OT - Spinne im Auto

VW Golf 4 (1J)

Spinne im Auto

Hallo ich habe eine Spinne im Auto die sich immer wenn ich sie sehe und packen will unter der Frontscheibe versteckt. Also zwichen Frontscheibe und Amaturen

Bis jetzt hat sie noch nichts gemacht ( Spinnennetz oder so ) aber was wenn die mal Eier oder so legt oder mein ganzes Auto vernetzt.

Wie kriege ich dieses Vieh weg???

114 Antworten

Generelle Regelungen gibt es da wohl nicht.

Hier mal ein Urteil in bezug auf Wespen:
http://www.ratgeberrecht.de/urteile/leitsatz/rl03129.html

Eine gegensätzliche Stellungnahme hier (auch viele andere Beispiele für grobe Fahrlässigkeit):
http://www.ratgeberrecht.de/sendung/beitrag/rs2001040805.html

Da die heimischen Spinnen im Vergleich zu Wespen noch harmloser sind, gehe ich mal davon aus, dass bei einem "Spinnen-Unfall" grobe Fahrlässigkeit und damit kein Versicherungsschutz anzunehmen ist.

Das Problem ist ja sie läuft nur kurz über die Amaturen wenn ich fahre und dann halte ich schnell an und warte doch da kommt nichts.

Sprüh mal 4 Dosen Bauschaum in die Lüftungssysteme x]

Nein... also ich denke, wenn da so ein Spinnchen über die Amatur krabbelt, dann haust halt den Warnblinker rein, fährst rechts ran und schmeisst die der vorbeifahrenden arroganten Trutsche ins Cabrio, damit die auch was zu lachen hat ^^

hm bei mir ist im glarklasscheinwerfer eine tote fliege drin *g*

Ähnliche Themen

pinkel einfach in den spalt, das sollte reichen.

... "pinkel in den spalt" ...

muahahahaahahaaaaahaaaaa *tränenwegwisch*
darf man solche sauerein überhaupt schreiben?

*rumkugel*

WAS so eine winzige kleine unscheinbare und
harmlose Spinne so alles mit einem Fred anstellt!

Sonst gehts euch noch gut?? 😁

Gruß
Funky

Wenn man nach einem Unfall die tote Spinne als Beweismaterial mitnimmt, gilt es bestimmt als Wildschaden!

Zitat:

Original geschrieben von berndthesing

Wenn man nach einem Unfall die tote Spinne als Beweismaterial mitnimmt, gilt es bestimmt als Wildschaden!

Die Teilkasko zahlt aber nur für Wildschäden mit "Haarwild".

Vielleicht hat ja die Spinne ein paar "Sackhaare" dann ist es ein Wildschaden..... *g*

Ansonsten geb ich dem Tirschenreuther Kollegen recht.....pinkel in den Spalt!!! ;-)

Also meine schwester hätte in den U.S.A. fast mal nen motoradfahrer kaltgestellt wegen ner spinne...

wer nen moment zeit hat und sich totlachen will sollte das lesen...

meine mutter ist verrückt nach u.s. kennzeichen, also haben wir uns bei dem teil das komplett mit halterung am strassenrand lag gedacht günstig, antik, gebraucht, ----> geil

blöderweise war das ding so lang da gelegen dass sich da ne suesse babyhandgroße arachno eingenistet hat.

war auch drei tagelang gut unterm fahrersitz gelegen, bis dieses ultra gemeine monstervieh den einfall hatte auf nahrungssuche zu gehen and dabei blöderweise auf der rücklenlehne des fahrersitzes entlang kroch...

Erster schrei meiner schwester, mein opa ( mit hörgerät ) am steuer steigt voll in die eisen hält so gut es geht rechts, der zweite wagen der mit uns im verbund fuhr rattert vorbei, alle schauen recht dämlich rüber, ich nehm ne videokassette die zufällig rumlag und knall voll drauf auf die spinne. hab aber nicht bedacht dass amis sehr viel wert auf comfort legen, ergo die sitze ziemlich tief nachgeben. ich nehm die kassette weg, das ding fällt auf den boden, meine schwester reisst ihre beine an sich, reisst die tür auf, motorradfahrer knallt fast dagegen, meine schwester versucht (immer noch angeschnallt!!! ) aus dem auto zu springen.... (dieses bild alleine... *lol*) schaffts nat. nicht. ich schnall sie los, sie rennt flennend die strasse entlang und beschimpft dabei meine mutter konstant!!!

tja das schild liegt jetzt wieder am strassenrand in den U.s.a und beglückt weitere arachnophobe, meine schwester irrt noch durch die wälder ohios und meiner mutter habe wir ein sign aus dem laden geschenkt *G*

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, nix für ungut dass ich ein bisschen gespammt hab, ich fand das wars wert. ich muss immernoch jedesmal weinen wenn ichs erzähl

Zitat:

Original geschrieben von benelli-golf

......tja das schild liegt jetzt wieder am strassenrand in den U.s.a und beglückt weitere arachnophobe, meine schwester irrt noch durch die wälder ohios und meiner mutter habe wir ein sign aus dem laden geschenkt *G*......

😁 😁 😁 😁

*rofl*

Wie im wahren Leben...... 😁

Gruß
Funky

der Erlebnisbericht könnte durchaus auch bei
uns passiert sein!

also, dieser thread wird einstimmig fuer die wahl zum "thread des monats" nominiert!

kleiner tip am rande: ihr solltet eure autos nicht immer in der gruft abstellen. da ist es kein wunder, dass sich spinnen einnisten.

ansonsten: weitermachen!

Zitat:

Original geschrieben von murcs

......kleiner tip am rande: ihr solltet eure autos nicht immer in der gruft abstellen. da ist es kein wunder, dass sich spinnen einnisten......

Tipp: Innenraumfilter einbauen. Da bleibt das Viehzeug draußen! 😉