Nochmals: Lieferfristen 125kW / 170 PS DPF DSG

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

mit großem Interesse habe ich den alten Thread zu diesem Thema verfolgt.

Da ich aktuell vor der Problematik stehe, meinen neuen DW mit dieser Maschine auszustatten und ich gerne in diesem Monat noch bestellen möchte, würden mich aktuelle Zahlen zu diesem Problem interessieren. Mit anderen Worten: Wenn man heute bestellt, wann kann man dann mit der Auslieferung mit der 125kW-Maschine rechnen?

Vielen Dank!

PS: Wenn möglich, bitte nur Zahlen und Fakten - z.B. von anderen Passat-Bestellern, keine "Ich hab letztes Jahr im Sommer in der ams mal gelesen, dass...!-Statements! Danke!

197 Antworten

170PS

Habe in Holland am 14-02 bestellt und meine 170 PS variant Highline, DSG, businessline wird gebaut im woche 17.

Bekomme auch noch abstand reglung, kann einer erzahlen wo die informaton von RNS 300 gezeicht wird? ich meine nur auf die radio oder auch nevben die geschwindigheitmesser.

Hab gerade auch einen "Update" des Liefertermins gekriegt. Bestellt am 14.11.05, Auftragsbestätigung am 19.1.06 mit Liefertermin 31.7.06.

Auf Nachfrage wurde mir heute der 12.5. genannt.

Finde ich zwar immernoch reichlich spät in Anbetracht meines Bestelldatums und im Vergleich zu anderen hier im Forum. Wonach arbeitet VW eigentlich die Bestellung ab? Offensichtlich nicht nach dem Eingangsdatum. Da ich bei einem eher kleinen Händler bestellt habe vermute ich daß die großen bevorzugt beliefert werden.

Hatten wir in dem anderen Thread schon mal:

die gruppieren nach Austattungsmerkmalen, ist wohl von der
Logistik und dem Handling einfacher wenn man 100 gleiche
Autos hintereinander weg baut, als wenn man alles einzeln
berücksichtigen muß. Daher geht es nicht unbedingt nach der
bestellten Reihenfolge...

Ähnliche Themen

Jetzt weiß ich endlich, warum meiner sich um 3 Wochen nach hintern verschoben hat...

Hätte ich vielleicht mal das Schiebedach rausgelassen...

I just got a call from VW, ordered in oktober, delivery week 19. Still 10 weeks to go 🙁

Ich habe noch eine frage,

Wie sieht das endrohre aus von ein 170 HP? Gleiche wie ein 140 HP?

Vielen Dank

Dawn

Zitat:

Original geschrieben von WDawn

Ich habe noch eine frage,

Wie sieht das endrohre aus von ein 170 HP? Gleiche wie ein 140 HP?

Vielen Dank

Dawn

Hallo !

Hier findest du das Gesuchte.

LG
Mike

OK, vielen dank!

Bestellt 10/05.

Genannter Produktionstermin: 31. KW (13.-19.03.)

Da VW hier einen riesigen Bestellungsrückstand abarbeiten muß, werden neue Bestellungen wohl dauern.

Wer so ein Ding mit 170 PS/DSG/DPF mal gefahren hat, wartet aber gern.

Zitat:

Original geschrieben von mr.manic

Bestellt 10/05.

Genannter Produktionstermin: 31. KW (13.-19.03.)

Da VW hier einen riesigen Bestellungsrückstand abarbeiten muß, werden neue Bestellungen wohl dauern.

Wer so ein Ding mit 170 PS/DSG/DPF mal gefahren hat, wartet aber gern.

Hi

31.KW oder 13.-19.03 🙂

meinen habe ich 05.12.06 bestellt.
Produktionstermin : KW 12
Liefertermin : KW 14

Hoffentlich hält VW den Termin

Gruß
Duffy

Sieht bei mir besser aus:

Bestellt: 01.02.06
Produktion: KW 15!

Aber die Zeit vergeht fast GAR NICHT!!!

Moin,

mein 🙂 hat mir eben mitgeteilt, dass sich die Produktion von meinem 125kW-TDI von KW 14 auf KW 16 verschoben hat. *heul*
bestellt Mitte Dezember.

Gruß

Bestellt am 28.01.2006, gestern Liefertermin Selbstabholung in Wolfsburg bekommen.
Samstag 15.04.2006 10 Uhr

Vielleicht wäre es gut, wenn neben Bestelltermin und Liefertermin auch angegeben würde, was bestellt wurde. Z. B. Limo, Variant, DSG, Anhängekupplung, Schiebedach, Dachreling in Chrom, Trendline ... etc.. Eventuell lässt sich daraus erkennen, warum manche früher, andere später geliefert werden.

Viele grüße

Deine Antwort