ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw 325I 3.0L N53 oder N52

Bmw 325I 3.0L N53 oder N52

BMW 3er E90
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 17:56

Hallo, ich hätte eine frage bezüglich des Bmw 325I BJ 2009 3.0L, ist dieses Modell der N53 oder N52? In Foren lese ich leider immer Unterschiedliche Sachen, deswegen wäre es super nett wenn Ihr mir die Frage beantworten könntet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@X555 schrieb am 22. Januar 2020 um 18:55:51 Uhr:

Zitat:

@hendrik1994 schrieb am 22. Januar 2020 um 18:06:41 Uhr:

Bj 2009 ist immer N53. Außerdem sind alle 325i mit 3l Hubraum N53 - der n52 hat im 325i nur 2,5l.

Ne ,den N52 gab es auch als 3,0l.

https://www.leebmann24.de/.../?...

Was soll das? Hauptsache, etwas schreiben?? Egal, ob es stimmt oder nicht?

Solche Beiträge tragen absolut nichts zur Sache bei und stiften nur unnötige Verwirrung.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Bj 2009 ist immer N53. Außerdem sind alle 325i mit 3l Hubraum N53 - der n52 hat im 325i nur 2,5l.

Zitat:

@hendrik1994 schrieb am 22. Januar 2020 um 18:06:41 Uhr:

Bj 2009 ist immer N53. Außerdem sind alle 325i mit 3l Hubraum N53 - der n52 hat im 325i nur 2,5l.

Ne ,den N52 gab es auch als 3,0l.

https://www.leebmann24.de/.../?...

Zitat:

@X555 schrieb am 22. Januar 2020 um 18:55:51 Uhr:

Zitat:

@hendrik1994 schrieb am 22. Januar 2020 um 18:06:41 Uhr:

Bj 2009 ist immer N53. Außerdem sind alle 325i mit 3l Hubraum N53 - der n52 hat im 325i nur 2,5l.

Ne ,den N52 gab es auch als 3,0l.

https://www.leebmann24.de/.../?...

Ja aber nicht im 325 oder?

Das ist richtig, aber den N52 gab es 2,5l (325i)und 3,0l(330i).

Zitat:

@X555 schrieb am 22. Januar 2020 um 19:09:54 Uhr:

Das ist richtig, aber den N52 gab es 2,5l (325i)und 3,0l(330i).

Dann sind wir uns ja einig, etwas anderes hab ich auch nie geschrieben ;)

Zitat:

@X555 schrieb am 22. Januar 2020 um 18:55:51 Uhr:

Zitat:

@hendrik1994 schrieb am 22. Januar 2020 um 18:06:41 Uhr:

Bj 2009 ist immer N53. Außerdem sind alle 325i mit 3l Hubraum N53 - der n52 hat im 325i nur 2,5l.

Ne ,den N52 gab es auch als 3,0l.

https://www.leebmann24.de/.../?...

Was soll das? Hauptsache, etwas schreiben?? Egal, ob es stimmt oder nicht?

Solche Beiträge tragen absolut nichts zur Sache bei und stiften nur unnötige Verwirrung.

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 22. Januar 2020 um 19:20:41 Uhr:

Zitat:

@X555 schrieb am 22. Januar 2020 um 18:55:51 Uhr:

 

Ne ,den N52 gab es auch als 3,0l.

https://www.leebmann24.de/.../?...

Was soll das? Hauptsache, etwas schreiben?? Egal, ob es stimmt oder nicht?

Solche Beiträge tragen absolut nichts zur Sache bei und stiften nur unnötige Verwirrung.

Und was soll Dein gesülze? Hauptsache mal auf wichtig machen!

Wer macht sich denn hier mit seinen sinnfreien Beiträgen wichtig?

Du lässt nicht locker. Die Frage war nach dem 3,0l N52 oder N53 . Was kam von Dir?

Zitat:

@X555 schrieb am 22. Januar 2020 um 21:13:51 Uhr:

Du lässt nicht locker. Die Frage war nach dem 3,0l N52 oder N53 . Was kam von Dir?

Die Frage war, welcher Motor 2009 im 325i verbaut wurde und das war sicher kein n52b30. Der 330i war nie im Gespräch. Aber falls niemand mehr etwas an der ursprünglichen Antwort auszusetzen oder zu ergänzen hat würde ich vorschlagen wir beenden die Diskussion an dieser Stelle.

@hendrik1994:

Deine Antwort war perfekt und fachlich 100 % in Ordnung. Dann erst kam X555...

Kann man IMMER zwischen N52 und N53 differenzieren an die Motorenabdeckungen?

Silber = N52

Schwarz = N53

Zitat:

@Illogical schrieb am 22. Januar 2020 um 23:22:44 Uhr:

Kann man IMMER zwischen N52 und N53 differenzieren an die Motorenabdeckungen?

Silber = N52

Schwarz = N53

Soweit ich weiß gibt es auch einen n52 mit schwarzer Abdeckung, ich weiß allerdings nicht, ob diese Variante im e90 verbaut wurde?

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 7:52

Danke erstmal für die vielen Antworten, meines erachtens wurde der N52 im 325I nur bis 2007 im E90 gebaut und mit silberner Motor Abdeckung, meine Motorabdeckung ist Schwarz und auch vom Baujahr würde es mehr zum N53 sicher tendieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen