ParkAssist

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi, habe meinen Golf vor 2 Wochen mit dem ParkAssist bestellt.
Bekomme ich die "neue" Version des Assistenen (also mit mehrern Parkzügen) oder nur die alte?
Hier im Forum habe ich gelesen, dass es für den neuen G+ eine neue Version gibt, die aber auch bald im Golf VI, etc. kommen soll.

Quelle: ParkAssist

Beste Antwort im Thema

So nun habe ich 2 Videos gemacht. Einmal eins mit dem einzügigen Einparken und das zweite dann im mehrzügigen Modus. Viel Spaß beim Anschauen.

Videos ParkAssist

175 weitere Antworten
175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

Zitat:

Original geschrieben von HerrSlumi

Schlecht ist, dass es jetzt schon verfügbar ist, es aber bei meiner Bestellung in der Produktion nicht berücksichtigt wird.
Woher weisst du das ? 😕😕

😕😕😕

...von dir...

Zitat:

Original geschrieben von Dada80

Heute meinen Auftrag abgeschickt, da wird doch dann hoffentlich schon das aktualisierte System vorhanden sein, oder? So genau weiß es wohl nur VW! :-D

Ich habe den Eindruck, dass die das auch noch nicht so richtig wissen.. 😉

Die Dame von der Hotline meinte nur, dass es ab "Frühsommer" (Juni?) verfügbar sei. Aber das wissen wir ja auch schon.

@DrSlumi:

Zitat:

Original geschrieben von DrSlumi

@Aquarito:
Danke für den Hinweis!

Kein Problem. Jetzt lese ich hier schon wochenlang mit und habe soviel Infos bekommen (super Forum, Leute 🙂 ) - da musste ich auch mal was posten. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

Woher weisst du das ? 😕😕
😕😕😕

...von dir...

Ach so, ich dachte, du hättest eine spezifische Info zu deiner Bestellung bekommen.

Ich habe leider bisher auf die Email keine Antwort bekommen 😠

...ja - ich hab auch ne Mail geschrieben und bisher keine Antwort erhalten - aber anscheinend sind die alle noch im Fasching unterwegs 😉

Schaun mer mal was die antworten...

Ähnliche Themen

Folgende nichtssagende Antwort habe ich heute von Volkswagen auf meine Frage, wann der neue Park Assist im Golf 6 eingebaut wird, bekommen:

Sehr geehrter Herr NN,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail und die Bestellung eines neuen Volkswagen.

Um das allgemein anerkannte hohe Qualitaetsniveau unserer Produkte aufrecht zu erhalten, unterliegen alle Neuentwicklungen
unseres Hauses strengsten Sicherheits- und Qualitaetsuntersuchungen. Des Weiteren erfordern Untersuchungsergebnisse aus
Langzeittests haeufig neue technische Detailloesungen, um ein bis in die letzte Kleinigkeit optimiertes Produkt anbieten zu
koennen.

Derzeit wird an einer neuen Version des Park Assist gearbeitet, die wir mittel- bis langfristig beim Golf anbieten moechten. Ein
definitiver Einsatztermin steht hier aber noch nicht fest. Erst wenn alle Tests, auch mit Zulieferern, abgeschlossen sind,
koennen wir ein neues Produkt auf den Markt bringen.

Unsere Bitte und Empfehlung, sehr geehrter Herr NN: Bleiben Sie mit Ihrem Volkswagen-Partner in Kontakt. Damit ist
gewaehrleistet, dass Sie sofort nach Verfuegbarkeit informiert werden koennen und gegebenenfalls Ihre Bestellung entsprechend
anpassen koennen. Ihr Volkswagen-Partner freut sich jederzeit auf Ihren Besuch.

Mit freundlichen Gruessen
i. V. i. A.

Johann Lindner Michaela Langnickel

Volkswagen AG
Brieffach 1916
38436 Wolfsburg

Wenn VW den Parkassist für "Frühsommer" ankündigt, kann man einen drauf lassen, dass die jetzt schon wissen, wann es zum Einsatz kommt. Die Hotline weiss es natürlich nicht, wie so oft. Schade.

Wird wohl der übliche Einsatztermin zur KW22 sein denk ich.

Zitat:

@Aquarito:

Danke für den Hinweis!

Gut ist, dass es nur ein Software-Update ist.

Schlecht ist, dass es jetzt schon verfügbar ist, es aber bei meiner Bestellung in der Produktion nicht berücksichtigt wird.

Was soll der Scheiß 😕?????

Zumindest bei den Gölfen die noch nicht produziert worden sind, müsste es berücksichtigt werden und wenn nicht, dann m u s s das Update kostenlos sein!

Alles andere ist doch schon wieder (neben Xenon) die reine Verarsche... 😠

Bei Reimporten soll es das überhaupt nie geben, habe ich gehört. (Hahaha´)

Irgendwas wundert mich da..

Habe mein Auto am 25.02 aus WOB abgeholt.
Da ich ebenfalls den Park-Assistenten eingebaut habe, und von
dem Artikel des neuen Systems gelesen hatte, fragte ich den
Menschen bei der Übergabe.

Laut seiner Aussage soll das neue System schon in den
jetzt ausgelieferten G6 integriert sein.

Zitat:

Original geschrieben von DundeeFSK

Irgendwas wundert mich da..

Habe mein Auto am 25.02 aus WOB abgeholt.
Da ich ebenfalls den Park-Assistenten eingebaut habe, und von
dem Artikel des neuen Systems gelesen hatte, fragte ich den
Menschen bei der Übergabe.

Laut seiner Aussage soll das neue System schon in den
jetzt ausgelieferten G6 integriert sein.

Wenn du den Park-Assistenten eingebaut hast, solltest du uns doch sagen können, ob das der Fall ist!

Moin,

ich habe meinen Golf am 20.02.2009 in WOB abgeholt.
Mit Parkassi. Habe den am Dienstag getestet, dabei ist mir im Gegensatz zum Vorführwagen des Händlers aufgefallen, das ich auch nach dem Rückwärtseinparken bei der Vorwärtsfahrt den Parkassi aktiv hatte. Ich meine, bin mir allerdings nicht sicher, das dieses bei Vorführwagen (Nov. 2008) nicht der Fall war.

Ob das jetzt der neue Parkassi ist weiß ich jedoch nicht. Und vorher ausgemessen habe ich die Parklücke auch nicht. Was mir allerdings noch aufgefallen ist, der Assi fährt auch gerne erstmal gerade zurück bevor er einparkt.

Gruß
Frank

Der neue Park Assist ist für die KW22 geplant, Alles beantwortet noch Fragen?

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

Der neue Park Assist ist für die KW22 geplant, Alles beantwortet noch Fragen?

Wird er ab da in alle laufende Bestellungen eingebaut?

Bei mir soll der Liefertermin 26. KW sein. So könnte ich evtl. Glück haben, den neuen Assi eingebaut zu bekommen?

Alles 6er die ab KW21/22 produziert werden bekommen den verbesserten Parkassist

...na Spitze...😠

Zitat:

...na Spitze...😠

Keine Panik, ist doch eh nur ne Softwareänderung sobald sie den VW Händlern vorliegt könnt Ihr sie eh euch draufbügeln lassen je nachdem was Ihr für Beziehungen zur Werkstatt habt entweder für lau oder Kostenpflichtig bei mir gilt Gott sei dank durch meinen Draht ins Hintertürchen Kost nix----Danke :-)

Deine Antwort