1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. pdc ohne Funktion

pdc ohne Funktion

BMW 5er E39

Hallo zusammen,

Ich habe mir heute ein e39 gekauft, ein wirklich tolles Auto !

Nur leider geht das pdc nicht ich habe vorne und hinten welches und haben schon die Sensoren abgetastet und es funktioniert jeder einzelne aber trotzdem geht nix !

Ich habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen ...

Das kam dabei raus

-Park Distance Control/PDC

Dieser Fehler resultiert aus einem generischen Kommunikation Problem im Steuergerät: Park distance Control/PDC (internal GR92)

Code: 001008

Dieser Fehler resultiert aus einem generischen Kommunikation Problem im Steuergerät: Park distance Control/PDC (internal GR92)

Code: 001108

Code: 001208

Code: 002002

Code: 002004

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber da jeder Sensor funktioniert und der auch Piept (für ca 5sec Dauer Ton)

Denke ich eher das stg hat ein weg aber bin mir eben nicht ganz sicher vielleicht hat einer Erfahrung damit

Vielen Dank

Viele Grüße 🙂

16 Antworten

@Repsol-Bird
Okay danke dir dann werd ich mir mal die Software zulegen bevor ich jetzt Anfang wie wild stg's und so was zu tauschen

@AndreB83
Hab ich schon mal für ne halbe Stunde weg gehabt und das müsste ja eigentlich reichen damit alle Kondensator leer gehen
Der Fehler ist trotzdem geblieben

Vielleicht ist es dann hin. Dann brauchst du ein anderes. Aber mit den 3 Anschlüssen (Weiss/Blau/Schwarz) für vorne, hinten und Versorgung. Der Tausch ist echt easy.....

Vorher alle Steckverbindungen auf Feuchtigkeit und Korrosion testen...

Edit:
Die Farben können anders sein. Habe gesehen Pink gibt es auch. Jedenfalls sind es drei Anschlüsse die dein anderes Steuergerät braucht.

@buli92 nur für mich brauchst du nichts korrigieren. Ich bin leider so schlau, dass ich es so oft lese bis ich es verstanden habe. Ich lese meine Sachen auch nochmal bevor ich was Poste. ... Satzzeichen wie Punkt und Komma haben ne Funktion und gehören dazu...

Kann man so machen, aber dann heisst man wohl Konfuzius...

Deine Antwort