ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro

POI-Sammlung für das Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 11:02

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.

Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*

Discover Media ab 2017

Discover PRO ab 2017

Discover Media Gen2**

Discover Media Plus (MIB2)

Discover Media ab 2015

Discover PRO**

 

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).

**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.

Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien

> andere optionale Unterteilungen der Blitzer

> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16

Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

2481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2481 Antworten
am 17. Juni 2018 um 17:36

Zitat:

@holmes21 schrieb am 16. Juni 2018 um 14:26:44 Uhr:

Hier Version V5.2

https://www49.zippyshare.com/v/RQQMiRIo/file.html

Die beschriebenen Fehler werden geloggt, damit @ AbvanDam es nicht so schwer hat

Gruß holmes21

Nochmals danke, ich bin gerade eben erst wieder daheim, werde das aber in der kommenden Woche sicher mal mit der V5.2 testen.

Erster Probelauf mit den mir nun zur Verfügung stehenden POIs verlief positiv, auch der Annährungsalarm gefällt mir wesentlich besser als in der vormaligen VW-Version.

Uuup's Da hatte @ Rennfahrer200 wohl recht. Bin halt kein SQLite Experte.

@ looping16

Dann kann aber der 3. Probelauf für das DP starten, es sieht besser aus:

https://www101.zippyshare.com/v/NAjBW3Fo/file.html

Immer gleich, suche nach Updates, ohne dass die Prozentsätze angezeigt werden,

dann 'keine Daten verfügbar' Fehlermeldung.

 

Ich habe es sogar mit dem anderen Metainfo2 versucht.

 

Ich kann dir senden, wenn du in privater Nachricht die Datei willst, die auf meinem DP funktioniert.

Zitat:

@looping16 schrieb am 17. Juni 2018 um 22:04:12 Uhr:

Immer gleich, suche nach Updates, ohne dass die Prozentsätze angezeigt werden,

dann 'keine Daten verfügbar' Fehlermeldung.

 

Ich habe es sogar mit dem anderen Metainfo2 versucht.

 

Ich kann dir senden, wenn du in privater Nachricht die Datei willst, die auf meinem DP funktioniert.

Also einen hätte ich noch:

https://www5.zippyshare.com/v/bdlM2259/file.html

Dann mach ich Schluss für heute. Das wird nicht einfach, obwohl es ganz gut aussieht...

Gruß holmes21

Immer schlechte Nachrichten,

 

ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

Da fehlen die Datentypen in den Schattentabellen wie z. B. in der Tabelle poicoord_node der Datentyp BLOB,

in der poicoord_parent der Datentyp INTEGER, in der poicoord_rowid der Datentyp INTEGER.

Weiters würde ich in der Tabelle poiname die rowid 1 bis 3 rausnehmen oder die Namen in eckige Klammern setzen. Für diese 3 rowid sind Koordinaten hinterlegt und daher sind die Namen in Klammern zu setzen.

Diese 3 Einträge schauen irgendwie komisch aus.

Rausnehmen würd ich die genannten rowid irgendwie in der Exceldatei, damit diese nicht mehr in die poidata.db übertragen wird, sonst hast eventuell ein Problem mit der Integrität und mit den Prüfsummen.

Ich hab mal die ganzen Metadaten so im Schnelldurchlauf überprüft, diese scheinen auf den ersten Blick in Ordnung zu sein.

Der Fehler dürfte irgendwo in der poidata.db liegen.

Und eines ist zwingend zu beachten, das DP3 vom looping16 benötigt im Gegensatz zu den älteren Versionen zwingend den Ordner MIB2DE. Die älteren Geräte sind auch ohne diesen Ordner ausgekommen.

Irrtum meinerseits, die Tabelle poiname mit den rowid 1 bis 3 passt eh, sind ja Textdaten und somit keine Klammern erforderlich.

Dafür ist mir aber nach tiefgehender Untersuchung der Metadaten aufgefallen, daß in der metainfo2.txt im Ordner MIB2HIGH im Absatz [PersonalPOI\Package\0\default\Dir] die Anführungszeichen am Anfang beim Eintrag Checksum und auch beim Eintrag FileSize fehlen.

[PersonalPOI\Package\0\default\Dir]

CheckSumSize = "524288"

CheckSum = e0f68a769d5eee5ac7eb7e50eab6596f56c0e1f3"

FileSize = 92372"

Und ebenso im nachfolgenden Absatz

[PersonalPOI\InfoFile\0\default\File]

CheckSumSize = "524288"

CheckSum = 190411e60e3319315cf9378056af3ed2946b8335"

FileSize = 640"

Der erste Absatz ist für die poidata.db zuständig und hat mit Sicherheit Auswirkungen auf das Finden dieser Datei. Die globale Prüfsumme für die metainfo2.txt passt dann nach der Änderung auch nicht.

Der zweite Absatz ist für die Datei Update.txt zuständig.

Von den fehlenden Anführungszeichen ist auch die metainfo2.txt im Ordner MIB2DE betroffen.

Auch da fehlen die Anführungszeichen in der Checksum und FileSize.

[PersonalPOI\Package\0\default\Dir]

CheckSumSize = "524288"

CheckSum = e0f68a769d5eee5ac7eb7e50eab6596f56c0e1f3"

FileSize = 92372"

und

[PersonalPOI\InfoFile\0\default\File]

CheckSumSize = "524288"

CheckSum = 190411e60e3319315cf9378056af3ed2946b8335"

FileSize = 640"

Die Hashes.txt scheint soweit zu passen.

 

Genau das mit den Hochkomma ist mir heute morgen auch aufgefallen. Komme hier her und @ Rennfahrer200 hatte es auch schon. . Heute Abend starten wir einen neuen Versuch. Muss auf Arbeit ....

Die Werte der Namen in der db in eckigen Klammern sind OK, Die sind Bestandteil der Bezeichnung des POI. Wollte da halt nichts nachfolgbares reinschreiben. Deshalb das Gekrypte.

Ja, die Werte in den Klammern scheinen so auf den ersten Blick in Ordnung zu sein. Das die Namen in eckige Klammern gesetzt werden müssen, ist nur bei Zahlenkombinationen erforderlich.

Ich würd jetzt zur Sicherheit die Sache mit den Schattentabellen lösen, Datentypen und so, wobei ich jetzt auch nicht weis, ob das für das Discover ausschlaggebend ist und unbedingt so drauf haben muß.

Und weiters die Sache mit den Anführungszeichen. Die sind zwingend erforderlich.

Dann sollte das funktionieren, sofern da nicht noch irgendwo ein kleiner Fehler versteckt ist, der auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist.

Zitat:

@rennfahrer200 schrieb am 18. Juni 2018 um 08:49:52 Uhr:

Ja, die Werte in den Klammern scheinen so auf den ersten Blick in Ordnung zu sein. Das die Namen in eckige Klammern gesetzt werden müssen, ist nur bei Zahlenkombinationen erforderlich.

Ich würd jetzt zur Sicherheit die Sache mit den Schattentabellen lösen, Datentypen und so, wobei ich jetzt auch nicht weis, ob das für das Discover ausschlaggebend ist und unbedingt so drauf haben muß.

Und weiters die Sache mit den Anführungszeichen. Die sind zwingend erforderlich.

Dann sollte das funktionieren, sofern da nicht noch irgendwo ein kleiner Fehler versteckt ist, der auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist.

Die Sache mit den Schattentabellen scheint mir jetzt gelöst. Ich würde behaupten, es liegt nur noch an den Hochkomma, ohne die geht nichts, klar. Test heute Abend, wenn sich ein Tester findet.

Die Klammern sind vollkommen unwichtig. Die Bezeichnung der POI ist in diesen Spieldaten nicht "Burger King ..." sondern einfach "[POI 1]". Wer weiß, wer in die Daten schaut. Nachher verletze ich noch die Rechte von Burger King .....

Danke für die Rückmeldung

Gruß holmes21

Ich werde es nochmal testen :D

Zitat:

@looping16 schrieb am 18. Juni 2018 um 09:51:37 Uhr:

Ich werde es nochmal testen :D

Hallo @ looping16

habe Dir eine PN geschickt.

Vielen Dank

Gruß holmes21

Danke, du hast auch eine private Nachricht :D

 

Es ist ein sehr schlüssiger Test.

Also: Letzter Test war erfolgreich. Freut mich, darauf werde ich einen Pastis trinken. :D

@ looping16: Danke für den Hinweis, werde das berücksichtigen. Jetzt aber nicht versuchen, die POIs anzufahren, sind nur Spieldaten. nicht das Du im Straßengraben landest! :rolleyes:

Die Version 6 für DM + DP kommt dann in Lauf der Woche. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Gruß holmes21

Langsam sanft auf den Pastis, um mit Mäßigung zu konsumieren,

 

zumal ich in der Nähe von Cognac lebe ;)

 

Wir freuen uns darauf die version 6 für DM + DP :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro