Ford Focus Turnier stline mk4 Automatik "Antriebsstrang Störung"
Guten Tag liebe Mitglieder,
Ich habe eine Frage und zwar kennt sich jemand mit der Fehlermeldung in der Ford pass App aus "Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert?
Mir ist jetzt schon paar Mal diese Fehlermeldung gekommen bei Last wenn das Fahrzeug hoch beschleunigen soll erscheint der gelbe Schraubenschlüssel. Die Drehzahl geht hoch aber die Leistung ist nicht da. Das ist ziemlich nervig. Ich habe in verschiedenen Foren darüber gelesen aber nie eine richtige Lösung gelesen. Mal ist es dies mal ist es das.
Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen ich hänge es euch im Anhang mit an eventuell kennt sich hier jemand damit aus.
3 Antworten
Hey Bernhardiner2005, vielen Dank für die Mühe. Allerdings hat dies nichts mit der Fehler Diagnose zu tun glaube ich. Bei mir leuchtet Legendlicht der gelbe Schraubenschlüssel auf, keine motorkontrolleuchte. Die ganzen Beiträge in diversen foren habe ich gelesen und ich kenne. Daher meinte ich ja der eine sagt dies der andere sagt das. Eventuell gibt es hier jemanden der aus der Fehler Diagnose erkennen kann woran der Fehler liegt
Die Problem hatten unsere Focuse auch und das Problem ist bei Ford bekannt. Da liegt wohl ein Software-Fehler vor.
Wenn der Fehler/die Meldung auftritt, dann hilft nur ein Software-Update beim Ford-Händler.