, dein Passat ist etwas älter oder? Und hat das DP drin?

Zitat:

@erdna1281 schrieb am 31. Oktober 2017 um 14:17:26 Uhr:

Ich habe mal was zum testen fertig gemacht. Allerdings habe ich die BlitzerPOI herausgenommen, weil ich nicht weiß ob PoiBase das verteilen dieser Daten recht ist.

}}Link{{

Achja meine Frau hat den Golf und ich den Passat.

Man bekommt beim Download eine Fehlermeldung...

Deine Antwort