Papiere ClassII GTR Heckflügel oder orig.BMW Alufelgen fürn TÜV
so. ich war gestern zur Hauptuntersuchung (KÜS) und die haben mir meine orig. BMW (BBS) Alufelgen und meinen Heck-Spoiler wegen fehlender unterlagen bemängelt. ich habe damals das auto gebraucht gekauft und habe keine papiere dafür. ich hab versucht den trotteln klar zu machen, dass diese 2 sachen orig. BMW sind und nicht umgebaut wurden...
erstmal haben die meine auto mit 3 leuten untersucht, was ich schon unglaublich fand und mir meine nebelscheinwerfer bemängelt (obwohl die funktionieren), weil er es nicht gebacken gekriegt hat, die anzukriegen...am ende schlielich hab ich die idioten zusammen geschissen( vor lauter kundschaft) und bin abgehauen, diese VOLLIDIOTEN- zu blöd um NS anzumachen und bemägeln orig.-teile
kann mir jemand weiterhelfen wegen diesen unterlagen ??
foto:
88 Antworten
Das hellsehen üben wir aber noch a bissel,was? 😁
Ich war alles andere als schlechtgelaunt,ich kapier bloß ned,warum du mir erzählen willst,was an dem Gutachten so müllig is,ich kanns doch eh ned ändern. 😁
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von East Clintwood
Ich hatte selber die GT Ecken am Coupe, und dadurch einbußen in der Höchsgeschwindigkeit (nicht viel, es war aber merklich). Vllt hätte ich noch nen GT Spoiler gebraucht, um das wieder raus zu reißen! 😁
Genau das unterstreicht doch die wirksamkeit der GT-Ecken, natürlich bremst ein Spoiler (zumindest ein nicht-poser-spoiler) aber beim Spoiler geht's ja nicht darum vmax zu erhöhen sondern um den Anpressdruck zu erhöhen (und dies natürlich auf Kosten der Geschwindigkeit) um einen besseren Anpressdruck in den Kurven zu haben.
Daher macht ein Spoiler auf einem 316 auch nicht wirklich sinn, ähnlich wie breite Schlappen 😉
Den von mir geposteten Unterlagen sind doch alle Infos zu entnehmen (ABE-Nummer, Auflagen), also warum der Streit.
Er soll sich die ABE bei BMW bestellen und der Rest wird sich (je nach Tüv-Mann) ergeben.
Immer locker bleiben.
Wenn er schlau wär hätte er es auch schon gemacht.
Aber irgendwie nimmt das hier kein Ende.
Vielleicht hofft er das jemand eine ABE hat... kann ja sein das er ein Pfennigfuxer ist 😉
mfg Christian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
So Du schlauberger, jetzt sag mir doch mal , wie dir dieser Link bitte weiterhelfen soll?!?Zitat:
Original geschrieben von borna
DANKE, damit kann ich was anfangen
endlich mal jemand der weiterhilt und nicht nur schlaue comments abgibt
Dort steht genau das, was ich und andere dir die ganze zeit über sagen!!!
Hinter jedem Class2-Anbauteil steht die Zahl "3"...und wenn man in der Legende schaut was "3" bedeutet, steht dort "nur als KOMPLETTES paket zu verbauen"!!!Du schlauberger!
was soll der schmarrn uns hier blöde anzumachen, wenn wir dennoch recht haben?!? 😠
ja, aber das gutachten hab ich jetzt schonmal, dank madmax.
und wegen dem rest, ob ich mir gt-ecken, oder `nen anderen tüv prüfer suche, werd ich dir berichten, wie ich das gemacht habe!
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Den von mir geposteten Unterlagen sind doch alle Infos zu entnehmen (ABE-Nummer, Auflagen), also warum der Streit.
Er soll sich die ABE bei BMW bestellen und der Rest wird sich (je nach Tüv-Mann) ergeben.
Immer locker bleiben.
genau meine rede, du bist my man!!!
Zitat:
Original geschrieben von Slight
Wenn er schlau wär hätte er es auch schon gemacht.Aber irgendwie nimmt das hier kein Ende.
Vielleicht hofft er das jemand eine ABE hat... kann ja sein das er ein Pfennigfuxer ist 😉
mfg Christian
schlau genug, um zu wissen dass am we und rosenmontag die prüfstelle (bei uns) zu hat.
und wenn jemand die abe hat, umso besser!!!!
gucjt ma leute, was ich bei ebay gefunden hab:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ40211QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Zitat:
Original geschrieben von borna
gucjt ma leute, was ich bei ebay gefunden hab:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ40211QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ich bin zwar kein hellseher, kann dir aber jetzt schon sagen, was in dieser ABE als Auflage drin stehen wird! 😉
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
Und vor allen Dingen bekommt man die ABE bei BMW billiger.
da war ich gestern gewesen. der bmw mitarbeiter hatte nix für mich und wusste auch nicht weiter. ich denk mal er hatte keine ahnung gehabt. er hat mir aus seinem rechner ne seite ausgedruckt, wo das teil abgebildet ist und die bez. usw. draufsteht.
für die abe aus ebay hab ich gestern keine zeit gehabt. irgendwie war sie sowieso zu teuer.
Ich weis echt nicht,was daran so schwer ist😁 *lol*
Man geht zu BMW und sagt das man die ABE für den Class II Spoiler haben möchte!
Für ca. 0,80€ gibts sogar den passenden Aufkleber für den Spoiler😁
@ borna:
Die ABE hat die Teilenummer 01 20 9 789 408.
Wenn Du Dir den Link, den Limo320 auf der dritten Seite dieses Beitrages gepostet hat mal genauer angesehen hättest, dann hättest Du die Nummer auch schon selbst gefunden.