ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro

POI-Sammlung für das Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 11:02

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.

Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*

Discover Media ab 2017

Discover PRO ab 2017

Discover Media Gen2**

Discover Media Plus (MIB2)

Discover Media ab 2015

Discover PRO**

 

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).

**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.

Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien

> andere optionale Unterteilungen der Blitzer

> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16

Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

2481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2481 Antworten
am 23. Juni 2018 um 13:46

@holmes21

Funktioniert, einfach genial. Danke Dir!

Besteht die Möglichkeit, die Datei eventuell noch bei einem anderen Hoster runterzuladen?

Irgendwie will zippyshare mich zwingen irgendwelche Chrome Erweiterungen zu installieren bevor der Download geht ....

Zitat:

@unsterblich schrieb am 23. Juni 2018 um 15:51:48 Uhr:

Besteht die Möglichkeit, die Datei eventuell noch bei einem anderen Hoster runterzuladen?

Irgendwie will zippyshare mich zwingen irgendwelche Chrome Erweiterungen zu installieren bevor der Download geht ....

Hier noch ein link zu Megaupload

https://www.megaupload.us/1QO0/VW-Eigene_POIS_-_V6.0.rar

Ansonsten ist es Freeware. Jeder, dem die Software gefällt, darf die weiterverlinken.

Aber bitte den Danke-Button nicht vergessen!

am 23. Juni 2018 um 17:21

Auch von mir VIELEN DANK und ein kurzes Feedback.

Columbus II (MIB2HIGH Ordner) funktioniert perfekt !

So, ich habe das für mein Discover Pro (nur MIB2HIGH-Ordner) auch einmal ausprobiert.

Neben diversen Laufzeitfehlern* hat es dann letztendlich geklappt.

Ein fettes Danke von mir war das Mindeste, was ich zurückgeben konnte.

Ich nutze europaweit Ampel, Blitzer, BurgerKing, KFC, McDonalds, Auto-/Rasthöfe.

Nächster Test wird die Annäherung sein. :cool:

 

 

*

Dateinamen vertragen sicher keine Leerzeichen

Dateinamen vertragen vermutlich keine Sonderzeichen (in meinem Fall ein Unterstrich)

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 23. Juni 2018 um 19:23:44 Uhr:

So, ich habe das für mein Discover Pro (nur MIB2HIGH-Ordner) auch einmal ausprobiert.

Neben diversen Laufzeitfehlern* hat es dann letztendlich geklappt.

Ein fettes Danke von mir war das Mindeste, was ich zurückgeben konnte.

Ich nutze europaweit Ampel, Blitzer, BurgerKing, KFC, McDonalds, Auto-/Rasthöfe.

Nächster Test wird die Annäherung sein. :cool:

 

 

*

Dateinamen vertragen sicher keine Leerzeichen

Dateinamen vertragen vermutlich keine Sonderzeichen (in meinem Fall ein Unterstrich)

Sonderzeichen sind in begrenztem Umfang erlaubt. Leerzeichen und Unterstrich sollten allerdings erlaubt sein. Ich werde das testen.

Laufzeitfehler? Will ich nicht ausschließen. Aber > 180000 POI, mit denen ich getestet habe, sind eine menge Holz. Da sieht man ja von der Karte fast nichts mehr. Ich werde mir das anschauen und sehen, was ich tun kann.

Gruß holmes21

 

 

Hey, alles gut.

Letztendlich sehe ich ja nur die Kategorien im DP.

Und da ist eine Namensänderung der csv und png das kleinste Übel gewesen.

Hat halt ein paar Minuten gedauert, bis ich das gefunden habe, aber nicht weiter schlimm gewesen.

Wollte Dir nur eine Rückmeldung geben.

Übrigens, die Dateinamen haben wohl die Laufzeitfehler verursacht.

Nachdem ich das geändert habe, lief es fehlerfrei durch.

Und wie Du ja schon geschrieben hast, wird man später wohl nur die csv unter Input austauschen.

(meine POI-Liste ist rund 54.000 Einträge schwer, europaweit wohlgemerkt)

Zitat:

@Florian333 schrieb am 23. Juni 2018 um 14:28:07 Uhr:

...

Ansonsten bin ich etwas erstaunt, dass offenbar jeder Excel auf seinem Rechner hat. Ich leider nicht (nur einen Excel Viewer).

Es gibt eine sehr gute, kostenlose Alternative zu MS, gib mal den Begriff OpenOffice in eine Suchmaschine ein.

Müsstest dann natürlich erst testen, ob das Excel Makro von @holmes21 damit fehlerfrei läuft.

Zitat:

@holmes21 schrieb am 23. Juni 2018 um 19:46:17 Uhr:

 

Sonderzeichen sind in begrenztem Umfang erlaubt. Leerzeichen und Unterstrich sollten allerdings erlaubt sein. Ich werde das testen.

Laufzeitfehler? Will ich nicht ausschließen. Aber > 180000 POI, mit denen ich getestet habe, sind eine menge Holz. Da sieht man ja von der Karte fast nichts mehr. Ich werde mir das anschauen und sehen, was ich tun kann.

Gruß holmes21

So, ich habe das heute nochmal versucht nachzustellen.

Dateinamen mit Leerzeichen und Unterstrich versehen.

Jetzt lief es ohne Probleme durch.

Meine Erklärung dazu:

Erdstrahlen in unserer Gegend, Wasserader unterm Haus oder den PC nicht nach Feng Shui ausgerichtet.

Oder das Tool hat gemerkt, dass die Deutschen gestern gegen Schweden gewonnen haben.

Auf jeden Fall kannst Du meine Hinweise zu Laufzeitfehlern streichen, ich bekomme die nicht mehr hin. :D

am 24. Juni 2018 um 17:22

Guten Abend zusammen,

herzlichen Dank für das klasse Tool!

Leider werden bei mir die Blitzer-Icons (39x39) nur als bunter Pixelbrei dargestellt!

Selbige Blitzer-Icons (32x32) wurden sonst immer korrekt dargestellt, wenn diese mit dem Nav-Companion erstellt wurden!

Woran kann das liegen?

Vielleicht kannst Du Dir am PC die Bilder betrachten, welche sich nach der Erstellung in folgenden Ordnern befinden:

Output\PersonalPOI\MIB2HIGH\PersonalPOI\Package\0\default\bitmaps\

Output\PersonalPOI\MIB2TSD\personalpoi\ppoidb\1\default\icon\

Damit könnte man schon mal vorab kontrollieren, ob sie sich richtig dargestellt im Package befinden.

Ansonsten verwende doch einfach mal 32x32 Icons.

Das Macro läuft auch mit solch großen Bild-Dateien durch.

(ob die Datei auch vom Discover anstandslos gefressen wird, habe ich jetzt auf die Schnelle nicht getestet)

am 24. Juni 2018 um 18:38

Ja, die Blitzer-Icons sind korrekt in den besagten Ordnern vorhanden!

Das Problem besteht auch bei der Verwenung von Blitzer-Icons mit 32x32!

Schade, dann bin zumindest ich mit meiner bescheidenen Weisheit am Ende.

am 24. Juni 2018 um 18:48

Müsste das erstellte Blitzer-Icon im Ordner MIB2TSD... nicht "000_image" heißen, sowie es im Ordner MIB2HIGH... der Fall ist?

Bei mir heißt es "2001"!

Bei mir heißt es genauso im beschriebenen Ordner.

Ich verwende allerdings ausschließlich den Ordner MIB2HIGH für mein Discover Pro.

Werde morgen mal kontrollieren, ob die Blitzer-/Foto-Icons korrekt sind.

Auf die Schnelle habe ich nur meine Fastfood-Ketten gecheckt (waren am nächsten), diese waren aber auch in Ordnung.

Achja, ein Freund hat die von mir erstellte Datei in sein relativ aktuelles Discover Media fehlerfrei eingespielt.

Ich werde mal nachfragen, ob er auch Probleme mit den Icons hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro