OBDeleven im B9?
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Modul?
Funktioniert dieser mit einem B9 Bj. 2019?
Ich habe im Internet gelesen, dass es wohl eine Sperre geben soll und die Codierungen nicht gespeichert werden.
VG
Michael
155 Antworten
Zitat:
@ZH777 schrieb am 4. Februar 2020 um 22:44:58 Uhr:
Könnte eventuell jemand der die OBD11 App hat einen Screenshot von den One click Apps machen muss nicht jede sein einfach nur ein paar damit ich mir einen Überblick machen kann wie viel credits ich circa brauche 🙂
Tipp: Lass die finger von diesen One Click Apps in OBD11. Wenn du im A4 B9 Forum suchst, findest du ein/zwei Personen, die sich ein STG zerschossen haben mit diesen On Click Apps.
Manuell codieren ist besser. Dann weiß man, was man gemacht hast.
Nicht vergessen: Backups...
Geile Werbung die ich da bekomme.. 😁 😁
Zitat:
@ZH777 schrieb am 5. Februar 2020 um 00:26:00 Uhr:
Ja ich sag mal so man bekommt zum Start circa 100 credits je nach Variante und da wollte ich einfach vor ab schon mal schauen bis das Teil ankommt was ich damit dann alles an startapps nutzen kann..
extra credits dafür kaufen würde ich nie im Leben
Guck mal hier:
https://audiwiki.bitt-c.at/index.php/Audi_A4_B9_ab_Bj_2015das geht auch alles mit OBDeleven. Da brauchst du keine "Credits" für.
@ZH777 mit was willst du codieren? Android oder Apple Smartphone?
Ähnliche Themen
Habe beides, codieren geht aber aktuell ja nur mit Android wenn ichs richtig verstanden habe..
Zitat:
@ZH777 schrieb am 5. Februar 2020 um 01:33:34 Uhr:
Habe beides, codieren geht aber aktuell ja nur mit Android wenn ichs richtig verstanden habe..
Genau! Ich rate dir außerdem den älteren weißen Dongle zu kaufen. Der funktioniert im Gegensatz zum neuen "Nextgen" wenigstens zuverlässig und ist obendrein sogar noch günstiger. Von dem neuen Dongle liest man nur Mist.
Zitat:
@Schumifan schrieb am 5. Februar 2020 um 01:37:54 Uhr:
Zitat:
@ZH777 schrieb am 5. Februar 2020 um 01:33:34 Uhr:
Genau! Ich rate dir außerdem den älteren weißen Dongle zu kaufen. Der funktioniert im Gegensatz zum neuen "Nextgen" wenigstens zuverlässig und ist obendrein sogar noch günstiger. Von dem neuen Dongle liest man nur Mist.
Zu spät 😕
Facebook ist VOLL mit Beiträgen in beiden großen OBD11 Gruppen, dass das Ding nicht gescheit oder garnicht funktioniert.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 5. Februar 2020 um 08:07:31 Uhr:
Facebook ist VOLL mit Beiträgen in beiden großen OBD11 Gruppen, dass das Ding nicht gescheit oder garnicht funktioniert.
Ach man deswegen sollte man sich vorher informieren...
...dann hättest du jetzt VCDS 😉
Zitat:
@hadez16 schrieb am 5. Februar 2020 um 08:32:45 Uhr:
...dann hättest du jetzt VCDS 😉
Welches für den "Normalanwender" und den Codiermöglichkeiten beim B9 völlig überdimensioniert ist 😉 😉. Mit OBDeleven geht beim B9 alles aus der Wiki und obendrein sogar noch VIM, was mit VCDS z.B. nicht geht.
@ZH777 schick den "Nextgen" wieder zurück und kauf den weißen Dongle (direkt auf der Homepage von OBDeleven 39.- Euro), die schon gekaufte und wahrscheinlich aktivierte Pro-Lizenz kannst du mit dem weißen Dongle auch nutzen, da Pro Accountgebunden ist.
Zitat:
@Schumifan schrieb am 5. Februar 2020 um 10:44:17 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 5. Februar 2020 um 08:32:45 Uhr:
...dann hättest du jetzt VCDS 😉Welches für den "Normalanwender" und den Codiermöglichkeiten beim B9 völlig überdimensioniert ist 😉 😉. Mit OBDeleven geht beim B9 alles aus der Wiki und obendrein sogar noch VIM, was mit VCDS z.B. nicht geht.
OBDEleven ist so gut, dass es je nach Sprache Buttons versteckt, auch noch wenn es um Sicherungen geht. Bravo!
https://www.motor-talk.de/.../...rung-erstellen-probleme-t6793824.html
@hadez16 jetzt ohne Scheiß, aber vielen Dank für den Link 🙂 . Jetzt weiß ich endlich, wie ich wieder Sicherungen machen kann. Manchmal kann es so einfach sein, aber auf die Idee einfach mal auf englische Oberfläche zu stellen kam ich irgendwie bis jetzt noch nicht.
Ich hab noch nix aktiviert hab gestern das ding bestellt..
D.h. Ich kann mir jetzt den weißen dongel MIT pro version kaufen und wenn das newgen ding da ist wider zurück schicken da da die pro version ja nicht aktiviert wurde?
Zitat:
@ZH777 schrieb am 5. Februar 2020 um 13:03:04 Uhr:
Ich hab noch nix aktiviert hab gestern das ding bestellt..D.h. Ich kann mir jetzt den weißen dongel MIT pro version kaufen und wenn das newgen ding da ist wider zurück schicken da da die pro version ja nicht aktiviert wurde?
Du musst dir ja die App downloaden. In der App erstellst du dir dann einen Account, das kannst du jetzt schon machen. Wenn du dann den Code der Pro-Lizenz hast, machst du dann damit aus deinem Account einen Pro-Account. Welchen Dongle du dann damit nutzt, bleibt völlig dir überlassen.
Wie gesagt, ich rate Dir den Nextgen wieder retour zu schicken und mit einem Android-Smartphone den hier zu nutzen: https://obdeleven.com/.../10-obdeleven-geraet-0725423005103.html
Und wenn du noch einen 10er übrig hast, empfehle ich noch die Version mit dem Ring zu nehmen. Der Ring erleichtert das Abziehen des Dongles von der OBD-Schnittstelle sehr und man muss nicht so am Gehäuse rumzerren.