ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro

POI-Sammlung für das Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 11:02

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.

Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*

Discover Media ab 2017

Discover PRO ab 2017

Discover Media Gen2**

Discover Media Plus (MIB2)

Discover Media ab 2015

Discover PRO**

 

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).

**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.

Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien

> andere optionale Unterteilungen der Blitzer

> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16

Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

2481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2481 Antworten

Eine Frage habe ich noch. Es geht um die metainfo2.txt auf der Root-Ebene der SD-Karte. Mein DM benötigt die in einer Größe von 2.744 Byte. Das DP von @ looping16 benötigt eine Größe von 2.329 Byte.

Ich kann mich nur nicht erinnern, das der NavCompanion vor dem generieren der Files eine Geräteversion abgefragt hätte. Kennt jemand das Schema, wann welche metainfo2.txt benötigt wiird?

Gruß holmes21

Guten Abend

NAV-Begleiter hat die Discover-Version nicht angefordert, sondern automatisch metainfo2 für das DM generiert.

Es war die Aufgabe des Anwenders, sie bei Bedarf zu modifizieren.

Zitat:

@looping16 schrieb am 19. Juni 2018 um 21:26:55 Uhr:

Guten Abend

NAV-Begleiter hat die Discover-Version nicht angefordert, sondern automatisch metainfo2 für das DM generiert.

Es war die Aufgabe des Anwenders, sie bei Bedarf zu modifizieren.

Ich habe Dir eine PN geschickt.

Bonne nuit.

Salut holmes21

Zitat:

@looping16 schrieb am 15. Juni 2018 um 10:10:54 Uhr:

Hallo

Ich bin Franzose und ich bin aktiv Ihre Diskussion über die POIs, ich möchte Holmes21 für seine hervorragende Arbeit danken, es bleibt ihm nur die Lösung für die DP zu finden ;)

Ich habe eine E-Mail an VW gesendet, in der Sie gefragt wurden, warum sie die NAV Companion-Site entfernt haben.

Das habe ich im Gegenzug erhalten, jeder wird seine Meinung haben.

 

"Übersetzt von Google Entschuldigung"

Auch ich habe eine eMail an VW gesendet und ziemlich genau dieselbe Antwort erhalten jedoch mit folgenden Zusatz:

Aktuell bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, mit dem Volkswagen CarNet Onlinedienst im Bereich "Meine Sonderziele" des Kundenportals, Points of Interest (POI) zu speichern und in das Radio/Navigationssystem ihres Volkswagen zu importieren. Vorausgesetzt das Fahrzeug verfügt über aktive Car-Net Online-Dienste

Hat das schon mal jemand mit einem Pro Gen1 (2014) inkl. Car Net ausprobiert ob das geht ?

Euch antworten die wengistens. Ich habe vor 15 Tagen angefragt was denn mit der Funktion "Warnen bei Annäherung" im Rahmen von Car-Net ist. Bis heute keine Antwort... Professioneller Service sieht anders auch.

dto

am 21. Juni 2018 um 20:08

Zitat:

@Markus71pe schrieb am 21. Juni 2018 um 19:53:26 Uhr:

 

Auch ich habe eine eMail an VW gesendet und ziemlich genau dieselbe Antwort erhalten jedoch mit folgenden Zusatz:

Aktuell bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, mit dem Volkswagen CarNet Onlinedienst im Bereich "Meine Sonderziele" des Kundenportals, Points of Interest (POI) zu speichern und in das Radio/Navigationssystem ihres Volkswagen zu importieren. Vorausgesetzt das Fahrzeug verfügt über aktive Car-Net Online-Dienste

Hat das schon mal jemand mit einem Pro Gen1 (2014) inkl. Car Net ausprobiert ob das geht ?

Das geht durchaus, aber die akustische Warnung fehlt dann. Bei Blitzer-POIs ist das dann ziemlich sinnlos.

Zitat:

@AmoralFoe schrieb am 21. Juni 2018 um 20:57:50 Uhr:

Euch antworten die wengistens. Ich habe vor 15 Tagen angefragt was denn mit der Funktion "Warnen bei Annäherung" im Rahmen von Car-Net ist. Bis heute keine Antwort... Professioneller Service sieht anders auch.

Einfach abwarten, bei mir hat's auch 2 Wochen gedauert. Die haben bestimmmt was anderes zu tun, als lästigen Kunden mit derartigen Fragen weiterzuhelfen :D

Zitat:

@Florian333 schrieb am 21. Juni 2018 um 22:08:04 Uhr:

Zitat:

@Markus71pe schrieb am 21. Juni 2018 um 19:53:26 Uhr:

 

Auch ich habe eine eMail an VW gesendet und ziemlich genau dieselbe Antwort erhalten jedoch mit folgenden Zusatz:

Aktuell bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, mit dem Volkswagen CarNet Onlinedienst im Bereich "Meine Sonderziele" des Kundenportals, Points of Interest (POI) zu speichern und in das Radio/Navigationssystem ihres Volkswagen zu importieren. Vorausgesetzt das Fahrzeug verfügt über aktive Car-Net Online-Dienste

Hat das schon mal jemand mit einem Pro Gen1 (2014) inkl. Car Net ausprobiert ob das geht ?

Das geht durchaus, aber die akustische Warnung fehlt dann. Bei Blitzer-POIs ist das dann ziemlich sinnlos.

Bei meinem Pro Gen1, gibt's doch noch keine akust. Warnung. Für mich ist wichtig, daß ich weiterhin meine eigenen POI ( Biergärten u.ä.) aufspielen kann.;)

am 21. Juni 2018 um 20:28

Zitat:

@Markus71pe schrieb am 21. Juni 2018 um 22:27:44 Uhr:

Bei meinem Pro Gen1, gibt's doch noch keine akust. Warnung.

Stimmt, dann kann dir das egal sein.

am 22. Juni 2018 um 11:04

Zitat:

Die Version 6 für DM + DP kommt dann in Lauf der Woche. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann verweist der für die DM-Delphi-Geräte nötige Ordner MIB2DE ja auf die Inhalte im MIB2HIGH, welche das DP ja verwendet.

Wird diese V6 dann auch die DM Delphi Geräte unterstützen? Wäre jedenfalls meine Hoffnung...

 

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*

Discover Media ab 2017

Discover PRO ab 2017

Discover Media Gen2**

Discover Media Plus (MIB2)

Discover Media ab 2015

Discover PRO**

 

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).

**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.

Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien

> andere optionale Unterteilungen der Blitzer

> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16

Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

am 23. Juni 2018 um 12:28

Verständnisfrage: Wie kann denn das Composition Media, also ein Radio ohne Navigation, POIs unterstützen?

Ansonsten bin ich etwas erstaunt, dass offenbar jeder Excel auf seinem Rechner hat. Ich leider nicht (nur einen Excel Viewer).

Naja Office Kost nix. 20€ und alles wichtige dabei :)

@ holmes21

Zunächst möchte ich Ihnen meinen Dank aussprechen.

Encore merci pour tout.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro