Performance Auspuff 325i 2,5
Servus
War heute bei meinem 🙂 um nach einem Performance Auspuff für meinen 325i E90 2,5 EZ07/2007 zu fragen.
Es wurde mir gesagt, das es keinen für dieses Fahrzeug gibt, er will aber in München anrufen und fragen ob der für den 330i auch passen würde!
Hat sich schonmal jemand einen Performance Auspuff beim 🙂 an seinen 325i montieren lassen?
Ihm geht es hauptsächlich um die Tüv Zulassung die evtl. erlischt!
Daniel
Beste Antwort im Thema
Hier hab ich die Produktinfo von BMW...
Ähnliche Themen
147 Antworten
Was sollte der Einbau kosten?
Zitat:
Original geschrieben von chris-E92
Also kann ich das Teil einbauen lassen ohne Stress?
Hast nen Schalter, oder Automatik?
Schalter NEIN!!! Automatik JA!!
Hallo,
würde gerne den Sound von meinem 325i N52 E92 verbessern.
Bin auf den BMW Performance ESD gestoßen, den ich mir sofort holen würde.
Leider ist der beim 325i N52 nur für Automatik zugelassen, wenn ich das richtig recherchiert habe (beim N53 geht beides).
Hat jemand von euch den BMW Performance ESD bei seinem N52 Schalter verbaut und gibt es vielleicht doch einen Weg eine Zulassung zu bekommen?
Was kann passieren, wenn jemand draufkommt, dass der ESD nur für Automatik gedacht ist?
Verstehe nach wie vor nicht, wo genau der Unterschied liegen soll und warum ein Auto mit demselben Paramatern (außer Automatik/Schalter) keine Zulassung bekommt.
Kennt jemand alternativ Ähnliches um den Sound zu verbessern?
Danke im Voraus!
[Von Motor-Talk aus dem Thema '325i N52 - Performance ESD' überführt.]
Das Problem ist, dass der ESD mit Schalter zu laut ist. Einen legalen Weg gibt es nicht, aber die wenigsten wissen, dass der ESD nur für den Automat zugelassen ist.
Gibt es alternativ auch andere Auspuff-Anlagen die man beim N52 Schalter verbauen kann?
push
Weiß jemand was mir rechtlich in Österreich (wohne in Österreich) drohen würde bei einer Kontrolle?
An meinem Auto ist ja sonst alles Serie und der Performance ESD ist ein BMW Originalteil, fachgerecht montiert. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Auspuff beim Schalter für einen Menschen wahrnehmbar lauter ist als bei der Automatik. Bei der Automatik wird doch bei ca. 3.000U/Min die Klappe geöffnet und ab da wird der Auspuff genauso laut sein wie beim Schalter.
Bau Ihn ran und mach dir keine Platte..weist du wie viele mit Perf. ESD und schalter rumeiern?..
Kenne viele und selbst dem Tüv/Polizei ist es egal. Da es ein Originalteil ist..und kein abklatsch..
Ich schließe mich an mach es einfach wenn ich kontrolliert werde und die drunter schauen und sehen der ist von BMW hat keiner weitere Fragen gestellt
Werde ich wahrscheinlich auch so machen.
Hab das Zertifikat für diesen BMW Performance ESD gefunden, dass eigentlich aus 3 Seiten besteht (hier wird Schalter /Automatik nicht erwähnt). Erst im Zusatz (26 Seiten) steht da irgendwas von Schalter nicht zugelassen.
So wie du schon gesagt hast, sollen die runter schauen...dann sehen sie ein Original BMW ESD und notfalls kann man ja auch das Zertifikat (3 Seiten) mitführen.
Guten Feierabend zusammen!
Da ich die letzten Wochen ausgiebig darüber recherchiert habe und dennoch nichts passendes gefunden habe, muss ich diesen Fred wieder zum Leben erwecken und euch fragen.
Ich fahre jetzt seit ca einer Woche einen 325iA N52B25 von 11/2005 und habe mir den Performance ESD bei Leebmann24 angeschaut und bin mittlerweile fest davon überzeugt mir auch diesen ESD zuzulegen!
Bei lissy-car-tuning-parts.com konnte ich nichts mehr darüber finden 🙁
Allerdings steht ja überall deutlich, dass der MSD auch getauscht werden muss. Trotz meiner Recherchen finde ich aber keinen Betrag, ob hier oder sonst wo, in dem jemand schon mal dieses Austausch vorgenommen hat und darüber berichten kann, wo ich diesen MSD herbekomme oder ob das einfach geschweißt werden kann oder sonstige Information!
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn jemand etwas Wissenswertes dazu äußern kann und eventuell diesen Umbau schon durchgeführt hat!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Maik
Ich musste meinen Perf ESD an meinem 330i schweissen lassen.
BJ 06/2005
Meiner hat noch die erste Generation des MSD. Wird beim 25i wohl gleich sein.
Lass es ordentlich schweissen.
Neuer MSD kostet beim BMW Vertreter ca. 700€
Moin,
ich habe mir auch den Performance ESD für meinen 325iA (Bj 2005) geholt. Der alte muss lediglich abgetrennt werden und der neue angeschweißt werden. Ist keine große Sache. Der Sound ist spitze. Mir schon fast zu laut!