Notrufsystem Störung: Service erforderlich

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

hatte Jemand von Euch schon mal eine Störung im Notrufsystem?
Meines Erachtens ist das Problem gerade aufgetreten, nachdem ich ein zweites Handy per Bluetooth koppeln wollte. Kann das damit zusammenhängen?!

Auch geht jetzt die BT-Freisprecheinrichtung nicht mehr. Es hört sich so an, als ob der Ton nur noch aus einer kleinen Box vorne links kommt. Egal wie laut oder leise ich es einstelle. Das hatte vorher auch geklappt. Radio und Navi kommen in normaler Lautstärke aus den Boxen. Trennen und neu verbinden und BT aus und wieder an hat nicht geholfen. Motor neu starten hat auch nicht gebracht.

Habt ihr mehrere Handys per BT gekoppelt, wobei das erste Handy Favorit bleiben sollte?

Fängt der 3. Advent ja schon prima an. :-/

Viele Grüße
FanaticAC

Beste Antwort im Thema

Hier das offizielle schreiben.

Dba008cc-bfef-4b1c-9a70-fe2df8922706
759 weitere Antworten
759 Antworten

Bei meinem Turnier ging es gestern auch los! Heute Morgen auch bei jedem Start die Meldung! Jedoch ist seit heute Mittag keine Meldung mehr aufgetaucht und die Lautsprecher gehen vorne auch wieder! Hab aber bei meinem Händler trotzdem für Donnerstag einer Termin gemacht!

Bei mir ist das lautstärkeabhängig - ab Lautstärke 17/18 setzen die vorderen Lautsprecher aus und ich bekomm die Meldung...

Mir ist es aufgefallen, als ich die Sync3 Stimme nachdem ich die Sprechen-Taste gedrückt habe, kaum gehört habe! Die Navi-Stimme war normal!

Bei 17/18 setzen bei mir die Ohren aus...

Ähnliche Themen

@DOmondi: made my day 😁 😁

Klar setzt da die Notruffunktion aus!
Bei dem Lärm kann dich die Gegenstelle eh nicht mehr verstehen... Ist wahrscheinlich ne Warnung :,-)

...doppelt

Gestern gab es ein Update über LTE der Tcu von meinem Focus.
Neue Software JX7T-14G139-CP.
Wurde definitiv über der Ferne installiert , Auto hat noch kein Ford IDS gesehen .

So hab das ganze jetzt auch, heute morgen war alles ok, als ich dann am Weg nach Hause war plötzlich die Meldung im BC, hab das Auto dann für 15 min auf einem Parkplatz, während eines Einkaufs, nochmal "neugestartet" Fehler war trotzdem da, bin dann zum FFH der erstmal Ratlos war kurz einige Sachen probiert hat nachdem ich ihm gesagt habe das die Warntöne (Parkpiepser, Querverkehr etc. wohl irgendwo aus dem Lenkrad bereich kommen. Am Ende seines Testens stellte er den Wagen ab und sagte zu mir das ich mein Auto nächste Woche vorbei bringen soll. So, dann steige ich ein starte das Auto, siehe da Fehler weg....

Lautsprecher haben alle ganz normal funktioniert, auch bei höherer Lautstärke 😉

Werde nochmal berichten sofern die Meldung wieder kommt und der Händler irgendwas unternimmt.
Hab den Turnier ,06/19

Zitat:

@pyrik3 schrieb am 4. September 2019 um 18:31:30 Uhr:

So hab das ganze jetzt auch, heute morgen war alles ok, als ich dann am Weg nach Hause war plötzlich die Meldung im BC, hab das Auto dann für 15 min auf einem Parkplatz, während eines Einkaufs, nochmal "neugestartet" Fehler war trotzdem da, bin dann zum FFH der erstmal Ratlos war kurz einige Sachen probiert hat nachdem ich ihm gesagt habe das die Warntöne (Parkpiepser, Querverkehr etc. wohl irgendwo aus dem Lenkrad bereich kommen. Am Ende seines Testens stellte er den Wagen ab und sagte zu mir das ich mein Auto nächste Woche vorbei bringen soll. So, dann steige ich ein starte das Auto, siehe da Fehler weg....

Lautsprecher haben alle ganz normal funktioniert, auch bei höherer Lautstärke 😉

Werde nochmal berichten sofern die Meldung wieder kommt und der Händler irgendwas unternimmt.
Hab den Turnier ,06/19

Genau das gleiche Problem habe ich auch! Nur leider nicht weggegangen!
Funktioniert deine Freisprecheinrichtung zu dem Zeitpunkt, denn die tut es bei mir auch nicht!
Kommen denn die Piepsgeräusche wieder aus den Lautsprechern?

Heute morgen war die Meldung wieder da, Freisprecheinrichtung muss ich noch versuchen, mach ich nach der Arbeit. Geräusche kamen wieder aus den Lautsprechern als die Meldung weg war.

So nach der Arbeit Meldung immer noch da, Pieps- und dieses Mal auch Freisprecheinrichtung aus dem Lautsprecher beim Lenkrad, auch gingen die Lautsprecher in Fahrer und Beifahrer Tür nicht, dann Auto abgestellt für 15 min, (internet in the car registrieren). Auto gestartet, Lautsprecher und Freisprecheinrichtung funktionierten wieder, pieps Geräusche weiterhin aus dem Lenkrad.

Start 3: Meldung nicht da, Lautsprecher gehen, pieps Geräusche weiterhin aus dem Lenkradbereich, Freisprecheinrichtung geht auch normal.

Mittwoch hab ich den Werkstatt Termin mal sehen ob die was finden... Sieht mir irgendwie nach Zufall aus das ganze...

Danke für deine Rückmeldung.
Bei mir kommt der Ton immer aus dem kleinen Lautsprecher.
Leider habe ich den Termin in der Werkstatt erst in 11 Tagen...

was immer hilft! minuspol der batterie abklemmen. 5min warten. batteriepol wieder dran. man benötigt dazu einen 10er ring- oder maulschlüssel.
"könnte ford gleich dem werkzeug beilegen, was man für den abgerutschten ladeluftschlauch braucht"....
die haben es echt drauf in saarlouis...

Das hat bei mir nicht geklappt!

Deine Antwort