Passat CC
Ein Traum auf Rädern, der neue Passat CC!!!
VW: Dit kauf ich euch ab!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also gestern ist mir der 1. Passat CC auf der öffentlichen Straße begegnet. Er hebt
sich wohltuend von den mausgrauen 5er oder E-Klasse ab. Und ein paar Sätze zu
DemoEIGHT. Glaubst du das was du schreibst selber?
Wenn ich mir dein Auto so angucke.😁 Da würde ich lieber einen Passat CC oder Scirocco
fahren. Man muss für diese Autos zwar länger arbeiten, aber naja. Dein außergewöhnliches
316i Coupe auf dem Weg zum M3 setzt sich ja mit seiner vom E36 bekannten Spitzenqualität
sicher von Scirocco oder Passat CC ab. Leider wohl eher negativ. Wünsche dir aber trotzdem
eine Gute Fahrt in deinem M3 316i Coupe.😁
Außerdem nörgel doch nicht über Autos die du nicht erreichen kannst und mach sie andern
madig. Das ist einfach assozial!! Und bevor sich ein heutiger Passat von dir als ein Malermeister
Auto bezeichnen lassen muss, fährst du ein Bayrisches BAUERN Coupe. Also ein bisschen auf die
Ausdrucksweise achten!
Ich gratuliere hier auf jedenfall allen Passat Fahrer, insbesondere die CC Fahrer (Besteller) die
künftig ein tolles und im Gegensatz zu DemoEIGHTs Auto wirklich außergewöhnliches Auto
geniesen können.
Gruß
crazyaudi
631 Antworten
Das mit dem 3.0 TDI wird Dir aber so gehen, in der PRaxis gerade so von 120 bis 200km/h gehen die wirklich gut. Richtig wegfahren fällt da wirklich schwer, auch mit mehr PS.
Und leider empfinde ich ihn auf den Bilder (trotz serienmäßigen Sportfahrwerk) auch ziemlich hoch. Habe gehofft, das es in Natura optisch besser kommt - jetzt hast du mir aber die Illusion genommen...😉Beim Autohaus "Steinboehmer" in Bielefeld steht einer.
Hallo,
habe das auch so gesehen.
Bitte bedenke aber, dass die meisten Fahrzeuge die zur Zeit bei den Händlern stehen, noch die Transportsicherung eingebaut haben, also Kopf hoch.
Ich habe den Wagen auf der Hannover-Messe gesehen und konnte nicht finden, dass die Proportionen nicht stimmig sind.
Gruss Bonfi
Das mit der Transportsicherung war meine erste Frage. Die war nicht mehr drin.
Ist natürlich auch Geschmackssache, aber 5cm Luft sind da sicherlich.
Zitat:
Original geschrieben von julina1410
Beim Autohaus "Steinboehmer" in Bielefeld steht einer.
Danke für den Tip, ist aber leider etwas zu weit. Naja, bis zur Präsentation ist ja nicht mehr lang. Mit BMW und Mercedes gebe ich Dir Recht, da sehe die Sportpakete optisch relativ tief und harmonisch aus, beim Passat ist selbst das Sportfahrwerk noch etwas "Country Optik". Aber auch der S6 von einem Bekannten steht erst nach dem Einbau von Federn richtig gut da, zuvor war selbst der zu hoch.
Ähnliche Themen
hallo
ist es nicht so, daß für Messeauftritte die Teile ehe möglichst flach/ - tiefer geschraubt- werden.
Ähnlich wie auf Bildern die immer schön in die Länge gezogen werden - plus dunkle Scheiben...eben die alten Tricks um die Dinger schmackhaft zu machen...
na:
wenn ich drinne sitze ist es doch eh egal ... es sei denn ich lege Wert auf das geneigte Interesse der Umwelt...
smile
Zitat:
Original geschrieben von fun44
hallo
ist es nicht so, daß für Messeauftritte die Teile ehe möglichst flach/ - tiefer geschraubt- werden.
Ähnlich wie auf Bildern die immer schön in die Länge gezogen werden - plus dunkle Scheiben...eben die alten Tricks um die Dinger schmackhaft zu machen...na:
wenn ich drinne sitze ist es doch eh egal ... es sei denn ich lege Wert auf das geneigte Interesse der Umwelt...
smile
Genauso werden die Teile für die Werbebilder immer optisch tiefer gemacht, eigentlich eine Sauerei, da sie dann in Natura richtig unsportlich dagegen wirken.
Zitat:
Dann wäre aber auch die Farbe egal, die Form vom Auto sowieso und Alufelgen sind damit auch der absolute Schwachsinn. Damit wäre der CC insgesamt eigentlich unnötig, zum Glück ist dem nicht so...😉
In Niederlande war diese woche presentation beim importeur. Habe mich die CC angesehen. Sieht gut aus !. Sitz position vorne ist gleich mit normale passat (nicht nideriger)
Bilder stehen hier:
http://www.autoweek.nl/forum/read.php?4,3327453,page=13
ich habe ihn dann wohl in der farbe light brown gesichtet. jedoch sah diese farbe bei tageslicht eher nach hell-grün-grau aus. hat mir aber sehr gefallen. für mich bleibt aber mocco der favorite.
mfg
Hallo in die Runde,
hab mir heute die noch offene Frage nach den durch die Bi Xenon Scheinwerfer erzeugenden LED Tagfahrlichtern beim Freundlichen in der Nähe beantwortet.Ja-es sind LED`s-sehen aber je nach Sichtwinkel bläulich bis gelblich aus.
Man müßte es allerdings mal aus ner größeren Entfernung sehen.Sie sind innen neben
den Xenon Lampen kreisförmig angeordnet.
Ansonsten konnte ich jetzt mal Test-Sitzen-geile Geschichte.
Bis dann
Echt? Ich dachte die Dinger werden vor dem 6.6 gehütet wie ein Staatsgeheimnis 😉 Werde morgen auch mal zu meinem 🙂 fahren und hausieren gehen. Der hat sicher auch schon einen im Keller.
Vielen Dank für die Bilder audia42! Haben mich in meiner Farbwahl bestätigt.
Ich freu mich drauf!
Grüße
Ja, der war auch abgedeckt,aber der Freundliche hat nicht rumgemacht.Als ich nach dem TFL gefragt hab,meinte er😁a hilft nur einschalten. Ein anderer Unfreundlicher hat gestern gesagt:Woher soll ich das wissen.Also im Zweifel verschiedene Häuser anfahren oder noch ne Woche warten.
oder ihn halt in berlin schon täglich rumfahren sehen. 🙂
ich kann es wirklich nur immer wieder betonen. mit dem cc hat vw einen großen wurf gelandet.
mfg
So, komme auch grad vom "Probesitzen" zurück. Ist einfach ein wunderschönes Fahrzeug geworden der CC. Die weiße MFA sieht viel schicker aus als das rot. Die neue Climatronic ist auch echt gelungen und das schwarze Nappa mit weißen Nähten ist echt genial und es sitzt sich sehr angenehm.
Besonders gefallen hat mir die neue Parkdistance Control. Der CC wird von oben gesehen in das RNS510 eingeblendet und man sieht, ähnlich wie bei Audi, den Abstand zum Hindernis.
Das neue Hubdach scheint mir etwas Kopffreiheit zu kosten. Habe aber keinen Vergleich sehen können, also ist das nur mein Empfinden. Auch habe ich im Dachhimmel keine Sonnenbrille Ablage finden können. Gibts sowas beim klassischen Passat?
Die Verarbeitung im Allgemeinen ist sehr hochwertig und die Türen schließen trotz rahmenloser Fenster ohne zu klappern sehr solide ab. Die Beinfreiheit hinten ist ausreichend und mit meinen 1.80m konnten ich mit bequemen 5 cm Luft im Fond sitzen.
Anbei noch ein Bild aus dem niederländischen Forum. Kann zwar kein holländisch, aber dieses rot umrandete "Ding" ist wohl ein Schmutzabweiser und fällt live nicht unbedingt extrem unangenehm auf.
Die Tagfahrlicht LED's hab ich gesucht aber nicht gefunden. Der Händler meinte es sind wohl auch keine LED, sondern normale Birnen. Naja, wir werden sehen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von tobiflyer
Anbei noch ein Bild aus dem niederländischen Forum. Kann zwar kein holländisch, aber dieses rot umrandete "Ding" ist wohl ein Schmutzabweiser und fällt live nicht unbedingt extrem unangenehm auf.Grüße
Das ist kein Schmutzabweiser sondern eine Reifenabdeckung, weil die zuweit herausstehen und so keine Zulassung bekommen würden.