Papiere ClassII GTR Heckflügel oder orig.BMW Alufelgen fürn TÜV

BMW 3er E36

so. ich war gestern zur Hauptuntersuchung (KÜS) und die haben mir meine orig. BMW (BBS) Alufelgen und meinen Heck-Spoiler wegen fehlender unterlagen bemängelt. ich habe damals das auto gebraucht gekauft und habe keine papiere dafür. ich hab versucht den trotteln klar zu machen, dass diese 2 sachen orig. BMW sind und nicht umgebaut wurden...

erstmal haben die meine auto mit 3 leuten untersucht, was ich schon unglaublich fand und mir meine nebelscheinwerfer bemängelt (obwohl die funktionieren), weil er es nicht gebacken gekriegt hat, die anzukriegen...am ende schlielich hab ich die idioten zusammen geschissen( vor lauter kundschaft) und bin abgehauen, diese VOLLIDIOTEN- zu blöd um NS anzumachen und bemägeln orig.-teile

kann mir jemand weiterhelfen wegen diesen unterlagen ??

foto:

88 Antworten

http://felgenkatalog.auto-treff.com/
das sind die felgen, styling 5

Zitat:

Original geschrieben von borna

es ist ab werk montiert, das hab ich den tüv mann auch versucht zu erklären, hab leider kein foto von den felgen es sind stink normale (zum 3.mal) BBS BMW 15" felgen
hab el. sitze, tel, alarm usw...

du hast aber weder scheinwerferreinigungsanlage noch PDC.

wie stehts um tempomat? automatik?

elektr. FH vorne UND hinten?

zum thema class 2: wenns also wirklich ein echter ist, dann hat wohl der vorbesitzer offensichtlich die GT-ecken demontiert...

Styling 5 gibts für den E36 nicht in 7*15!

sorry, das sind die felgen: http://felgenkatalog.auto-treff.com/
styling 5 in 205/55/15

zum class II: was für gt ecken?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von borna

sorry, das sind die felgen: http://felgenkatalog.auto-treff.com/
styling 5 in 205/55/15

zum class II: was für gt ecken?

Das sind aber e30 Felgen😉🙄

@borna:
die GT-Ecken gehören vorne links und rechts unter die frontschürze und sind pflicht wenn man den class2-spoiler aufm heck hat. die darf man laut ABE nicht einzeln montieren. schau mal bei ebay nach "GT-Ecken" oder "Cup-Wings", dann weisste was gemeint ist.

Die sind für den E30.

Zitat:

Original geschrieben von johnny44

Die sind für den E30.

dann meint er sicherlich andere ähnlich aussehende.

die vom E30 dürften doch beim E36 gar nicht passen, der hatte doch noch 4-loch, oder?

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von johnny44

Die sind für den E30.
dann meint er sicherlich andere ähnlich aussehende.
die vom E30 dürften doch beim E36 gar nicht passen, der hatte doch noch 4-loch, oder?

Wieso,der M3 hat doch 5Loch😉

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

ja aber der E30 M3 hatte 16zoll...der TE sprach jedoch von 15zoll...und die gabs nur in 4-loch! 😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

ja aber der E30 M3 hatte 16zoll...der TE sprach jedoch von 15zoll...und die gabs nur in 4-loch! 😕

Ne Martin,guck nochmal genau nach😁

M3 7x15 205/55R15 ET 30 7,26

oh in der tat...die zeile oben drüber habe ich gar nicht beachtet...wer lesen kann... 😁

Zitat:

oh in der tat...die zeile oben drüber habe ich gar nicht beachtet...wer lesen kann... 😁

Hehe.

Naja,auf jeden Fall muss er alles eintragen lassen!

er sollte es mal bei einem anderen Tüv versuchen.Vielleicht braucht er sich dann keine Sorgen mehr zu machen... 😉

@ borna:

Schau mal in meine Signatur! An meinem Wagen ist vorne unter der Stoßstange eine durchgehende schwarze Lippe und darunter rechts und links jeweils nochmal so ein schwarzes Kunststoffteil, das sind die sog. GT-Ecken. Diese Teile müssen beim Verbau des Class-II-Spoilers ebenfalls vorhanden sein.

Deine Antwort