Öffnen per funk geht nicht mehr woran liegt es ????
hallo seit eienr weile kann ich nicht mehr per funk mit mienem autoschlüssel meinen wagen
öffnen wisst ihr vielleicht woran es liegt? ich habe die schlüssel mit akku zumindest wurde das mir gesagt ich habe es schon mit beiden schlüsseln versucht aber es geht nicht habe versucht auch den schlüssel mim wagen zu verbinden wieder mir fällt leider grad nemmer ein wie man normal dazu sagt. vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich das beheben kann vielen dank
114 Antworten
So Leute, ich kann mein Auto morgen abholen. Es war wie zu erwarten der Antennenverstärker defekt. Das Teil is bestellt und wird morgen eingebaut. Nun zum interessanten Teil, den Kosten:
- Der Verstärker kostet für einen E46 Compact (keine Ahnung ob der von der Limo etc. anders is) 235,46€ + MwSt, dazu kommen noch die Montage und die Fehlersuche. Das ganze wird sich in dem Bereich von 450-500€ belaufen. Also nicht ganz billig für so ne Kleinigkeit. Morgen werde ich den genauen Preis hier rein schreiben 🙂
hi danke das du uns hier alles berichtest,kannst du vllt so indirekt nachfragen ob es codiert werden muste oder so , damit ich weis ob ich auch vllt selber den einbauen kann einen neuen und mit somit viel geld spare.danke gruß
Zitat:
Original geschrieben von Topasblau
So Leute, ich kann mein Auto morgen abholen. Es war wie zu erwarten der Antennenverstärker defekt. Das Teil is bestellt und wird morgen eingebaut. Nun zum interessanten Teil, den Kosten:- Der Verstärker kostet für einen E46 Compact (keine Ahnung ob der von der Limo etc. anders is) 235,46€ + MwSt, dazu kommen noch die Montage und die Fehlersuche. Das ganze wird sich in dem Bereich von 450-500€ belaufen. Also nicht ganz billig für so ne Kleinigkeit. Morgen werde ich den genauen Preis hier rein schreiben 🙂
Der vom E46 compact ist anders wie der von der Limo. Der Limo ist länger und nicht so dick.
Einbau dauert 10min. Kofferraumklappe auf und abdeckung runter. Sind nur 6 kleine schrauben. Dann sieht man den verstärker schon.
Bei ebay gibts solch ein Verstärker (Diversity) immer wieder mal. Momentan ist er auch wieder drin. Gebraucht für 60€ Sofortkauf.
Ähnliche Themen
hi welche 6 schrauben sind es ich weis nicht welchen deckel ich runter machen muss ich habe eine limo
Zitat:
Original geschrieben von cardplayer
hi danke das du uns hier alles berichtest,kannst du vllt so indirekt nachfragen ob es codiert werden muste oder so , damit ich weis ob ich auch vllt selber den einbauen kann einen neuen und mit somit viel geld spare.danke gruß
Codeirt musste laut meinem 🙂 nichts 😉
das ist ja klasse , habe mir eins eben bestellt gebraucht aber funktioniert , für meine limo dann
muss ich nurnoch herausfinden wo die hin kommt^^. geht es das ich irgendwie nene neune
hülle über meinen schlüssel machen kann.weil bei einem schlüssel kann ich nicht richtig das öffnen drüclen wenn es geht, weil dann könnte ich diesen erneuen also außen eine neue hülle drum amchen ,damit beide richtig gehen
gruß
Zitat:
hi welche 6 schrauben sind es ich weis nicht welchen deckel ich runter machen muss ich habe eine limo
Das war auf Topasblau bezogen. Der hat einen compact. Bei dem sitzt das teil in der heckklappe.
Bei der limo sitzt der im kofferraum glaub ich links hinter der verkleidung.
Ebay: 400050103607 da siehste wie das teil ausschaut. Such einfach bei dir im kofferraum danach und überprüfe die teilenummer ob das teil passt
Zitat:
ok danke sober verstehe net warum ich nix anlernen muss
Das Auto weiß doch garnicht, dass das ein anderer Schlüssel (Gehäuse) ist, weil die gesamte Elektronik aus dem Schlüssel wieder in den neuen eingebaut wird.
Also muss man auch nix anlernen.
So ich habe mein Auto abgeholt und nur 121€ bezahlt. Mein 🙂 hat alles erstmal ausgebaut. Den Antennenverstärker hat er geöffnet (Also den einzigen Niet am Gehäuse aufgebohrt) und im Antennenverstärker war alles voller Kondenswasser und somit auch alles voller Grünspan. Er hat ihn gesäubert und getrocknet und dannach wieder zusammengesetzt und mit einem neuen Niet wieder verschlossen. Und die FFB funzt wieder einwandfrei und ich brauchte kein neues Teil und bin froh das es so günstig war.
Deshalb an alle die das Prob auch haben: Baut das DIng aus, bohrt den einen Niet auf und schaut ob es feucht innen und ist, und macht den Grünspan weg. Vllt habt ihr dann Glück und alles funzt wieder 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Topasblau
So ich habe mein Auto abgeholt und nur 121€ bezahlt. Mein 🙂 hat alles erstmal ausgebaut. Den Antennenverstärker hat er geöffnet (Also den einzigen Niet am Gehäuse aufgebohrt) und im Antennenverstärker war alles voller Kondenswasser und somit auch alles voller Grünspan. Er hat ihn gesäubert und getrocknet und dannach wieder zusammengesetzt und mit einem neuen Niet wieder verschlossen. Und die FFB funzt wieder einwandfrei und ich brauchte kein neues Teil und bin froh das es so günstig war.Deshalb an alle die das Prob auch haben: Baut das DIng aus, bohrt den einen Niet auf und schaut ob es feucht innen und ist, und macht den Grünspan weg. Vllt habt ihr dann Glück und alles funzt wieder 🙂
Sowas macht dein BMW Händler? Respekt!
Normalerweise tauschen die doch nur aus.
Ja, ich war selbst erstaunt als ich mein Auto abgeholt habe. Auf Wunsch hätte er auch das Teil gewechselt. Aber er hat ja gemeint das es Schwachsinn is, denn es läuft ja wieder. Mein 🙂 is einfach toll, ohne was zu sagen wird alles versucht zu reparieren und nicht nur auszuwechseln. Ich bin echt begeistert, das macht ja kaum ein Händler 😁