Notrufsystem Störung: Service erforderlich
Hallo zusammen,
hatte Jemand von Euch schon mal eine Störung im Notrufsystem?
Meines Erachtens ist das Problem gerade aufgetreten, nachdem ich ein zweites Handy per Bluetooth koppeln wollte. Kann das damit zusammenhängen?!
Auch geht jetzt die BT-Freisprecheinrichtung nicht mehr. Es hört sich so an, als ob der Ton nur noch aus einer kleinen Box vorne links kommt. Egal wie laut oder leise ich es einstelle. Das hatte vorher auch geklappt. Radio und Navi kommen in normaler Lautstärke aus den Boxen. Trennen und neu verbinden und BT aus und wieder an hat nicht geholfen. Motor neu starten hat auch nicht gebracht.
Habt ihr mehrere Handys per BT gekoppelt, wobei das erste Handy Favorit bleiben sollte?
Fängt der 3. Advent ja schon prima an. :-/
Viele Grüße
FanaticAC
Beste Antwort im Thema
Hier das offizielle schreiben.
759 Antworten
Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 4. September 2019 um 16:21:12 Uhr:
Gestern gab es ein Update über LTE der Tcu von meinem Focus.
Neue Software JX7T-14G139-CP.
Wurde definitiv über der Ferne installiert , Auto hat noch kein Ford IDS gesehen .
Hallo,
könntest du mal bitte schreiben, was du dafür tun musst? Irgendwo starten oder so?
Danke im Voraus
Heiko
Hallo,
Geht ohne Zutun und wissen vom Kunden
Update hat nichts mit der Problematik Piepsen des Parkpilot aus dem IPC zu tun.
Zitat:
@kalki00 schrieb am 6. September 2019 um 10:29:59 Uhr:
Zitat:
Wurde definitiv über der Ferne installiert , Auto hat noch kein Ford IDS gesehen .Hallo,
könntest du mal bitte schreiben, was du dafür tun musst? Irgendwo starten oder so?Danke im Voraus
Heiko
Bringt nichts, das abkelmmen. Kommt immer wieder. Bei Ford wurde nun eine Anfrage geöffnet. Sind's wieder mehrere Focus betroffen.
Zitat:
@bikeholle schrieb am 17. Dezember 2018 um 21:18:16 Uhr:
nach dem batt abklemmen den pluspol gegen masse "erden". aber grosse VORSICHT! keinen kurzschluss fabrizieren! nur dem abgeklemmten pluspol auf masse (minuspol) halten.
Zitat:
Wurde definitiv über der Ferne installiert , Auto hat noch kein Ford IDS gesehen .
Und genau das geht bei mir nicht. In den Konnektivitätseinstellungen sagt er mir, dass diese derzeit nicht zur Verfügung stehen und ich den Händler aufsuchen soll.
Abklemmen der Batterie hat nichts gebracht.
Ich muss wohl zum Händler.
Heiko
Ähnliche Themen
Also mein Händler kennt diese Meldung nicht und es gibt auch keine Infos von Ford (sagt er).
Hab nun am 08.10. einen Termin.
So, Auto war heute in der Werkstatt, es läuft jetzt erstmal wieder.
Der Händler hat einen Reset der TCU durchgeführt. Laut ihm hat es wohl ein OTA(over the air)-Update für die TCU gegeben welches bei mir wohl Fehlerhaft oder eben überhaupt nicht installiert wurde. Auf Nachfrage meinerseits was denn passiert falls der Fehler wiederkommt meinte er das er das Update dann manuell über eine Garantie-Anfrage seitens Ford installieren kann/muss. Er war aber zuversichtlich das es nicht mehr auftreten sollte. Melde mich dann wieder spätestens falls der Fehler wieder da ist.
Zitat:
@Alexma10 schrieb am 22. März 2019 um 16:57:10 Uhr:
Heute vom FFH bekommen. Mal schauen, ob das etwas bringt.
(da hing ein Screenshot mit entspr. Service-Info von Ford dran)
Danke! Das ist doch mal eine eindeutige Bestätigung, daß SW-Updates auch über Mobilfunknetz ausgeliefert werden und man nicht zwingend ins WLAN muß.
Seit heute steht mein Wagen wegen diesem Problem beim FFH. Eigentlich sollte ich ihn heute wiederbekommen. Anscheinend ist die Lösung bei meinem Wagen doch nicht so einfach. Muss also noch warten.
Was ich echt gut fand, ist dass ich ein Video von denen bekommen habe wie der Wagen in der Werkstatt steht und es wurde noch mal zusammengefasst was gemacht wird.
Ich glaube den Jungs in den Ford Werkstätten ist der Focus aktuell ziemlich peinlich. Wegen was für einem Müll man dort andauernd hin muss, echt gruselig.
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 16. September 2019 um 19:17:53 Uhr:
Ich glaube den Jungs in den Ford Werkstätten ist der Focus aktuell ziemlich peinlich. Wegen was für einem Müll man dort andauernd hin muss, echt gruselig.
Wenn das mein einziger Besuch bleibt, dann habe ich kein Problem damit!
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 16. September 2019 um 19:17:53 Uhr:
Ich glaube deren Problem ist eher, daß die Werstatt oft gar nichts tun kann, sondern auf Software-Updates vom Werk warten muß und den Kunden dann mit Brimborium vertrösten muß: haben die Batterie geladen, den Aschenbecher geleert und den Bordcomputer resettet ... ;-)
Heute hatten wir auch zum ersten Mal (nach 3 Monaten) die Meldung vom gestörten Notrufsystem. Kam nach 1h Parken und Neustart nicht wieder. Wir hatten aber auch schon sporadisch die Meldung "Störung Parkpilot". Scheint sehr nervös zu sein das "System Auto".
Ist schon jemand aufgefallen das wenn die Notruf gestört Meldung kommt die Rückfahrpiepser sich dann total komisch anhören so schrill? Ist dann bei mir so. Nach Auto abstellen und später weiter fahren hören die sich wieder normal an.
Zitat:
@V60CC schrieb am 20. September 2019 um 00:40:11 Uhr:
Ist schon jemand aufgefallen das wenn die Notruf gestört Meldung kommt die Rückfahrpiepser sich dann total komisch anhören so schrill? Ist dann bei mir so. Nach Auto abstellen und später weiter fahren hören die sich wieder normal an.
Das war bei mir auch so! Probier mal ob dann die Sprachsteuerung noch funktioniert.
Bei meinem wurde irgendeine Einheit ausgetauscht. Kann ihn heute abholen und bin gespannt.
Nachdem das Steuergerät vor zwei Wochen getauscht wurde, ist die Meldung heute wieder aufgetreten. Ich bin es langsam satt, bei jeder zweiten Fahrt ohne Musik im hinteren oder vorderen Bereich fahren zu müssen. Ich weiß, das mag kleinkariert klingen - aber dafür zahle ich schließlich das Fahrzeug auch.