ParkAssist

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi, habe meinen Golf vor 2 Wochen mit dem ParkAssist bestellt.
Bekomme ich die "neue" Version des Assistenen (also mit mehrern Parkzügen) oder nur die alte?
Hier im Forum habe ich gelesen, dass es für den neuen G+ eine neue Version gibt, die aber auch bald im Golf VI, etc. kommen soll.

Quelle: ParkAssist

Beste Antwort im Thema

So nun habe ich 2 Videos gemacht. Einmal eins mit dem einzügigen Einparken und das zweite dann im mehrzügigen Modus. Viel Spaß beim Anschauen.

Videos ParkAssist

175 weitere Antworten
175 Antworten

Das würde mich auch interessieren! Bleibt die Hardware gleich und es wird nur die Software verändert, so dass ein Update im Nachhinein noch möglich wäre?

es funzt zwar so auch schon ganz gut, aber wenn es nur die software ist, dann lass ich mir das auch draufbügeln.

...waas? Bügeln kann der Assist auch? 😉

Ich habe mal eine Email an Volkswagen geschrieben, auch wenn ich befürchte, dass die Antwort "ihr VW Partner berät Sie gerne" lautet 😁.

Ähnliche Themen

na da bin ich dann ja mal gespannt was vw schreibt.

...auf jeden Fall interessierts mich auch!!!!!!

Also Johanno: Vergiss uns ned, wennst ein Ergebnis hast (egal ob vom 🙂 oder von den VW-internen E-Mail-Schreibern)!

in einer Pressemitteilung steht "ab Frühsommer" 🙄

"Der verbesserte Park Assist wird in Kürze auch in Golf VI, Tiguan, Passat und Passat CC erhältlich sein."

...also wenn das "in Kürze" heißen soll bekomm ich die Krise! 😠

In Kürze stell ich mir einen Zeitraum von max. 4 Wochen vor - beginnend ab jetzt...

Ist ja wie im Sozialismus: "In Kürze bekommen sie ihren Trabbi - so in 10 Jahren etwa..." 😉

Ab dem Frühsommer wird die neueste Generation des Parklenkassistenten auch im Golf, Tiguan, Passat und Passat CC erhältlich sein.

...na Spitze - gleiches Ei wie beim Xenon 😠

schön blöd, wer nicht abwarten kann.
das richtet sich jetzt hauptsächlich an mich 😉

...und somit auch an mich 😁

Wenn man das alte updaten kann ist es ja egal, wann das neue kommt. Aber wenn ich Ende April meinen 6er bekomme und das System dann kurz danach ohne Upgrade Möglichkeit abgelöst wird, wäre das schon schade.

...hoffentlich ist es dann auch nur ein Update!

Deine Antwort