OT - Spinne im Auto
Spinne im Auto
Hallo ich habe eine Spinne im Auto die sich immer wenn ich sie sehe und packen will unter der Frontscheibe versteckt. Also zwichen Frontscheibe und Amaturen
Bis jetzt hat sie noch nichts gemacht ( Spinnennetz oder so ) aber was wenn die mal Eier oder so legt oder mein ganzes Auto vernetzt.
Wie kriege ich dieses Vieh weg???
114 Antworten
Ach so 😁
Na ja aber solche Temperaturen machen hässliche Flecken auf Plastikteilen...
Ich bleib beim sauger 😁
MfG
Was ist, wenn die Spinne hinters Steuer klemmt und wegfährt ? Willst du das Auto dann als geklaut melden ?
Ähnliche Themen
Hab von gestern bis heut morgen meine erste Spinne nach fast fünf Jahren im Auto gehabt. Zwei Spinnennetze direkt überm Steuer mussten entfernt werden, heut morgen hab ich die Spinne dann ausgetrickst. Die hat sich doch glatt tot gestellt, ein Schlag mit dem Atlas und sie lief fröhlich auf dem Hof davon.
Leider habe ich kein Foto gemacht, falls eine neuartige Spinnenart, die sich im Golf einnistet, entdeckt wurde. Beim nächsten mal denk ich dran.
Wer zuerst ein Bild von ihr hat darf sie benennen!
krasses teil. Die ganze welt hat sie geschlagen und sie lief einfach übern hof davon?
RESPEKT!
hätte ich nach der masse nicht mehr geschafft *g*
Das wäre doch eine gute Gelegenheit, um sich ein anderes Armaturenbrett in den Golf zu bauen. Das vom TT oder vom Golf V vielleicht? Oder retromäßig das vom Einser oder Zweier? Dabei findest du sie sicher. Vielleicht ist es auch eine ganze Familie und sie wechseln sich nur damit ab, dich ein Bisschen zu necken 😁 😉
Im Ernst: ich würde auch mal probieren, sie mit einem Blatt Papier raus zu scheuchen, dann kannst du sie ins Freie setzen.
Spätestens im Winter wird sich die Sache aber auch auf natürliche Weise regeln, denke ich. Die Viecher sind nicht so richtig kälteresistent.
Ich hatte auch einen kleinen Friedhof im Auto gefunden, als ich mein Armaturenbrett zum ersten Mal aus dem Auto ausgebaut hatte. Da sind in den letzten 17 Jahren einige verendet...
Laß das Tier leben. Du hast kein Ungeziefer mehr im Auto und sie wird Dir schon nichts tun. Oder hat sie einen extrem verdickten Hinterleib, ist schwarz und weist einige rote Flecken auf ihrem ca. 1 cm langen Körper auf? Falls ja, müsen wir doch nochmal drüber reden :-)
Wie wäre es denn mit Winkla als Namen? Oder wie hieß die Spinne bei Biene Maya?
Genau so wie du sise beschreibst sieht sie aus nur in Neongrün mit Unterbodenbeleuchtung. Spaß, wenn ich sie finde friere ich sie mit Eisspray ein.
Zitat:
Original geschrieben von heddi
......Wie wäre es denn mit Winkla als Namen? Oder wie hieß die Spinne bei Biene Maya?
Sie hieß "Thekla" und spielte Geige 😉
Zitat:
Original geschrieben von GolfIIGTI16V
Genau so wie du sise beschreibst sieht sie aus nur in Neongrün mit Unterbodenbeleuchtung. Spaß, wenn ich sie finde friere ich sie mit Eisspray ein.
Ich würde sie ins Freie setzen. Immerhin hat sie Geschmack, was Autos angeht und hat sich somit die Freiheit verdient 😉
Aber Entfernen würde ich sie - stell dir mal vor, deine Frau, Freundin, Tochter, Schwester fährt mal mit dem Auto und hat mehr Angst vor Spinnen als du - das kann böse enden!
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Aber Entfernen würde ich sie - stell dir mal vor, deine Frau, Freundin, Tochter, Schwester fährt mal mit dem Auto und hat mehr Angst vor Spinnen als du - das kann böse enden!
Ist "Erschrecken vor einer Spinne" und der daraus resultierende Schaden ein Vollkaskoschaden? 😉