ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro

POI-Sammlung für das Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 11:02

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.

Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*

Discover Media ab 2017

Discover PRO ab 2017

Discover Media Gen2**

Discover Media Plus (MIB2)

Discover Media ab 2015

Discover PRO**

 

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).

**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.

Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien

> andere optionale Unterteilungen der Blitzer

> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16

Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

2482 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2482 Antworten
am 24. Juni 2018 um 18:56

Habe es auch gerade mal mit einer älteren, noch vom Nav-Companion erstellten Datei verglichen!

Hier heißt das Blitzer-Icon in beiden Ordnern tatsächlich "000_image"!

Evtl. liegt ja hier der Fehler...

Stimmt, in meinen Archiven heißen die auch 00x_image.

Da wirst Du wohl auf die Antwort von @holmes21 warten müssen.

Mein Bekannter meldet zurück, dass es keine Darstellungsfehler gibt.

Starte doch Dein Gerät mal durch.

Keine Ahnung, wie das beim Discover Media geht, beim Discover Pro drückt und hält man solange den Ein-/Ausschaltknopf, bis das Display aus und anschließend wieder an geht.

Vielleicht hilfts ja.

Geht genauso

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 24. Juni 2018 um 21:00:49 Uhr:

Stimmt, in meinen Archiven heißen die auch 00x_image.

Da wirst Du wohl auf die Antwort von @holmes21 warten müssen.

Mit den Namen hat das nichts zu tun.

Ich hatte ja geschrieben, Bilder müssen 39X39 Pixel groß sein und im Format png vorliegen. 32 x 32 Pixel führen zu dem beschriebenen Salat.

Dem Nav-Companion war das egal. der hat die Bilder, die man reinwarf in das richtige Format umgewandelt. Wenn auch nicht immer schön. Das kann mein Tool nicht. Dort müssen die Bilder von Anfang an das richtige Format haben.

Im Input-Ordner des Downloads sind 2 Bilder, die das richtige Format haben. Oder man nimmt, wenn man hat, die Bilder die ehemals vom Nav-Companion zurückgekommen sind.

Mit etwas Geschick kann man auch mit Paint Bilder selbst erstellen.

Oder tauscht die funktionierenden untereinander aus.

Gruß holmes21

 

am 24. Juni 2018 um 20:58

Okay,

das probiere ich mal aus!

Gibt es denn für die einzufügenden .csv-Dateien irgendwelche Begrenzungen in Bezug auf Umfang und/oder Dateigröße?

Zitat:

@Ollibolli85 schrieb am 24. Juni 2018 um 22:58:52 Uhr:

Okay,

das probiere ich mal aus!

Gibt es denn für die einzufügenden .csv-Dateien irgendwelche Begrenzungen in Bezug auf Umfang und/oder Dateigröße?

Ich kenne bisher keine. Wenn dein PC oder das Discover abstürzt, wirst Du die Grenze kennen.

Gruß holmes21

Für den Nav Companion war die Grenze bei 20 Kategorien und max. 200.000 Navigationspunkte innerhalb einer POI Sammlung.

Ob das die Grenze vom Nav Companion war oder die Grenze des Discover oder beides, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich habe heute mal ein File erstellt mit 14 Kategorien. Blitzer ganz Westeuropa, 3 Kategorien für Section Control, der Rest einzelne Tempostufen. Hat mein DM nicht geschluckt. Werde das mal weiter einschränken um die Grenzen des Geräts zu ermitteln.

Gemäß SCDB VW Discover betreffend:

In den verschiedenen Geräte können unterschiedlich viele POI-Kategorien installiert werden. In manchen Geräte können nur 10 Kategorien (z.B. VW Discover Pro ab 2017), in anderen hingegen 20 Kategorien installiert werden.

am 25. Juni 2018 um 5:33

@holmes21 :

Vielen herzlichen Dank für Deine Mühen, die DB Struktur vollends zu durchwurschdeln und daraus eine geniale Excel zu bauen! Hut ab, respekt!

Jetzt braucht man ja nur noch ein paar freiwillige, die die *.csv Dateien ähm irgendwie "verlieren" :-)

ToM

Erst einmal Danke an holmes21 für die Mühe! Leider funktioniert es bei mir nicht. Habe Office 2016 auf meinem Mac. Exel ist da natürlich auch dabei. Leider bekomme ich immer die berühmte Laufzeitüberschreitung "429" mit der Meldung "Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich". Gibt es da ebenfalls eine Lösung, oder ist das ganze nur mit einem Windows Rechner möglich? Da ich keinen Windows Compiuter mehr habe, wäre das natürlich nicht lustig für mich ...

mfg

Zitat:

@akro schrieb am 25. Juni 2018 um 08:13:45 Uhr:

Erst einmal Danke an holmes21 für die Mühe! Leider funktioniert es bei mir nicht. Habe Office 2016 auf meinem Mac. Exel ist da natürlich auch dabei. Leider bekomme ich immer die berühmte Laufzeitüberschreitung "429" mit der Meldung "Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich". Gibt es da ebenfalls eine Lösung, oder ist das ganze nur mit einem Windows Rechner möglich? Da ich keinen Windows Compiuter mehr habe, wäre das natürlich nicht lustig für mich ...

mfg

Geht mir leider genauso...

 

@holmes21 hat sich diesbezüglich auch schon dankenswerter Weise bemüht und mir einen Fachmann empfohlen:

 

https://sysmod.wordpress.com/.../

 

Ich bin da leider damit überfordert...

Seid letzter Woche klappt meine Benachrichtigung ( Audio ) auf einmal nicht mehr. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert und das Häckchen ist auch drin. Hat Jemand von euch auch schonmal das Problem gehabt? So ist das jedenfalls nicht praktikabel zu verwenden. Für jeden Tip zur Fehlerbehebung wäre ich dankbar.

am 25. Juni 2018 um 7:06

Zitat:

@themightymaster schrieb am 25. Juni 2018 um 08:43:04 Uhr:

Seid letzter Woche klappt meine Benachrichtigung ( Audio ) auf einmal nicht mehr. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert und das Häckchen ist auch drin. Hat Jemand von euch auch schonmal das Problem gehabt? So ist das jedenfalls nicht praktikabel zu verwenden. Für jeden Tip zur Fehlerbehebung wäre ich dankbar.

Starte das Navi mal neu, indem Du sehr lange auf dem Ein-/Aus-Schalter bleibst!

Sollte das nicht helfen, evtl. mal die POIs erneut in das Navi einspielen, vorher die Alten löschen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro