ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ölanzeige E 90

Ölanzeige E 90

BMW 3er E90
Themenstarteram 23. November 2018 um 14:56

Hallo miteinander,

kurze Frage: Limousine E 9o, Bj. 2007, 80 000 Km. Ölstandabfrage bei gut warmem Motor zeigt genau zwischen min und max. Wenn der Wagen jedoch noch nicht lange gefahren ist, zeigt das Display voll bis max an ! Ist das normal weil das Öl dann noch etwas dickflüssig ist ?

Danke schon mal für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Bei mir ists beim N52 von Ende 2005 auch so. Die Anzeige springt ab und zu mal von der Mitte auf voll und dann irgendwann passt es wieder. Oder mal von der Mitte auf dreiviertel und bleibt dann da ein paar Tage. Ist aber eigentlich nur bei Minusgraden so.

Echt nervig, dass es keinen Ölmessstab gibt.

 

Gruß Christoph

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich habe die Lima ausgebaut (war recht einfach) und ja, sie war/ist mit Öl in Kontakt gekommen. Ich messe am Regler 0V und auch keine Wechselspannung vor dem Regler. Die Dioden sind in Ordnung. Ich denke, dass das eingelaufene Öl einen Windungsschluß verursacht hat, durch Hitzestau. Denn der Generatorfehler trat auf, nachdem ich den Wagen auf der AB ausgefahren hatte und diverse Vollasttests durchgeführt hatte.

Morgen bekomme ich eine gebrauchte Lima für wenig Geld. Und zur Not muss ich halt eine neue kaufen. Dummheit muss bestraft werden. Meine Hauswerkstatt hatte letzte Woche keinen Termin mehr frei und ich wollte nicht warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen