ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro

POI-Sammlung für das Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 11:02

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.

Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*

Discover Media ab 2017

Discover PRO ab 2017

Discover Media Gen2**

Discover Media Plus (MIB2)

Discover Media ab 2015

Discover PRO**

 

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).

**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.

Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien

> andere optionale Unterteilungen der Blitzer

> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16

Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

2481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2481 Antworten

Das siehst du am besten, wenn du von einer funktionierenden Datenbank nur entweder den Inhalt des MIB2HIGH Ordner auf die SD kopierst und einmal nur den Inhalt des MIB2TSD Ordner.

Wenn du die Daten mit dem MIB2TSD Ordner importieren kannst, hast ein Technisat.

Andersrum ein Delphi.

Also 2 SD Karten nehmen, bei einer den Inhalt des MIB2HIGH Ordner drauf kopieren, auf der 2. SD Karte nur den

Inhalt des MIB2TSD Ordner. Eine Datenbank im Gegensatz zur zweiten, sollte sich nicht in das Gerät importieren lassen.

Ich hoffe ich hab mich da verständlich ausgedrückt.

am 11. Juni 2018 um 10:24

Danke für die gute Erklärung @rennfahrer200

Also mein Test ergab, das ich ein Technisat DM habe.

Ich habe dafür den Ordnerinhalt von MIB2TSD (von einer funktionierenen DB) auf den Root der SDCard kopiert und es hat funktioniert.

Leider hat das gleiche Vorgehen, mit den vom "ExcelTool V4" nicht funktioniert :(

@holmes21 ich schicke dir mal die vom Tool erstellten POi's.

Gruß

Zitat:

@HamburgerJung1111 schrieb am 11. Juni 2018 um 12:24:10 Uhr:

Danke für die gute Erklärung @rennfahrer200

Also mein Test ergab, das ich ein Technisat DM habe.

Ich habe dafür den Ordnerinhalt von MIB2TSD (von einer funktionierenen DB) auf den Root der SDCard kopiert und es hat funktioniert.

Leider hat das gleiche Vorgehen, mit den vom "ExcelTool V4" nicht funktioniert :(

@holmes21 ich schicke dir mal die vom Tool erstellten POi's.

Gruß

Ok, Problem gefunden. Wenn die Quell-CSV nicht ganz sauber ist, kommt es zu Import-Fehlern auf der db. Das es bei den verschiedensten Quellen für solche Dateien zu dem Problem kommen wird, hatte ich nicht bedacht. Die Import-Fehler könnte ich aber abfangen. Wird also in Kürze (spätesten zum WE) V5 geben.

Gruß holmes21

am 11. Juni 2018 um 11:56

Ja Geil, wie gut das Du den Fehler entdeckt hast, TOP.

Dann warte ich gespannt und geduldig auf die v5 :-)

Grüße

am 11. Juni 2018 um 19:21

Mein Arteon (BJ: Mai 2018) hat DISCOVER MEDIA mit 2 karten Europäische Länder – Variante 1. und Europäische Länder – Variante 2.. Nun habe ich POI Sammlungen eingespielt SD wieder raus genommen. funktioniert wunderbar nur warn ton verdammt zu leise .

Die Lautstärkeneinstellungen kannst für die Naviansagen anheben oder absenken und dies sollte auch die Lautstärke für den WarnTon entsprechend beeinflussen. Oder du versuchst die Musiklautstärke bei Naviansagen bzw. Warnton abzusenken.

Ist aber alles in allen keine saubere Lösung.

Da mußt herumprobieren, bis das auf ein erträgliches Maß passt.

Das kannst also nur am Gerät einstellen, bei den POIs geht nur Ton aktivieren oder eben nicht aktivieren.

am 11. Juni 2018 um 20:39

Zitat:

@rennfahrer200 schrieb am 11. Juni 2018 um 22:00:34 Uhr:

Die Lautstärkeneinstellungen kannst für die Naviansagen anheben oder absenken und dies sollte auch die Lautstärke für den WarnTon entsprechend beeinflussen. Oder du versuchst die Musiklautstärke bei Naviansagen bzw. Warnton abzusenken.

Ist aber alles in allen keine saubere Lösung.

Da mußt herumprobieren, bis das auf ein erträgliches Maß passt.

Das kannst also nur am Gerät einstellen, bei den POIs geht nur Ton aktivieren oder eben nicht aktivieren.

Das habe ich das navi ton wird mit sehr Laut. Warn ton immer noch leise.

 

am 11. Juni 2018 um 20:40

Zitat:

@koral schrieb am 11. Juni 2018 um 22:39:49 Uhr:

Zitat:

@rennfahrer200 schrieb am 11. Juni 2018 um 22:00:34 Uhr:

Die Lautstärkeneinstellungen kannst für die Naviansagen anheben oder absenken und dies sollte auch die Lautstärke für den WarnTon entsprechend beeinflussen. Oder du versuchst die Musiklautstärke bei Naviansagen bzw. Warnton abzusenken.

Ist aber alles in allen keine saubere Lösung.

Da mußt herumprobieren, bis das auf ein erträgliches Maß passt.

Das kannst also nur am Gerät einstellen, bei den POIs geht nur Ton aktivieren oder eben nicht aktivieren.

Das habe ich das navi ton wird sehr Laut. Warn ton immer noch leise.

also ich habe es auch so eingestellt, das es mir passt. anfangs hatte ich mit entertainment absenkung. das ging mir aber irgendwann auf die nüsse. vorallem, wenn man per sprachsteuerung die navi ansagen deaktiviert, da dann das navi die poi dennoch mit nem ton ausgeben will es aber dann doch nicht macht, sprich die musik wird gesenkt aber es wird kein ton ausgegeben. man hat also ohne es zu wollen kurzfristig leisere musik.

habe also die entertainment abseknung deaktiviert und navi lautstärke variiert zwischen 10 und 14.

am 12. Juni 2018 um 5:54

Zitat:

@Timmota schrieb am 12. Juni 2018 um 07:14:37 Uhr:

da dann das navi die poi dennoch mit nem ton ausgeben will es aber dann doch nicht macht, sprich die musik wird gesenkt aber es wird kein ton ausgegeben. man hat also ohne es zu wollen kurzfristig leisere musik.

Ich persönlich finde gerade das von Vorteil. Überhört man nämlich mal das leise "Blopp", dann merkt man es wenigstens an der deutlichen Entertainment-Absenkung.

stimmt. gebe ich dir recht. war anfangs auch mein hintergedanken.

fand es nur doof, wenn ich nachbarn mit geöffneten fenster beschalle und dann auf einmal die musik leiser wird und ein ton ausgeben wird :D :D

Eine bescheidene Frage und Bitte hätte...

Kann mir vielleicht jemand eine aktuelle Blitzerdatei für das Discover Pro basteln, wenn möglich mit den Aral Tankstellen?!

Hinweiston bei mobilen und festen Blitzern, Tankstellen kein Ton...

Die Blitzerdateien könnte ich zur Verfügung stellen.

Danke im Voraus =))

ohne aral tankstellen gibt es bereits aktuelle vom anfang diesen monats ;)

Zitat:

@Timmota schrieb am 12. Juni 2018 um 15:34:26 Uhr:

ohne aral tankstellen gibt es bereits aktuelle vom anfang diesen monats ;)

Das weiß ich... =D

Die goldene Möwe und auch BK finde ich für mich allerdings überflüssig...

Wenn ich das so sagen darf...

find ich auch. deswegen lasse ich mir die nicht anzeigen O:)

aber den rest. und der war top aktuell.

jz bin ich am überlegen. vw kann die tankstellen von sich aus anzeigen. carnet sagt mir, wo es aktuell wie viel kostet. zeigt mir das navi auch per symbol an, welche tanke gerade wo ist?!?! grübel grübel. kann ja sein, dass die harmonisieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro