Nein, es ist die Nummer 26 geworden und bisher hatte ich noch keine Zeit Bilder zu machen.
Ich habe den Wagen damals Blind bestellt und mich zuvor auch noch nie in einen 3er/4er gesetzt. Im Vergleich zum 5er ist das Platzangebot vorn und die Qualitätsanmutung im Ganzen vergleichbar. Der Sitz ist etwas schmaler geschnitten,
so dass ich mich noch nicht so richtig wohl fühle.
Der Motor mit der 8-Gang Automatik ist ein echtes Sahnestück. Nach einer leichten Verzögerung geht es richtig vorwärts. Gepaart mit der Auspuffanlage kommt große Freude auf, so dass ich meistens keine Musik anhabe. Als Vergleich habe ich einen 650ix gran coupe im Zugriff, der sich deutlich träger anfühlt. Die Daten sind zwar ziemlich identisch, aber der B4 fühlt sich deutlich brutaler an. Leichtfüßiger sowieso.
Ich fahre immer im Sportmodus und es ist herrlich wie der Wagen beim runterschalten zu brabbeln und spucken anfängt. Finde ich persönlich viel besser als dieser metallische schrebbel Sound vom M3/M4.
Das Fahrwerk gefällt mir nicht so recht. Auf Comfort ist es wirklich comfortabel und perfekt für die Landstraße, für schnelle Autobahnetappen jedoch zu weich. Das Sportprogramm kann ich nicht so recht erklären. Es ist nicht zu hart, aber es fühlt sich so an als wenn der Wagen bei Bodenwellen den Kontakt zur Fahrbahn verliert. Als wenn er sich aufschaukelt. Hatte ich so bisher noch nie.
Optisch macht der Wagen einen sehr gediegenen Eindruck. Einfach schick, mehr nicht. Die Spurweite hinten ist in Ordnung, vorne müssen noch Spurplatten drauf. Die Fahrzeughöhe ist in Ordnung, vorn könnte er noch 10 - 15 mm runter. Muss aber nicht.
Mit der Frontpartie habe ich mich noch nicht so richtig anfreunden können. Eventuell werde ich da noch zu Teilen aus dem M-Sport Programm zurückgreifen und die Front austauschen. Das selbe gilt für die Interieurleisten, die ich wahrscheinlich gegen die Alcantaraleisten aus dem M-Performance Programm tauschen werde.
Wenn das Wetter mal wieder etwas besser ist werde ich noch ein paar Schnappschüsse machen.