Open Sky knarzt

Audi A3 8PA Sportback

Hallo,

mein Schätzchen steht jetzt zum 2.mal beim Freundlichen in der Werkstatt. Grund: Im Dachbereich (ich hab das Open Sky
System) knarzt es während der Fahrt wie bei einem Hochseeschiff, selbst bei geringer Geschwindigkeit und guter Straße bei jeder Aussentemeperatur. Die Werkstatt weiss nicht weiter und auch Audi in Ingolstadt hat keine Ahnung mehr. Jetzt muss der Hersteller
vom Open Sky angeschrieben werden.
Hat hier jemand ähnliche Probleme?

Jetzt ist die erste Freude über meinen Neuen dahin.
Die größte Frechheit von Audi finde ich, das mir noch nicht mal ein kostenloser Ersatzwagen zusteht, obwohl der Wagen mindestens bis morgen Abend in der Werkstatt bleiben muss. Aber mein Freundlicher war kulant und hat mir einen Ersatzwagen umsonst zur Verfügung gestellt, erstmal bis morgen. Aber ich glaube nicht , das die es bis morgen hinkriegen.

205 Antworten

Wind und Pfeifgeräusche hatte ich schon hinter mir. Musste auch bei ca 130 kmh hochdrücken.
Wurde justiert vom Freundlichen. Wenn das Dach aber ganz offen ist und die Strasse uneben, klappert es wie Hölle.
Ist das normal ??

Zitat:

Original geschrieben von schroedex

Wind und Pfeifgeräusche hatte ich schon hinter mir. Musste auch bei ca 130 kmh hochdrücken.
Wurde justiert vom Freundlichen. Wenn das Dach aber ganz offen ist und die Strasse uneben, klappert es wie Hölle.
Ist das normal ??

Ist auch nicht normal! Da dürfte selbst auf unebenen Straßen nichts zu hören sein.

@MercedesBond

Er kam, er sabbelte, es brachte nichts – der Ingolstädter Superexperte 00IchWeisNix. Mal ehrlich, warum schickt AUDI diese Typen durch die Gegend, die meistens eh nix ausrichten können. Ich fand den „Kleinen“ einfach nur süß, viel bla bla, ohne Sinn und Verstand. Zusagen wurden nicht eingehalten, Problem nicht gelöst – Danke!

Ich will dir ja nicht deine Illusionen rauben, doch was soll der Typ gegen das Problem ausrichten? Vielleicht eine Blitz-Vor-Ort-Reparatur dank Jedi-Kräfte durch Meister Obi Wan Audi?

Als dunkler Lord der Sith empfehle ich das juristische Laserschwert zu ziehen. Sag ihm klar und unmissverständlich, das Problem wird von AUDI geklärt oder es knallt im Getriebe!

Für mich ist die Sache eigentlich klar: Entweder die können das in Ingolstadt reparieren oder der Wagen bleibt da - und ich bekomme mein Geld zurück. Und dass ich ansonsten den Rechtsanwalt einschalte, wissen die auch schon. Ich habe auch schon die Deckungszusage von meiner Rechtsschutzversicherung. Also letzte Chance für Audi.

Ähnliche Themen

So, nach fast 4 Wochen Ingolstadt habe ich meine Backe zurück bekommen.

Noch habe ich keine ausdauerndeFahrt unternommen, bin aber mit meinem Freundlichen über eine Kopfsteinpflasterpiste und habe nichts gehört. Die Zeit wird zeigen, ob der Mangel nun endlich zum dritten Mal behoben wurde - und dieses Mal dauerhaft!

Leider kann (oder will?!?) man mir nicht sagen, was gemacht wurde. Angeblich liegt kein Bericht vor. Schade eigentlich, mich würde schon brennend interessieren, was gemacht wurde.

Hi,
hast du dein OS markiert?? vielleicht haste ja ein ganz neues drin??!!

Gerd

Wummern

Hallo,

ich habe ein komisches Wummern beim OS.
Am schlimmsten ist es eigentlich bei cs. 50 Km/h.
Hab hier gelesen das noch mehr Leute das Problem hatten aber nach einer 3/4 Stunde mit Hilfe der Suchfunktion habe ich keine Antwort gefunden.

Jemand ne Idee......

Gruß Marco

Mich würde ja interssieren, ob MercedesBond immer noch Ruhe hat 🙂

hab zwar kein openSky, aber ich finde den anderen fred gerade nicht.

meine seitenscheibe knarzt auch wie SAU. mehrere versuche dies abzustellen, unter anderem fensterhebertausch, blieben erfolglos.
...weiß irgendjemand noch was dazu ??....mutiere mehr und mehr zum vasquez😁

gruß

Zitat:

Original geschrieben von KristianB

Mich würde ja interssieren, ob MercedesBond immer noch Ruhe hat 🙂

Erstaunlicherweise ist immer noch Ruhe. Ich will nicht meckern. Was gemacht wurde, weiss ich jedoch immer noch nicht. Ist mir mittlerweile auch egal. Mein Händler hat sich ja sehr kulant gezeigt, hatte ein adäquates Ersatzfahrzeug und meine Lackschäden wurden auch beseitigt.

Markiert hatte ich nichts, aber im Windabweiser sind die Fliegen weg...

Na schön zu hören. Vielleicht hat dein Auto dazu beigetragen, dass alle anderen OpenSky Kunden in Zukunft auch Ruhe haben ;-)

Und weil es so schön friedlich ist gerade um das Open sky: ... 🙂

Jetzt fängt meines zu knarzen / knacken an. Scheint aus dem hinteren Bereich zu kommen und ist völlig unabhängig vom Zustand der Straße, wobei Bergstraßen und viele Kurven das Knacken deutlich verstärken. Hört sich irgendwie genau nach dem Problem von MerecdesBond an .... 🙁

Oh je,

ja das hört sich echt so an wie das Problem bei mir damals.
Also bei mir ist immer noch Ruhe, nachdem der Wagen
in Ingolstadt gewesen ist.
Ich hoffe die kriegen das Problem bei dir jetzt aber
schneller hin, als wie bei mir.

Wann wurde dein Wagen produziert ?
Warst du schon beim Freundlichen?

Hi,

nein ich war noch nicht beim 🙂 , werde ich aber morgen machen.

Mein Auto ist EZ 11/2005, also MJ 06.

Es hat plötzlich angefangen, ohne Vorwarnung. Allerdings stelle ich fest, daß es erst so nach 2 -3 min Fahrzeit kommt. Ich war am WE in Südtirol , auf den Bergstraßen war es echt heftig, total nervig, man hört es sogar wenn das Radio lauter ist. ... und ich habe schon nach den ersten min. an Deine Posts gedacht ..... es ist eine Mischung aus knacken und klappern .. aber eher knacken, so wie ein Verspannungsgeräusch.

Grüße

RECA40

Re: Wummern

Zitat:

Original geschrieben von marco_weyrich

Hallo,

ich habe ein komisches Wummern beim OS.
Am schlimmsten ist es eigentlich bei cs. 50 Km/h.
Hab hier gelesen das noch mehr Leute das Problem hatten aber nach einer 3/4 Stunde mit Hilfe der Suchfunktion habe ich keine Antwort gefunden.

Jemand ne Idee......

Gruß Marco

Hat keiner mein Wummern????

Deine Antwort