Ölverbrauch 170 PS Diesel
Tach allerseits,
wollte nur mal nachhören ob der Ölverbrauch meines 170 PS TDI normal oder übersurchschnittlich hoch ist.
Ich habe jetzt bei knapp 20.000 KM das zweite Mal einen 3/4 Liter nachgefüllt.
Das erste mal wars bei ca. 11.000 KM auf der Ihr.
23 Antworten
18000 km --> 0,8 Liter Ölverbrauch.
Mein alter 2.0 TDi mit 140 PS hat 1 Liter auf 10000km gebraucht . Das war auch OK .
Biste früher aus der KRABBELGRUPPE 'raus gekommen, oder was?Zitat:
Original geschrieben von gengolf
In dem Zusammenhang würde mich interessieren was der Jörch mit seinem 188PS Chipless bis jetzt so nachgegossen hat.
....hmm *ichrufma* Jööööööaaaaaaggg
Grüße 😉
😁 😛
Ich habe bei Kilometerstand 7386 einen Liter nachgefüllt.
Das entspricht in etwa 8 normal (!) gefüllten Kölschgläsern... je nach Verfassung des Köbes (Kellner!) oder der kriminellen Energie des Zappes. 😉
Heute — also ungefähr 5.000 Kilometerchen später — müsste ich mal wieder ein ¾ Literchen nachkippen.
Dies erachte ich aber hinsichtlich der PS-Zahl sowie meinen Fahrstil berücksichtigend (Binär! 0 oder 1) als durchaus okay.
NICHT moderat, aber okay!
Das hat mein alter M5 (gebraucht gekauft!) auf 1.800 Kilometer geschluckt und mein 200er Turbo quattro von ABT gönnte sich alle 2.100 KM einen Liter vom goldgelben Saft!
Aber damals kostete ja eine Buddel ARAL 0W50 auch nur 18.- lächerliche Märker! *seufz*
Grüße
Jörg,-der-auch-gengolfs-banale-Fragen-durchaus-ernst-nimmt-und-sich-NICHT-gestört-fühlt!!! 🙂
Zitat:
Biste früher aus der KRABBELGRUPPE 'raus gekommen, oder was?
Jauuu!
Die ham gesagt Deine Mutter hätte angerufen das Du heute nicht kommst!....und dann bin ich halt auch nachhause...😁
Zitat:
Das entspricht in etwa 8 normal (!) gefüllten Kölschgläsern... je nach Verfassung des Köbes (Kellner!) oder der kriminellen Energie des Zappes.
Wo ist die Kneipe die aus 1l nur 8 Gläser draus machen das wird mein Stammlokal.... *grins*
Ich finde das der 170'er PD sich weniger Öl nimmt als die beiden VW Pumpedüse die ich davor hatte.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von input ct
Aber damals kostete ja eine Buddel ARAL 0W50 auch nur 18.- lächerliche Märker! *seufz*
Und? Das kostet die Buddel doch heute auch noch! 😉
Zumindest das 5W30.