Performance Auspuff 325i 2,5

BMW 3er E90

Servus

War heute bei meinem 🙂 um nach einem Performance Auspuff für meinen 325i E90 2,5 EZ07/2007 zu fragen.
Es wurde mir gesagt, das es keinen für dieses Fahrzeug gibt, er will aber in München anrufen und fragen ob der für den 330i auch passen würde!

Hat sich schonmal jemand einen Performance Auspuff beim 🙂 an seinen 325i montieren lassen?
Ihm geht es hauptsächlich um die Tüv Zulassung die evtl. erlischt!

Daniel

Beste Antwort im Thema

Hier hab ich die Produktinfo von BMW...

Produktinfo-auspuff
147 weitere Antworten
147 Antworten

denke bzw. hoffe schon das der noch besser wird , der stinkt noch ziemlich nach "Neu" wenn er richtig warm wird!!

Wie gesagt der hat jetzt erst ca. 100km hinter sich!!

Daniel

@Daniel

gibts mit der Leiferung von Lissy ne ABE oder reicht die E-Nummer auf dem ESD?

Wird der ESD nicht billiger wenn ich nur den Endtopf ohne MSD bestelle?

Gruß Jens

Ne Lissy bezieht die selber von einem BMW Händler (Lagerware)!!

Der hat mir gesagt das die E-Nummer reicht !!

Das ist in einem Paket , mir wurde gesagt das man das nicht einzeln bekommen kann , warum weiß ich nicht!!

Naja 760 € ist schon um einiges billiger als 920€ vom 🙂

@daniel

ja bei dem Preis ist das schon okay. Aber was mache ich dann mit dem MSD?

Oder ma anders gefragt: Bestellt der BMW Händler nur den ESD? Dann wären die 920 Euronen natürlich noch zu teuer!

Gruß Jens

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jensi58

@daniel

ja bei dem Preis ist das schon okay. Aber was mache ich dann mit dem MSD?

Oder ma anders gefragt: Bestellt der BMW Händler nur den ESD? Dann wären die 920 Euronen natürlich noch zu teuer!

Gruß Jens

Keine Ahnung!! Habe ihn im Keller liegen , nimmt nicht viel platz weg , bin am überlegen ob der nicht evtl noch mehr sound bringt!!

Das weiß ich nicht , Lissy wusste auch nichts davon das da ein MSD dabei war!!

Daniel

@Daniel

danke Dir für die Infos...

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von jensi58

@Daniel

danke Dir für die Infos...

Gruß Jens

Bitte Bitte, einfach mal bei Lissy nachfragen vielleicht kannst du was drehen das er ohne MSD kommt und ihn billiger macht , bei mir war es nur unwissenheit seitens des verkäufers!!

Daniel

Hallo zusammen,

hier wird die ganze Zeit vom 2,5l 325i gesprochen, nun habe ich aber den 3,0l 325i....Was mache ich da?
Gibt es da auch einen Performance Auspuff?

Wenn BMW einen für den 2,5l Motor neu herausgebracht hat, dann werden sie es ja auch für den 3,0l Motor machen, oder?

Gruß
Kermit

Das Teil steht auch auf meiner Einkaufsliste, ich hab nur leider hier immer nur vom Sound gelesen, der begeistert.

Wie siehts denn mit der Leistungscharakteristik aus? Irgendwelche Verbesserungen hinsichtlich Durchzug unter 3500 U/min?

Nun, seit kurzem ist die ABE auch durch und der Performance Endschalldämpfer kann auf fast alle Modelle legal verbaut werden, bitte um Berichtigung, wenn ich da falsch informiert bin

Ja ist schon richtig "fast" alle.

Hallo, ich muss noch mal auf diese Thema zurückkommen da ich an meinen E92 325i 2,5l BJ 03/2007 auch diese Anlage bauen will.

Aktuell habe ich 2 Aussagen von 2 unterdschiedlichen BMW "Fachwerkstätten".

Der Erste meint für diesen Typ mit Schaltgetriebe gibt es keine Zulassung und ist auch nicht geplant der andere meint kein Problem wird einfach druntergeschraubt und wenn ich sicher gehen will soll ich zum TÜV und dort eintragen lassen.

Hat jemand evtl. eine offizielle BMW Bestätigung oder eine ABE von dem Performance als PDF?

Zitat:

Original geschrieben von Toskat

Hallo, ich muss noch mal auf diese Thema zurückkommen da ich an meinen E92 325i 2,5l BJ 03/2007 auch diese Anlage bauen will.

Aktuell habe ich 2 Aussagen von 2 unterdschiedlichen BMW "Fachwerkstätten".

Der Erste meint für diesen Typ mit Schaltgetriebe gibt es keine Zulassung und ist auch nicht geplant der andere meint kein Problem wird einfach druntergeschraubt und wenn ich sicher gehen will soll ich zum TÜV und dort eintragen lassen.

Hat jemand evtl. eine offizielle BMW Bestätigung oder eine ABE von dem Performance als PDF?

Habe auch ne Aussage von BMW, das der Performance-ESD (Lissy) nicht für den 2.5l, Schalter zulässig ist.

Lt. Händler, dem ich den Link geschickt habe, sind nicht mal die angegebenen Teile-Nummern nachvollziehbar, wurde mir gesagt. Ob der TÜV da schmerzfrei abnimmt? Glaube ich eher nicht...

Wollte das Teil an meinen E90 schrauben..🙄

Bei den Teilenummern bin ich auch schon angeeckt, scheinbar sind in dem Original Performance PDF von der BMW Seite noch alte Nummern drin. Die aktuelle Nummer ist die 18 10 2 208 791.

Soviel ich weiss gibt es ja eine ABE dazu, und da steht folgendes drin: "Zugelassen für N53 und N52 AT"
Also keine freigabe für Schalter. Ich ärgere mich auch jeden Tag darüber, aber was soll man machen!

Deine Antwort