ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MP3-Playlist - MBUX

MP3-Playlist - MBUX

Mercedes
Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 8:12

Moin moin,

ich verlinke hier mal meinen Post vom W247-Forum rein.

Ihr habt hier bestimmt schon länger Erfahrung mit der Multimediaeinheit. ;)

W247-Forum

Zitat:

@Golf4-2 schrieb am 20. Dezember 2019 um 06:52:02 Uhr:

Moin,

bin auch gerade über das "Problem" gestolpert.

Ich habe einen neuen USB-Stick (USB3-128GB FAT32) am Port vorn und auch im Fach probiert.

Ich habe die mp3 aus meiner MP3-Sammlung einfach so rüberkopiert.

also sprich:

es gibt zwei Ordner auf dem USB-Stick:

#:\Musik\AlbumordnerXYZ\titel.mp3 (hier liegen ca.2500 mp3-Files)

#:\PersonalPOI\*.gpx (gpx werden aber nicht erkannt - anderes Thema)

im Wurzelverzeichnis liegt eine Playlist:

#:\musik-mix.m3u

Ich kann die Playlist laden und wird auch abgespielt.

Bis zum nächsten Zündung ein, dann wird willkürlich ein Ordner gewählt und dort alle Titel nacheinander abgespielt.

Such ich dann die Playlist, wird diese natürlich wieder von vorn abgespielt - das ist ....

Was kann ich tun, daß die Playlist nacheinander über Tage hinweg abgespielt werden?

Grüße und schönes WE ;)

Vielleicht habt ihr ja einen Tip?

Danke und schönes WE

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich kenne das Problem aus nem Zusammenhang mit FUP1. Sobald FUP2 drauf war, war der Fehler weg und der usb Stick hat dort weiter gemacht, wo er aufgehört hat.

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 12:45

Hm,

könnte sein. Ich weiß ja nicht welche Version ich habe. Ich denke aber FUB2 - weil ich keine eigenen Pois importieren kann. Das sollte angeblich mit FUB1 noch funktioniert haben.

Ich habe jetzt einen anderen Stick genommen und alle Files ins Wurzelverzeichnis kopiert und dort eine m3u erzeugt.

Mal sehen ob das was bewirkt ...

Du denkst? :D hast du den Me store als App im Auto? Dann hast du Fresh Up 2 ;) sonst nicht.

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 13:12

Ja stimmt - brauche nur nachschauen - sorry, habe das Auto erst 1 Woche ...

Ja klar habe ich die me-Store-App im Auto - also FUP2 (mit "p") ;)

Hm also bei mir funktioniert das mit der Playlist. Struktur ist ähnlich wie deine. Wie ist deine M3U denn aufgebaut, absolute Pfade drin oder relative?

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 13:26

Hallo

ich nutze absolute Pfade, z.B. so:

Zitat:

#EXTM3U

#EXTINF:278,Jessie Ware - Midnight Caller

Musik\Tough Love (Deluxe Edition)\15 Jessie Ware - Midnight Caller.mp3

#EXTINF:317,Bon Iver - Beth/Rest

Musik\Bon Iver\10 Bon Iver - BethRest.mp3

#EXTINF:269,London Grammar - Wild Eyed

Musik\Truth Is A Beautiful Thing (Deluxe)\12 London Grammar - Wild Eyed.mp3

#EXTINF:277,Manfred Mann's Earth Band - Lies (Through the 80s)

Musik\The Best of Manfred Mann's Earth Band\05 Manfred Mann's Earth Band - Lies (Through the 80s).mp3

#EXTINF:186,Norah Jones - One Flight Down

Musik\Come Away With Me\11 Norah Jones - One Flight Down.mp3

#EXTINF:355,Kate Havnevik - Suckerlove

Musik\Melankton\09 Kate Havnevik - Suckerlove.mp3

Hm ich meine bei mir steht der unterordner mit relativen Pfad drin

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 14:48

Also ohne Ordner "Musik" ?

Das wäre so richtig, wenn deine Playlist auch im Ordner Musik läge.

Na ich probiere mal ein paar Varianten ...

Also ich kann’s dir grad nicht sagen da ich das Auto nicht im Zugriff hab. Aber ich war der Meinung das bei mir \Music\lied.flac steht :) und die m3u liegt halt im root

Deine Antwort
Ähnliche Themen