ParkAssist
Hi, habe meinen Golf vor 2 Wochen mit dem ParkAssist bestellt.
Bekomme ich die "neue" Version des Assistenen (also mit mehrern Parkzügen) oder nur die alte?
Hier im Forum habe ich gelesen, dass es für den neuen G+ eine neue Version gibt, die aber auch bald im Golf VI, etc. kommen soll.
Quelle: ParkAssist
Beste Antwort im Thema
So nun habe ich 2 Videos gemacht. Einmal eins mit dem einzügigen Einparken und das zweite dann im mehrzügigen Modus. Viel Spaß beim Anschauen.
Videos ParkAssist
175 Antworten
...so ein Hintertürchen such ich mir auch 😉
Spätestens beim Kundendienst werd ich der Werkstatt den Zuschlag geben, die mir das Update dann kostenfrei aufspielt (zumindest stell ich mir das so vor...)
Hier die aktuelle Info zum Thema ParkAssist Update
Sehr geehrter Herr xx,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Golf VI freuen wir uns sehr!
Ein Update der ersten Generation des Parkassist und dessen moegliche Vermarktung wird zur Zeit untersucht und geprueft.
Vor Jahresende 2009 ist voraussichtlich mit keiner Entscheidung zu rechnen.
Dieses Update wird aber aus technischen Gruenden nicht alle Funktionen darstellen koennen. Eine Anzeige auf dem Kombiinstrument
waere demnach nur teilweise moeglich. Was bedeuten wuerde, dass Gangwechsel fuer den mehrzuegigen Einparkvorgang nicht angezeigt
werden. Mit der optischen Abstandsanzeige im Infotainment waere diese Huerde aber leicht zu nehmen.
......
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center
Hm, das wäre doch sehr schade, wenn man nicht ohne Weiteres updaten könnte später :/. Verstehe nicht warum das nicht jetzt schon einfach verbaut wird...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Hm, das wäre doch sehr schade, wenn man nicht ohne Weiteres updaten könnte später :/. Verstehe nicht warum das nicht jetzt schon einfach verbaut wird...
Dafür kann es wohl tausend Gründe geben.
Die Angabe "Ende 2009" finde ich allerdings schon etwas krass.
Wobei die Email recht umfangreich ist.
Nach der direkten Kompatibilität mit dem Kombiinstrument u.s.w. hatte ich gar nicht gefragt.
Eine "Standard Textblock -wir wissen eigentlich nix- Antwort scheint dass nicht zu sein".
Dann will ich mal aufklären:
Der neue ParkAssistent:
- Wird es ab dem Modelljahr 2010 geben
- Wird der alte Parklenkassisten 1.0c updatebar auf die neue Version 1.5 sein
- Sind bereits intern zu Testzwecken mehrere Golf VI intern problemlos geupdatet worden
- Es ist nur ein Softwareupdate, es sind keine baulichen Veränderungen an Sensoren etc. notwendig.
Also: Abwarten rulez.
Zitat:
Original geschrieben von WobHanWr
Dann will ich mal aufklären:Der neue ParkAssistent:
- Wird der alte Parklenkassisten 1.0c updatebar auf die neue Version 1.5 sein
- Sind bereits intern zu Testzwecken mehrere Golf VI intern problemlos geupdatet worden
- Es ist nur ein Softwareupdate, es sind keine baulichen Veränderungen an Sensoren etc. notwendig.Also: Abwarten rulez.
scheinst ja mehr zu wissen, als VW selbst. 🙄
Zitat:
scheinst ja mehr zu wissen, als VW selbst. 🙄
Ich sag nur
Freizeit &
Erholung.
Dann kann man auch schonmal mit nem Entwickungsleiter schwätzen 🙂
Nur solange es geheim ist auch nicht drüber reden. Aber nu isses ja nicht mehr geheim. Daher... 🙂
Solltest du während deiner F&E dem Verantwortlichen für Xenonlicht bei Volkswagen über den Weg laufen, kannst ihm ja mal von uns allen kräftig in den Hintern treten.
Der wird schon wissen warum.
😁
Zitat:
Original geschrieben von WobHanWr
Dann will ich mal aufklären:Der neue ParkAssistent:
Wird dieses schon jetzt gebaut?
wenn nicht, ab wann?
Zitat:
Original geschrieben von rocky7
Wird dieses schon jetzt gebaut?
wenn nicht, ab wann?