Ölwanne durchgerostet
Servus zusammen!
Leider werd ich demnächst die Ölwanne Taschen lassen müssen...der nächste Gebrauchte kommt definitiv vorher auf die Bühne ;-(
Manche Fehler macht man nur einmal im Leben!
Wollte fragen, ob es jemanden von euch auch schon so ergangen ist, und er diese hat wechseln lassen müssen....und was der Spaß ungefähr kosten wird, bzw gekostet hat?
Beste Antwort im Thema
Nein, da gibt es feine Unterschiede (die ich im Detail erst nachsehen müsste). Es war aber so in der Art: E90 Handschalter Blechwanne, Automat Aluwanne, E60 immer Aluwanne. Aber wie gesagt, kann jetzt aus dem Kopf heraus falsch sein.
74 Antworten
....die dürfte aber am massivsten sein....
Und wenn der TÜV Zweifel an der Stabilität der Rostblase hat, , wird sicherlich stillgelegt. ..zu recht!!
Muss ich den kompletten Rost runter?
oder reicht es, einigermaßen ne ebene Fläche zu schmirgeln, dann fertan drauf...und am nächsten Tag dann brantho korrux 3 in 1.....gibt's übrigens schon in schwarz
...wie...doch nicht Verkaufen...? 😉
Aber im Ernst....wer schraubt beim e9x-Gebrauchtwagenkauf schon die untere Motorverkleidung ab ??
Denke die Wenigsten... somit wäre das anderen auch so passiert wie dir...
Obs der Vorbesitzer wusste. ..keine Ahnung!
Also ich werds versuchen...haben hier in der Arbeit ne "Grube" da werd ich die Karre das Wochenende nach Ostern drauf fahren und behutsam mit ner weichen Drahtbürste und Schmirgelpapier dem Rost an den Kragen gehen.....
Hat jemand noch Tipps parat oder muss ich auf was besonders acht geben ??
Verkauft wird der Wagen trotzdem.....wenn tatsächlich demnächst die KGE fällig ist, das sind wieder 800 Euro schätze ich mal, oder die Steuerkette, oder sonst was....
Denn es ist ja nicht gesagt, ob der hohe " Ölverbrauch " (0,5l auf 500 km) nach dem Tausch der Vakuumpumpe, der Ventildeckeldichtung und des Ölstandsensors jetzt weg ist....und solange ich nicht weis, dass die KGE fällig ist, muss ich es auch nicht angeben ;-)
ich hab wie gesagt keine Lust Geld in in Fass ohne Boden zu stecken ;-)
Ähnliche Themen
...aber den Ölverbrauch wirst du -zumindest auf Nachfrage - angeben müssen ... .
Wieso soll eine KGE so viel kosten?
Dein Auto verkaufen wegen 1500 € ist übertrieben, weil einen Fahrzeugwechsel auch nicht kostenlos ist.
Zitat:
@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 30. März 2015 um 11:45:59 Uhr:
Dein Auto verkaufen wegen 1500 € ist übertrieben, weil einen Fahrzeugwechsel auch nicht kostenlos ist.
Sind fast 2000 Euro wenn ich Bremsen mit rechne die in 8000km fällig sind
Ich schau mal ob ich bessere Fotos hinbekomme von der Blase
Bremsen kosten 40-60€ Beläge und 100-200€ Scheiben pro Achse. Wenn man bei BMW kauft ist man einfach nur dumm. ATE und co halten genau so lange wenn sie korrekt eingebaut und eingebremst werden.
Die KGE kostet weniger als 100€ und ist relativ schnell gewechselt.
Warum machst du den Rost nicht einfach wegg mit einer Drahtbürste? Dann bist du dir sicher ob sie durch ist oder nicht. Ich denke es hat nur oberflächlich gerostet. Wenn sie durch ist kommt eine neue Ölwanne rein und gut ist es.
Zitat:
@Tl-01a schrieb am 30. März 2015 um 12:30:30 Uhr:
Warum machst du den Rost nicht einfach wegg mit einer Drahtbürste?
macht er doch 🙂.
Wieso will er dann noch weitere Fotos machen? Geht die Blase dann durch eine magische Hand wegg? 😕🙄
in der Zeit, die man hier verbringt, haette man den Mangel bereits beseitigen koennen, da gebe ich dir Recht.
So, war eben drüben in der Halle......die Karre auf die Grube gefahren.....und nach gefühlten 1000 Schrauben könnte ich die stelle selbst begutachten......ich könnt ausflippen o_Ó
Da sagt mir mein Bekannter " die Wanne is durch, muss gemacht werden.....ich hab mich da aber nicht ran getraut...ich habs bissl eingefettet" und schickt mir Fotos von der Wanne BEVOR er sie eingefettet hat
Fotoupdate is eingestellt
So wie es jetzt aussieht, muss da nichts gemacht werden, hab die Wanne und die Stelle abgeklopft....hört sich überall gleich an...keine "faule Stelle "
Und so wie das jetzt ausschaut, muss ich es auch nicht mehr angeben...sonst müsst ich ja jeden Rostfleck angeben
Eieiei.....muss aber dazu sagen, vor heute hatte ich keine Möglichkeit selbst mal drunter zu schauen