ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. POI (Blitzer) im MBUX Navi

POI (Blitzer) im MBUX Navi

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 26. Juni 2018 um 21:02

Hallo zusammen,

Einige von euch haben ja bereits ihre neue A-Klasse bekommen. Kann mir denn jemand sagen, ob es beim MBUX-Navi möglich ist, eigene POIs drauf zu speichern?

Ich denke da vor allem an die Blitzer-Datenbank von SCDB (scdb.info).

Leider bietet Mercedes über Mercedes Me ja keinen Online-Service für Blitzer an. Bei Nachfrage beim Händler hieß es wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen (obwohl andere deutsche Navi-Hersteller wie beispielsweise Navigon das für ihre App ja auch hinbekommen haben).

Wäre daher schön wenn wir uns zumindest mit eigenen POIs Blitzerdaten auf das Navi speichern könnten - hat ja eine schöne große Festplatte...

Vielen Dank & beste Grüße,

Maggi

Beste Antwort im Thema

Du hast dir wahrscheinlich nicht mal die letzten Seiten durchgelesen, oder? Daraus ging hervor, dass das Problem mit FUP2 schon seit über einem Jahr bekannt ist und erst mit FUP3 gelöst wurde!

Es kennen quasi alle das Problem mit FUP2. ;)

344 weitere Antworten
Ähnliche Themen
344 Antworten

Sollte eigentlich auch auffindbar sein, wenn du nach unten scrollst. Kann es aber selbst nicht testen, zur Zeit.

Blitzer funktionierender auch mit FUP 2 Update. Mit Update sogar Darstellung im Cockpit und in der Übersichtskarte.Man muss sie nur leider jedes mal neu aktivieren

Selbstverst. vom Beifahrer gemacht

Danke dir für die Rückmeldung! Schreib bitte mal, welche Navi Version du hast und ob du ggf besondere Dienste über das ME Portal gebucht hast.

Mich würde interessieren, ob du schon 10.2 hast.

Dankeschön!

Ich habe die aktuellsten Navikarten. Habe bis auf Office sowie DAB und Smartphone Integration alle Dienste

So, nun das Info-Update zum Thema ...

Aktuell läuft MBUX mit "apilevel/ntg6_fup2/063"

Navi hat 10.2 / 262 (die aktuellsten)

Stick wird erkannt. Blitzer-POIs lassen sich wie bisher aktivieren - werden nur leider nicht angezeigt - weder optisch in der Karte, noch akustisch.

Habe aber aus Zeitgründen nicht weiter probiert ...

Zitat:

Danke dir! Ich bin gespannt was du dann berichtest. Grüße.

Bei mir funktioniert es mit meinem der 8 versuchten Sticks :(

Du meinst bestimmt "keinem" der 8 Sticks, oder?

Ja genau, blöde Autokorrektur. Mit keinem von 8 sticks

Zitat:

@FloA200 schrieb am 10. Juli 2019 um 18:10:42 Uhr:

So, nun das Info-Update zum Thema ...

Aktuell läuft MBUX mit "apilevel/ntg6_fup2/063"

Navi hat 10.2 / 262 (die aktuellsten)

Stick wird erkannt. Blitzer-POIs lassen sich wie bisher aktivieren - werden nur leider nicht angezeigt - weder optisch in der Karte, noch akustisch.

Habe aber aus Zeitgründen nicht weiter probiert ...

Hi Flo,

danke für deine Rückmeldung! Ich vermute so langsam, dass es ggf. an nicht freigeschalteten Diensten liegen "könnte"?! Interessant finde ich, dass es beim User "Boe-OF" funktioniert.

Es muss ja irgendeine Änderung gegeben haben die uns so nicht bekannt ist. Kannst ja mal berichten, wenn du wieder Zeit findest.

Danke dir und beste Grüße

Thomas

Zitat:

@Boe-OF schrieb am 10. Juli 2019 um 18:04:30 Uhr:

Ich habe die aktuellsten Navikarten. Habe bis auf Office sowie DAB und Smartphone Integration alle Dienste

Kannst du evtl. bitte mal einen Screenshot aus dem ME-Portal posten, welche Dienste du aktiviert hast?

Ich kann es leider selbst nicht testen.

Danke dir!

VG Thomas

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 10. Juli 2019 um 20:49:56 Uhr:

Ja genau, blöde Autokorrektur. Mit keinem von 8 sticks

Ich gehe mal davon aus, dass du in deine B-Klasse auf schon FUP2 und die neueste Navi-Version 10.2 drauf hast?

Kannst du bitte auch mal einen Screenshot aus deinem ME-Portal posten? So können wir mit User "Boe-OF" ggf. mal vergleichen.

Danke dir!

Ich habe das gleiche Problem.

Stick wird erkannt, und unter den Persönlichen Sonderzielen kann ich mir die Blitzer-POIs aktivieren.

Angezeigt wird jedoch nichts auf dem Navi-Bildschirm.

Oder werden die nur auf der Karte im linken-Display angezeigt (siehe Beitrag oben) ?

@Benz-Tom von welchem Punkt ein Screenshot?

Wenn du am PC etc. im ME Portal angemeldet bist. Dort sollte man doch ggf. sehen, welche Dienste du gekauft hast? So zumindest mein Denken.

Zitat:

@actihippo schrieb am 11. Juli 2019 um 08:32:01 Uhr:

Ich habe das gleiche Problem.

Stick wird erkannt, und unter den Persönlichen Sonderzielen kann ich mir die Blitzer-POIs aktivieren.

Angezeigt wird jedoch nichts auf dem Navi-Bildschirm.

Oder werden die nur auf der Karte im linken-Display angezeigt (siehe Beitrag oben) ?

Hast du es auch schon getestet, wenn du direkt neben einem Blitzer stehst? Die Blitzer werden nämlich erst sichtbar, wenn der Warnton ertönt. Also erst in unmittelbarer Nähe.

Ansonsten siehst du die Symbole auf beiden Bildschirmen.

Deine Antwort