Papiere ClassII GTR Heckflügel oder orig.BMW Alufelgen fürn TÜV

BMW 3er E36

so. ich war gestern zur Hauptuntersuchung (KÜS) und die haben mir meine orig. BMW (BBS) Alufelgen und meinen Heck-Spoiler wegen fehlender unterlagen bemängelt. ich habe damals das auto gebraucht gekauft und habe keine papiere dafür. ich hab versucht den trotteln klar zu machen, dass diese 2 sachen orig. BMW sind und nicht umgebaut wurden...

erstmal haben die meine auto mit 3 leuten untersucht, was ich schon unglaublich fand und mir meine nebelscheinwerfer bemängelt (obwohl die funktionieren), weil er es nicht gebacken gekriegt hat, die anzukriegen...am ende schlielich hab ich die idioten zusammen geschissen( vor lauter kundschaft) und bin abgehauen, diese VOLLIDIOTEN- zu blöd um NS anzumachen und bemägeln orig.-teile

kann mir jemand weiterhelfen wegen diesen unterlagen ??

foto:

88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Schau mal hier rein, dann geh zu BMW und hol was du brauchst. Der Spoiler (falls original) hat aber auch eine KBA Nummer, die kann der Tüv normalerweise direkt abfragen.

DANKE, damit kann ich was anfangen

endlich mal jemand der weiterhilt und nicht nur schlaue comments abgibt

Zitat:

Original geschrieben von borna

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Sorry...aber verstehst du es nicht?????

Wenn der TÜV-Prüfer auch nur einen hauch von ahnung hat, kannste ihm schonmal nicht mit irgendeiner ABE ankommen.
Und selbst wenn du die richtige ABE hast steht dort drin, dass du UNBEDINGT auch die GT-Ecken haben musst!!!

doch ich raff`s
ich krieg aber bestimmt auch ne abe dafür, ohne mir die anderen sachen dran zu machen

Ja ne,ist klar🙄 scheinbar doch nicht😁

und zum Thema "schlaue comments" sag ich jetzt mal lieber nichts,nimmst ja eh nichts an was man dir sagt😉

Zitat:

Original geschrieben von borna

DANKE, damit kann ich was anfangen
endlich mal jemand der weiterhilt und nicht nur schlaue comments abgibt

So Du schlauberger, jetzt sag mir doch mal , wie dir dieser Link bitte weiterhelfen soll?!?

Dort steht genau das, was ich und andere dir die ganze zeit über sagen!!!

Hinter jedem Class2-Anbauteil steht die Zahl "3"...und wenn man in der Legende schaut was "3" bedeutet, steht dort "nur als KOMPLETTES paket zu verbauen"!!!

Du schlauberger!

was soll der schmarrn uns hier blöde anzumachen, wenn wir dennoch recht haben?!? 😠

Laß ihn doch....er wirds dann schon merken,wenn ihm der KÜS keinen Stempel gibt und er umsonst geblecht hat. 😁 😁
"Wer nicht hören will,muß zahlen" 😉

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

nur interessehalber: warum braucht man für den heckspoiler denn die GT-Ecken unbedingt?

Grüsse

Wurde schon zigmal beantwortet.....weil es das Gutachten so verlangt!!!

Greetz

Cap

wie kann man hier nur was fragen 🙄

is ja schön, das weiß ich selber, nur die hintergründe würden mich interessieren

Grüsse

BMW hat das Gutachten anfertigen lassen,die werden das sicher wissen.

Ich vermute,das es aufgrund veränderter Aerodynamik so ist.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Greetz

Cap

Was für mich aber ein total idiotischer Grund ist. Wenn ich jetzt mit dem Heckspoiler durch die Gegend fahr, dann merk ich doch nicht ob ich die GT-Ecken noch verbaut habe oder nicht.

Ich halt es für Quatsch.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Greetz

Cap

RICHTIG......................................................................😁

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

Was für mich aber ein total idiotischer Grund ist. Wenn ich jetzt mit dem Heckspoiler durch die Gegend fahr, dann merk ich doch nicht ob ich die GT-Ecken noch verbaut habe oder nicht.
Ich halt es für Quatsch.

BMW läßt ja keine extra Poser-Gutachten anfertigen für Personen,die mit ihren großen Theken nur auf der Pommes-Meile hoch und runtereiern wollen,die machen die Gutachten für den Fall,das die Kiste mit Vmax über die Autobahn blasen oder mit Renngeschwindigkeit bspw. auf der Nordschleife ihre Runden drehen.....

Wenn dich das also stört oder du es bekloppt findest,dann solltest du dich da mal an BMW wenden und dich dort beschweren,weil mir is das ziemlich wurscht,wie du das findest. 😉

Greetz

Cap

Und ihm ist es wahrscheinlich sowas von egal, wie du das findest! 😁 ich finde es auch albern, gerade bei nem 318is, bei nem GT macht das vllt noch Sinn, aber bei seinem ist das eher nur Optik. Und mir ist das auch sowas von egal wie Captain F das findet 😁

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

Und ihm ist es wahrscheinlich sowas von egal, wie du das findest! 😁 ich finde es auch albern, gerade bei nem 318is, bei nem GT macht das vllt noch Sinn, aber bei seinem ist das eher nur Optik. Und mir ist das auch sowas von egal wie Captain F das findet 😁

Mit was für einem Auto ist man denn in der DTM oder so gefahren?🙄

Und brauch man da keine Abstimmung usw.😕

Der 318is Class II ist nunmal von sowas abgeleitet!

Zitat:

Der 318is Class II ist nunmal von sowas abgeleitet!

Druck hat das Teil trotzdem keinen 😁😁😁

Hat der 318is in der STW auch ned gebraucht,das restliche Feld war langsamer. 😁
Ned umsonst hat BMW da anfangs ordentlich abgeräumt und wurde mehrfach Meister.

Greetz

Cap

Deine Antwort