POI-Sammlung für das Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.
Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*
Discover Media ab 2017
Discover PRO ab 2017
Discover Media Gen2**
Discover Media Plus (MIB2)
Discover Media ab 2015
Discover PRO**

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).
**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.
Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien
> andere optionale Unterteilungen der Blitzer
> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16
Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

2490 weitere Antworten
2490 Antworten

Meine kleine Anleitung zum Erstellen eigener POI's kennen hier ja manche schon.
Diese habe ich nun um die Anleitung "Herunterladen von Blitzer und Ampel-Listen von SCDB" erweitert:

... und für alle, welche sich nur für den SCDB-Anteil interessieren, anbei ein Auszug.

Ich hoffe, damit könnt Ihr was anfangen. 😉

Danke für die Superanleitung!!

Ich möchte noch einmal auf die Schwierigkeiten zurückkommen, die JoJoJo55, robby_wood und ich hatten.
Beim Einspielen von den neuen Daten hier im Forum und beim Einspielen von neu erstellten Daten von der VW Nav-Companion Seite erscheint zwar die Meldung beim Einschieben der SD-Karte "Daten zur Software-Aktualisierung vorhanden".
Wenn ich die Daten über die Systeminformation einlesen will, kommt aber nach einiger Zeit die Fehlermeldung: "Fehler: keine Daten verfügbar. Bitte legen Sie eine Quelle mit Daten zur Software-Aktualisierung ein oder prüfen Sie die Quelle." Mit den alten Dateien aus 2016, die hier angeboten werden, klappt es.
(Ich habe ein Discover Pro Gen2, Hardware: H51, Software: 0814, Navigationsdaten sind von 2017)

Ähnliche Themen

Zitat:

@touranjohnny schrieb am 21. Februar 2017 um 12:48:13 Uhr:

Ich möchte noch einmal auf die Schwierigkeiten zurückkommen, die JoJoJo55, robby_wood und ich hatten.
...

Ich habe gerade im entsprechenden

Passat-Forum

gelesen, dass der Weg über das Car-Net funktioniert. Und tatsächlich, wenn man die Daten über das Car-Net hochlädt, dann klappt es nach dem Download.

Ich habe gerade im entsprechenden Passat-Forum gelesen, dass der Weg über das Car-Net funktioniert. Und tatsächlich, wenn man die Daten über das Car-Net hochlädt, dann klappt es nach dem Download.

Stimmt habe ich gerade auch ausprobiert. Es funktioniert- vorausgesetzt das auto hat ne verbindung ins netz

Zitat:

@touranjohnny schrieb am 21. Februar 2017 um 12:48:13 Uhr:

Beim Einspielen von den neuen Daten hier im Forum und beim Einspielen von neu erstellten Daten von der VW Nav-Companion Seite erscheint zwar die Meldung beim Einschieben der SD-Karte "Daten zur Software-Aktualisierung vorhanden".
Wenn ich die Daten über die Systeminformation einlesen will, kommt aber nach einiger Zeit die Fehlermeldung: "Fehler: keine Daten verfügbar. Bitte legen Sie eine Quelle mit Daten zur Software-Aktualisierung ein oder prüfen Sie die Quelle." Mit den alten Dateien aus 2016, die hier angeboten werden, klappt es.
(Ich habe ein Discover Pro Gen2, Hardware: H51, Software: 0814, Navigationsdaten sind von 2017)

Habe das gleiche Problem.

Zitat:

@Brennboy schrieb am 21. Feb. 2017 um 21:24:45 Uhr:

Es funktioniert- vorausgesetzt das auto hat ne verbindung ins netz

Das hätte ich nicht vermutet 😉

Hallo allerseits,
anbei die Aktualisierung Stand 21.02.2017. Feste POI Europa und mobile POI.
Die Daten sollten sich problemlos ueber eine SD Karte aktualisieren lassen.

Wer's braucht... einfach runterladen

Schoenen Abend allerseits

Zitat:

@Brennboy schrieb am 23. Februar 2017 um 16:35:24 Uhr:

Hallo allerseits,

Und hier noch die CSV-Dateien zur Online-Aktualisierung ueber das CarNet Portal

Zitat:

@Brennboy schrieb am 23. Februar 2017 um 16:36:54 Uhr:

Zitat:

@Brennboy schrieb am 23. Februar 2017 um 16:35:24 Uhr:

Hallo allerseits,

Und hier noch die CSV-Dateien zur Online-Aktualisierung ueber das CarNet Portal

Danke für die CSV Datein! Hätte noch eine Frage: sind die Section Control´s auch enthalten?

mfg

Sollen drin sein, ist auch incl abstandsmessung

Hallo, hat einer csv Datei für Ampelblitzer?

Zitat:

@dirkd77 schrieb am 23. Februar 2017 um 20:51:43 Uhr:

Hallo, hat einer csv Datei für Ampelblitzer?

jau, hat EINER 😉

Moin zusammen.
Habe gerade mit der Aktualisierung der Poi's zu kämpfen.
Wie der ein oder andere Vorredner hier.
Habe jetzt alles durch.
Alte Poi-Daten im DiscoverPro 1 gelöscht, egal ob ich die Daten von Fuzzelfupp oder von Brennboy nehme, es kommt nach der Software suche immer der Text, siehe Bild 1.
habe es entpackt mit 7-Zip und wie auf Bild 2 auf SD-Karte wie immer gezogen....nichts.
Egal ob über Slot 1 oder 2, egal ob über System.. oder über Navi Poi's aktualisieren, es mag nicht funktionieren.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für einen Ahnungslosen ?
🙂
Danke schonmal und riesigen Dank an alle, die hier immer aktuelle Daten ausarbeiten und zuverfügung stellen

Img-6706
Img-6707
Deine Antwort