Papiere ClassII GTR Heckflügel oder orig.BMW Alufelgen fürn TÜV
so. ich war gestern zur Hauptuntersuchung (KÜS) und die haben mir meine orig. BMW (BBS) Alufelgen und meinen Heck-Spoiler wegen fehlender unterlagen bemängelt. ich habe damals das auto gebraucht gekauft und habe keine papiere dafür. ich hab versucht den trotteln klar zu machen, dass diese 2 sachen orig. BMW sind und nicht umgebaut wurden...
erstmal haben die meine auto mit 3 leuten untersucht, was ich schon unglaublich fand und mir meine nebelscheinwerfer bemängelt (obwohl die funktionieren), weil er es nicht gebacken gekriegt hat, die anzukriegen...am ende schlielich hab ich die idioten zusammen geschissen( vor lauter kundschaft) und bin abgehauen, diese VOLLIDIOTEN- zu blöd um NS anzumachen und bemägeln orig.-teile
kann mir jemand weiterhelfen wegen diesen unterlagen ??
foto:
88 Antworten
Die Reifen sind für den E36 nicht zulässig! Auf 15 Zoll musst 205/60 fahren. Auf 16 Zoll 205/55!
Die passen also gar nicht und du wirst (wenn du nicht verdammt viel Glück hast) die Felgen mit den Reifen nie eingetragen bekommen! Durch die zu geringe Flankenhöhe wird deine Tachoabweichung nämlich zu groß.
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
@ borna:Schau mal in meine Signatur! An meinem Wagen ist vorne unter der Stoßstange eine durchgehende schwarze Lippe und darunter rechts und links jeweils nochmal so ein schwarzes Kunststoffteil, das sind die sog. GT-Ecken. Diese Teile müssen beim Verbau des Class-II-Spoilers ebenfalls vorhanden sein.
von sowas hat der tüv-man doch kein plan... der wollte nur irgendwelche paiere von meinem heckflügel haben. mit class2 usw. kennt er sich doch nicht aus!!! hauptsache nachweis über den heckflügel!!!
@ borna:
Spätestens, wenn der TÜV-Prüfer die ABE des Spoilers liest, wird er feststellen, daß Du die Teile benötigst, das steht da nämlich drin.
ok, dass mit den rädern ist egal, hab es nicht gesehen dass in meinen papieren kein 205/55/15 steht (sorry leute, mein fehler). da mach ich einfach meine SR(die auch eingetragen sind) drauf und fahr nochmal hin, aber woanders diesmal.
MEIN PROBLEM IST DASS ICH EIN NACHWEIS ÜBER DEN HECKFLÜGEL BRAUCHE, OB NUN CLASS 2 ODER NICHT, EGAL
Ähnliche Themen
Schau mal hier rein, dann geh zu BMW und hol was du brauchst. Der Spoiler (falls original) hat aber auch eine KBA Nummer, die kann der Tüv normalerweise direkt abfragen.
Zitat:
Original geschrieben von borna
ok, dass mit den rädern ist egal, hab es nicht gesehen dass in meinen papieren kein 205/55/15 steht (sorry leute, mein fehler). da mach ich einfach meine SR(die auch eingetragen sind) drauf und fahr nochmal hin, aber woanders diesmal.MEIN PROBLEM IST DASS ICH EIN NACHWEIS ÜBER DEN HECKFLÜGEL BRAUCHE, OB NUN CLASS 2 ODER NICHT, EGAL
Dann guck mal hier.
http://freenet-homepage.de/danielkrueger/bmw/index.htmZitat:
Original geschrieben von Limo320
Dann guck mal hier.Zitat:
http://freenet-homepage.de/danielkrueger/bmw/index.htm
Geht nicht.
Zitat:
das müsste dem tüv doch schon reichen... was is KBA Nr?
KraftfahrtBundesAmt
Zitat:
MEIN PROBLEM IST DASS ICH EIN NACHWEIS ÜBER DEN HECKFLÜGEL BRAUCHE, OB NUN CLASS 2 ODER NICHT, EGAL
Sorry...aber verstehst du es nicht?????
Wenn der TÜV-Prüfer auch nur einen hauch von ahnung hat, kannste ihm schonmal nicht mit irgendeiner ABE ankommen.
Und selbst wenn du die richtige ABE hast steht dort drin, dass du UNBEDINGT auch die GT-Ecken haben musst!!!
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Sorry...aber verstehst du es nicht?????Zitat:
MEIN PROBLEM IST DASS ICH EIN NACHWEIS ÜBER DEN HECKFLÜGEL BRAUCHE, OB NUN CLASS 2 ODER NICHT, EGALWenn der TÜV-Prüfer auch nur einen hauch von ahnung hat, kannste ihm schonmal nicht mit irgendeiner ABE ankommen.
Und selbst wenn du die richtige ABE hast steht dort drin, dass du UNBEDINGT auch die GT-Ecken haben musst!!!
Martin, gibs doch auf. Ich umschreibe es mit einem Wort:
BERATUNGSRESISTENT!!!! 😁 😁
Dein Sprachstil und Deine Wortwahl lassen mich sehr stark daran zweifeln,das Du überhaupt Auto fahren solltest. Die Leute machen ihre Arbeit und in Deinem Fall zum Glück sehr gut.😉
Da hilft kein Schreien und auf den Boden werfen,nur ein einigermaßen straßenverkehrstaugliches Fahrzeug.
Martin
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Dein Sprachstil und Deine Wortwahl lassen mich sehr stark daran zweifeln,das Du überhaupt Auto fahren solltest. Die Leute machen ihre Arbeit und in Deinem Fall zum Glück sehr gut.😉Da hilft kein Schreien und auf den Boden werfen,nur ein einigermaßen straßenverkehrstaugliches Fahrzeug.
Martin
du schlauwurst, meinst du dass das richtig ist wenn die zu dritt mein auto kontrollieren und es nochnichtmal gebacken kriegen, die nebelscheinwerfer anzumachen??? , was er mir in den bericht als mangel mit aufgeschrieben hat!!!
nachdem ich ihm gezeigt hab wo der knopf usw. ist, hab ich drauf bestanden 'nen neuen bericht zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Sorry...aber verstehst du es nicht?????Zitat:
MEIN PROBLEM IST DASS ICH EIN NACHWEIS ÜBER DEN HECKFLÜGEL BRAUCHE, OB NUN CLASS 2 ODER NICHT, EGALWenn der TÜV-Prüfer auch nur einen hauch von ahnung hat, kannste ihm schonmal nicht mit irgendeiner ABE ankommen.
doch ich raff`s
ich krieg aber bestimmt auch ne abe dafür, ohne mir die anderen sachen dran zu machen