Passat CC

VW Passat B6/3C

Ein Traum auf Rädern, der neue Passat CC!!!
VW: Dit kauf ich euch ab!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also gestern ist mir der 1. Passat CC auf der öffentlichen Straße begegnet. Er hebt
sich wohltuend von den mausgrauen 5er oder E-Klasse ab. Und ein paar Sätze zu
DemoEIGHT. Glaubst du das was du schreibst selber?

Wenn ich mir dein Auto so angucke.😁 Da würde ich lieber einen Passat CC oder Scirocco
fahren. Man muss für diese Autos zwar länger arbeiten, aber naja. Dein außergewöhnliches
316i Coupe auf dem Weg zum M3 setzt sich ja mit seiner vom E36 bekannten Spitzenqualität
sicher von Scirocco oder Passat CC ab. Leider wohl eher negativ. Wünsche dir aber trotzdem
eine Gute Fahrt in deinem M3 316i Coupe.😁

Außerdem nörgel doch nicht über Autos die du nicht erreichen kannst und mach sie andern
madig. Das ist einfach assozial!! Und bevor sich ein heutiger Passat von dir als ein Malermeister
Auto bezeichnen lassen muss, fährst du ein Bayrisches BAUERN Coupe. Also ein bisschen auf die
Ausdrucksweise achten!

Ich gratuliere hier auf jedenfall allen Passat Fahrer, insbesondere die CC Fahrer (Besteller) die
künftig ein tolles und im Gegensatz zu DemoEIGHTs Auto wirklich außergewöhnliches Auto
geniesen können.

Gruß
crazyaudi

631 weitere Antworten
631 Antworten

hi

ich hatte eben auch das vergnügen einen verkäufer zu überreden mich in die hinteren hallen zu lassen. dort stand ein silberner cc. ich mag silberen autos gar nicht, aber *leck* - ich bin total baff!! ein traum das auto!!
bin 1,88m und ich konnte auch hinten problemlos sitzen. das panoramadach scheint die kopffreiheit dennoch vorne merklich einzuschränken. und (ich saß noch nie in einem coupe) ich dachte zunächst ich säße in einem panzer mit guckscharte. aber ich denk mal so im nachhinein wär der sitz bestimmt weiter runtergegangen...

jetzt eine frage an insider?!
schwarzes leder ist ja schön und gut, geht aber gegen die anderen total unter. 1. wieso keine klimasitze bei alcantara (besseres sitzgefühl), und wenn nicht darauf warum dann nicht auf trüffel-leder und co.? wird da was kommen? gibts da gründe für?
das wäre echt perfekt. wobei selbst die farbenfrage extrem schwer fällt - klassisch schwarz edel - morderner schick mocca - oder modisch geil weiß (durch die bilder von der holländerseite bin ich darauf gekommen :P).

auf jeden fall ein geniales auto. ich weiß nicht, gegen einen a4 sieht er sowas von edel aus!? naja ist ja ansichtssache also bitte niemand auf den schlips getreten fühlen :=)

viele grüße!

Den CC den ich heute angeschaut habe war auch in Reflex Silber. Sah gar nicht so übel aus, obwohl ich das Silber sonst immer langweilige fand. Mit Weiß hab ich auch geliebäugelt 😉 In schwarz gehen mir irgendwie die Konturen zu sehr verloren, daher bin ich auf Light Brown umgestiegen.

Das mit dem Hubdach und Kopffreiheit vorne scheint wohl tatsächlich so zu sein. Bin auch gar nicht so unfroh keines bestellt zu haben.

Sollen die Klimasitze nicht auch bald kommen? Der heute hatte auch schwarzes Nappa drin mit dunklem Holz kombiniert. Ich hab für meine Schwarz/Schwarz/Schwarz Kombi das gebürstete Aluminium gewählt.

Jetzt fang ich bald an Tage zu zählen 😉

Grüße

naja die "klimasitze" gibts ja aber nur als stoffsitz oder volleder und da auch ausgerechnet nur in komplett schwarz - was zur hölle - 🙂

hallo

wir haben uns heute auch das teil angesehen..lecker lecker.
gutes finish innen und aussen...tagfahrlicht sehe ich als eine H7 an,,ist ja auch egal weil das lasse ich mir abschalten.
schwarzes leder hatte er ..nehme ich auch nicht, sondern corn silk und aussen weiss und 200 PS.
einziges problem ist die rückfahrkamera..die nicht bestellbar ist ...wer weiss was darüber..?

Grüße

P.S. für den Preis fast ein Schnäppchen

"No Need for CLS"

Ähnliche Themen

Tagfahrlicht ist auch nicht so mein Ding. Würde auch gerne wissen, ob ich das über die MFA selbst ausschalten kann, oder ob das seitens VW gemacht werden muß? Danke für die Info!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von fun44

hallo

gutes finish innen und aussen...tagfahrlicht sehe ich als eine H7 an,,ist ja auch egal weil das lasse ich mir abschalten.
schwarzes leder hatte er ..nehme ich auch nicht, sondern corn silk und aussen weiss und 200 PS.
einziges problem ist die rückfahrkamera..die nicht bestellbar ist ...wer weiss was darüber..?

Grüße

"No Need for CLS"

Oh weiss aussen und beige innen? Bist du dir da sicher? Ist aber eine sehr sehr gewagt Kombination oder? Tagfahrlicht müsste per OBD eigentlich abschaltbar sein.

OBD??? Ist das im Auto oder dieses komische Ding vom Freundlichen?

Zitat:

Original geschrieben von tobiflyer

OBD??? Ist das im Auto oder dieses komische Ding vom Freundlichen?

OnBordDiagnose. Ist das "komische Ding" beim 😁 Also zum Fehlerspeicherauslesen usw

Zitat:

Original geschrieben von Kalleklamrod

Zitat:

hallo

Grüße

"No Need for CLS"

Oh weiss aussen und beige innen? Bist du dir da sicher? Ist aber eine sehr sehr gewagt Kombination oder? Tagfahrlicht müsste per OBD eigentlich abschaltbar sein.

wer nicht wagt der nicht gewinnt, 😉)

da das teil auf leasing laufen wird (bei VW geht die Kombi - bei Sixt nicht) ist der (ggf) kommerzielle Nachteil beim wiederverkauf wurst. einen kohlenkasten mag ich nicht ( schwarz) und die anderen farben finde ich irgendwie lau.

außerdem ist es innen ja eine kombi aus schwarz und corn silk.

was mich am meisten stört ist das alu auf der mittelkonsole - da sieht richtig schlimm aus.

Grüße

Thema OBD: ich glaube man nutzt nur den Steckverbinder um Zugang zu den netten Bussystemen zu haben und dann im richtigen Steuergerät das Tagfahrlicht "anzuzünden oder zu löschen". Mit dem eigentlichen OBD Vorgang und Fehlerspeicher hat es nichts zu tun.

Danke für die Info über das OBD. Habe meinem Händler gesagt, dass ich das gerne bei Auslieferung abgeschaltet hätte. Wie mein Vorschreiber schon bemerkt hat, habe auch ich nur eine H7 Birne als Tagfahrlicht ausmachen können.

Mein Wagen ist nun zur Produktion eingeplant. Steht nach wie vor in KW27 zur Auslieferung. Kann es kaum noch abwarten, obwohl das schon mein 12. Wagen ist den ich in der Autostadt abhole.

Glaub ich Dir 😉 Werde meinen wohl eine Woche nach Dir geliefert bekommen. Stand gestern war immer noch Produktionswoche 26. Übrigens scheint bei der Option "Entfall Modellbezeichnung...." tatsächlich nur der Motorenbezeichnung weg zu fallen. "Passat" steht weiterhin auf der linken Seite.

Zitat:

Glaub ich Dir 😉 Werde meinen wohl eine Woche nach Dir geliefert bekommen. Stand gestern war immer noch Produktionswoche 26. Übrigens scheint bei der Option "Entfall Modellbezeichnung...." tatsächlich nur der Motorenbezeichnung weg zu fallen. "Passat" steht weiterhin auf der linken Seite.

da holen wir uns doch von Peugeot das CC und kleben es drauf.

😉

Zitat:

Zitat:

da holen wir uns doch von Peugeot das CC und kleben es drauf.

😉

Musst nicht mal zu Peugeot gehen. Das "C" müsste man doch auch bald bei VW kriegen. Weil im Wort "sCiroCCo sind ja auch ein paar enthalten.😛

Zitat:

Original geschrieben von julina1410

Und leider empfinde ich ihn auf den Bilder (trotz serienmäßigen Sportfahrwerk) auch ziemlich hoch.

Hi,

ich hoffe es liegt nicht am DCC - die adaptive Fahrwerksregelung. In dem Fall entfällt nämlich das Sportfahrwerk. Beim 😁 habe ich Heute auch ein Passat CC gesehen. Dieser hatte auch DCC und der kam mir auch ein wenig Hoch vor mit 18 Zoll Felgen.

Bei der Passat Variant Bestellung sagte mir mein 😁 das bei DCC die Karosseriehöhe wie mit Sportfahrwerk sei.

Mann sollte also bei Gelegenheit fragen, ob das ausgestellte Fahrzeug mit DCC ausgestattet ist oder nicht, um es dann mit einem anderen Passat CC mit/ohne DCC zu vergleichen.

Gruß

Deine Antwort