open sky

Audi A3 8P

Hallo,
ich habe vor drei Tagen einen A3 Sportback mit dem open sky System1 bestellt ,weil ich es ohne Schiebedach viel zu dunkel im Auto finde.
Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mit diesem System schildern?
Ich habe gelesen, daß es bei einigen sehr unangenehme Geräusche gemacht hat oder immer noch macht, sind diese Fehler inzwischen von Audi in den Griff bekommen worden?
Vielleicht hat ja auch jemand ein Foto von innen? Bei unseren Händlern in der Nähe findet man keinen Wagen mit dem open sky system.
Vielen Dank schon mal

jula979

25 Antworten

Benutz mal die Suche junge Dame. Und Bilder findest du unten.

GF

PS:

Schlüsselschließung

DWA

Und dicht ist es auch

Geräuche nur bei Vmax

Hallo Ferkel,
so das habe ich jetzt gemacht. Sieht ja echt gut aus und mit dem leichetn Summen bei hohen Geschwindigkeiten lasse ich mich mal überraschen....230 fahre ich in der Regel eh nicht, dann bleibt es mir ja wohl erspart.
Aber eine Frage habe ich trotzdem noch: wie sieht es denn mit dem Licht für die Fondpassagiere aus? Ich habe auf den Fotos keins gesehen.
Etwas verwirrt bin ich auch noch, ob man das hintere Glasteil nun auch öffnen kann oder nicht? Wenn Du bzw. Ihr mir diese Fragen noch beantworten könntet, wäre das sehr nett. Ich habe in den Texten dazu nicht wirklich was gefunden.

Gruß
jula979

Licht haben auch die hinteren Passagiere auch. Die Lampe ist hinter dem Glasteil.

Das hintere Glasteil läßt sich nicht aufstellen, ist fest mit dem Dach verbunden.

Ich habe ein MJ 2007 mit OpenSky und habe keinerlei Knarzgeräusche oder dergleichen.
Bin echt zufrieden mit dem Dach und schön hell ist es auch.

Gruß
Andreas

Endlich weiß ich auch bescheid... das hintere Dach ist fest... danke! 🙂

Ich sehs in ca. 2 Wochen ja selbst 😁

Gruß

Ähnliche Themen

Ich habe auch noch ein Bild .
Siehe in meiner Signatur.
Gruß stsportgrau

Meiner hat auch das OS, dazu meine Erfahrungen:

Positiv:
- Optik Innen und Außen, besonders mit schwarzen Dachhimmel

Negativ:
- sehr laut , sowohl offen ( ab spätestens 80 km versteht man sein eigenes Wort nicht mehr) als auch gekippt lauter als ein normales SD
- Preis
- Bedienung ( keine Vorwahlmöglichkeit), nicht per FB zu schließen
- Windabweiser in Form eines billigen Fliegennetzes
- beide Rollos waren schon kaputt ( nach 4 Monaten)

Da ich kein Auto ohne SD fahren kann , blieb beim SB eh nur diese Möglichkeit, aber eigentlich ist die Funktion mäßig und dafür der Preis zu hoch. Nur meine Meinung 😉

Dito war nur so faul das alles zuschreiben, viel zu überteuert doppelt zu teuer wie ein 8P SD . Aber man gönnt sich ja sonst nix. Und ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Du.
Ps. bei uns im AH steht einer mit Wassereintritt, um das zu beheben mußte sogar die WSS raus. 🙁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von RECA40

Meiner hat auch das OS, dazu meine Erfahrungen:

Positiv:
- Optik Innen und Außen, besonders mit schwarzen Dachhimmel

Negativ:
- sehr laut , sowohl offen ( ab spätestens 80 km versteht man sein eigenes Wort nicht mehr) als auch gekippt lauter als ein normales SD
- Preis
- Bedienung ( keine Vorwahlmöglichkeit), nicht per FB zu schließen
- Windabweiser in Form eines billigen Fliegennetzes
- beide Rollos waren schon kaputt ( nach 4 Monaten)

Da ich kein Auto ohne SD fahren kann , blieb beim SB eh nur diese Möglichkeit, aber eigentlich ist die Funktion mäßig und dafür der Preis zu hoch. Nur meine Meinung 😉

Zitat:

Original geschrieben von RECA40

nicht per FB zu schließen

Das sollte zu beheben sein.

Guck

mal hier.

Also ich bin einfach nur entzückt vom open-sky 🙂

Dass es laut ist, kann ich nicht bestätigen. Am Wochenende habe ich es nochmal ausprobiert. Nach meinem Empfinden kann man locker bis 100/110 km/h mit offenem Open Sky fahren. Für alles was schneller ist, bevorzuge ich eh die geschlossene Variante.

Zum Schliessen über den Fernbedinungs-Schlüssel gab es hier ja schon so einige Beiträge. Auch hier kann ich nur bestätigen - ES GEHT!

Und bei meinem silbernen Sportback möchte ich schon aufgrund der Optik von aussen nicht auf das dunkle Dach verzichten. Alles natürlich reine Ansichtssache...

LG

Außer dem von Ferkel im video habe ich hier auch einen "Lichtsilber-OS" gesehen - sehr edel!

Gefällt mir gut - wem's zu teuer ist, kann's ja einfach weglassen. Technisch beim A3 SB meiner Frau bisher auch keine Probleme.

Markus

Ich möchte noch hinzufügen, dass es zwei Vorwahlstellungen besitzt:

1 mal tippen = Kippstellung

2.tes mal tippen = halb geöffnet und die Frisur liegt immer noch! 😉

Außerdem ist es schön breit und wie man in Ferkels Video deutlich sehen konnte auch per RC zu bedienen! 🙂

Laut finde ich es überhaupt nicht. 😰
Im Gegenteil bewirkt das billige Fliegenetz eine problemlose Unterhaltung bis 110 km/h, da der Fahrtwind nicht an einer harten Kante streift sondern durch das "Fliegengitter" definiert verwirbelt wird.

Vorsprung durch Technik eben! 😛

Wieso gehen bei dem Video mit der Schlüsselschleißung die Scheiben auch mit zu? Bei mir geht nur das Dach zu Scheiben bleiben unten.

@ ploger1980

Scheint was kaputt zu sein bei dir 😉

GF

Zitat:

Original geschrieben von ploger1980

Wieso gehen bei dem Video mit der Schlüsselschleißung die Scheiben auch mit zu? Bei mir geht nur das Dach zu Scheiben bleiben unten.

Falsch codiert.

Gruß
PowerMike

Deine Antwort