ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. OBDeleven im B9?

OBDeleven im B9?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. Juli 2019 um 21:17

Hallo zusammen,

 

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Modul?

 

Funktioniert dieser mit einem B9 Bj. 2019?

Ich habe im Internet gelesen, dass es wohl eine Sperre geben soll und die Codierungen nicht gespeichert werden.

 

VG

Michael

Ähnliche Themen
150 Antworten

Zitat:

@Hopek79 schrieb am 9. Juli 2019 um 13:11:02 Uhr:

Danke für den Tipp, werde mir das Modul bestellen inkl. der Lizenz für Pro!

Kann man eigentlich dann die Videowiedergabe freischalten?

OBD11 bietet sogenannte One-Click "Anwendungen" an, die ein paar Dinge automatisch erledigen, wenn man keine Ahnung hat wie man Dinge manuell codiert.

Diese Dinger sollte man mit großer Vorsicht genießen, da nirgens protokolliert wird welche Änderungen in den Steuergeräten dabei wirklich durchgeführt werden!

VIM bzw. Video während der Fahrt wäre jedoch eine solche Anwendung, die man eben nicht manuell durchführen kann, da Parameter im MMI geändert werden. Da wäre man dann darauf angewiesen auf den Knopf zu drücken.

Dennoch solltest du da mit ausreichend Respekt rangehen, damit haben sich auch manche schon was abgeschossen!

Wenn deine MMI Version nicht passt, wird es aber nicht gehen. Modelljahr 2018 wurde mit einer MMI Version ausgeliefert da ging VIM schlicht nicht.

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 11:33

Kann man das checken ob es gehen würde, also eine Übersicht mit den Versionen die funktionieren?

Du kannst auch in den Tiefen deines MMI Menüs schauen welche Version du drauf hast...

Bei einer Version größer als 1000 aber kleiner als 1300 ist VIM nicht möglich, da musst du dir erst mit einer TPI eine neue Version beim Händler erschleichen.

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 11:43

Danke

Ich rate auch davon ab, die fertigen Anwendungen von OBDeleven zu benutzen. Dann braucht man auch keine von den sogenannten Credits. Es geht so gut wie alles (außer VIM) auch manuell, für so manche Codierung gibt es auch Anleitungen im Netz. Allerdings bedeutet das Nutzen dieser Anwendungen nicht gleich den Tod des jeweiligen Steuergerätes. Diversen Berichten in entsprechenden Internet-Gruppen zu Folge, soll außgerechnet VIM problemlos sein.

Unausweichlich ist es aber, sich vorher mit der ganzen Thematik ordentlich zu befassen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gefragt.

 

Zitat:

@hadez16 schrieb am 9. Juli 2019 um 13:04:59 Uhr:

Ab Modelljahr 2019 muss die Haube offen sein.

Ich hab einen 2019er A5 und die Haube musste nicht offen sein. Wurde brav alles übernommen...

Themenstarteram 8. August 2019 um 19:40

Hey, eine Frage gibt es die App auch für Amazon Fire?

Wieso guckst du nicht einfach nach?

https://obdeleven.com/de/content/7-app-and-features

@Hopek79

Es müsste per Sideload funktionieren. Da Amazon fire Android ist. Musst nur die Updates händisch immer per sideload ausführen.

Themenstarteram 9. August 2019 um 19:37

Hab es hinbekommen. Danke für die Hilfe DJ BlackEagle

Hallo zusammen,

 

habe eigentlich nur einen Wunsch, den ich gerne umsetzen möchte:

 

Kartenanzeige im FIS bei kleinem Navi.

 

Großes MuFu Lenkrad ist vorhanden.

 

Aber nur dafür das OMDeleven bestellen?!

Hat jemand für den Raum Hamburg noch ne andere Idee? Der freundliche konnte leider nicht helfen.

Gerne auch per PN...

Zitat:

@eu-golfer schrieb am 20. August 2019 um 08:44:29 Uhr:

Hallo zusammen,

habe eigentlich nur einen Wunsch, den ich gerne umsetzen möchte:

Kartenanzeige im FIS bei kleinem Navi.

Großes MuFu Lenkrad ist vorhanden.

Aber nur dafür das OMDeleven bestellen?!

Hat jemand für den Raum Hamburg noch ne andere Idee? Der freundliche konnte leider nicht helfen.

Gerne auch per PN...

Dein Freundlicher wollte das wohl eher nicht machen.

Ich hab mir einiges bei meinem codieren lassen, darunter auch die Kartendarstellung im FIS.

Das waren damals 4-5 Sachen, gekostet hats 50 €

Die Codierungen hab ich mir von hier ausgedruckt und bin zum Händler.

Mit den Unterlagen war das echt kein Problem.

Ich würde es damit noch mal probieren

Könnte eventuell jemand der die OBD11 App hat einen Screenshot von den One click Apps machen muss nicht jede sein einfach nur ein paar damit ich mir einen Überblick machen kann wie viel credits ich circa brauche :)

Hier wird auf 2 Seiten von diesem Fertigzeug abgeraten (und vieles davon bekommt man mit Audi Wiki und Google ohne Credits programmiert und es ist nachverfolgbar) und du willst ausgerechnet für das Zeug Credits ausgeben. :o

Ja ich sag mal so man bekommt zum Start circa 100 credits je nach Variante und da wollte ich einfach vor ab schon mal schauen bis das Teil ankommt was ich damit dann alles an startapps nutzen kann..

extra credits dafür kaufen würde ich nie im Leben

Deine Antwort
Ähnliche Themen